Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ASUS P5KPL-VM OC-Problem

unibug
    Gast

Standard ASUS P5KPL-VM OC-Problem

Folgendes Problem: Ich hab ein ASUS P5KPL-VM, Intel Core 2 Duo E6550 @ 2,33GHz, 2x 2GB Kingston DDR2-667 und eine ASUS EN8800GTS 512mb!

Natürlich sind 2,33GHz nicht gerade so toll und es geht auch sehr viel Grafikleistung verloren da die CPU das System bremst! Ich hab mir also gedacht, gut dann übertakte ich mal! Also FSB Standart 333MHz gleich mal auf 350MHz angehoben! Klappte prima - schnellerer Takt aber da geht noch was! 3,2 GHz sollten drin sein! Also rangetastet... System startet auch mit 380MHz noch ohne Probleme! Fast Mit FSB von 380MHz war ich bei ungefähr 2,7GHz! Dann hab ich aus Spaß FireFox geöffnet und siehe da ”Internetseite kann nicht angezeigt werden”! Auch mein Vista sagte mir ”Verbindung: Nur lokal”! Das kann nicht sein - also FSB wieder runter 360MHz. FireFox geöffnet und Internet klappt! Dann hab ich in 5er Schritten die FSB-Frequenz erhöht und musste feststellen, das mit einem FSB von über 365MHz das Internet nicht mehr funktioniert!

Dann hab ich erstmal ein BIOs Update gemacht und wie es kommen musste das Board geschrottet - aber Garantiefall! Das Board hab ich jetzt nach 4 Wochen noch nicht wieder aber es sollte nächste Woche kommen und ich habe eigentlich nicht vor ein anderes zu benutzen da ich mein Geld anderweitig benötige

Aber ein Board ohne Internet macht keinen Sinn! Und ein unübertaktetes Board mit KoKü auch nicht Wäre sehr froh über helfende Antworten - wenn überhaupt nix geht muss wohl oder übel ein neues Board her

MfG,
    Unibug

unibug
    Gast

Standard

Ich hab so das Gefühl dass das Board leider OC-Untauglich ist... Kann mit jemand ein gutes OC-Board empfehlen? Muss kein SLI sein und sollte auch maximal 100€ kosten! FSB sollte halt hoch sein und wieschon gesagt gute Overclocking-Eigenschaften haben!

Team EC Avatar von godmod

Standard

Ich kenn dein Mainbard nicht, aber anhand des ”-VM” glaube ich erahnen zu können, dass es sich da um eines mit onboard Grafik handelt. Stimmt das?
    Die sind im Normalfall nicht gerade diiiieeee Übertakter-boards.

unibug
    Gast

Standard

Ja richtig hat eine onBoard-Grafik! Aber die nutz ich eh nicht... Probleme macht ja auch wie gesagt nur das Internet! Und das man keine Teiler einstellen kann und es halt nur FSB 400MHz maximal hat