Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Hilfe Vapochill XE II

Neuer Benutzer

Standard Hilfe Vapochill XE II

Hallo OC Freunde !
    Wer baut mir meinen Vapochill XE II zusammen ? Hatte 3 Wochen Urlaub und habe Günstig über ebay eine Vapo ersteigert und wollte meinen 2 Rechner mal Overclocken Kompnenten: CPU: Q6600 G0 Stepping, Mainboard: Asus PQ5 Deluxe, Arbeitspeicher: Apogee GT DDRII 1150 2x2GB, Gehäuse: Vapochill XE II Kompressorkühlung, Grafikkarte: 8800 GTS 640 MB, Netzteil, Be quiet Dark Power PRO BQT P6-PRO-750W So, das Asus Mobo kam aber erst am Samstag und da ich vom OC auf einer Scala zwischen Null und ganz schlecht bewandert bin, dachte ich mir suche ich hier hilfe: Habe es zwar zusammengebaut aber die Vapo möchte nicht so wie ich es gern will. Mit meiner Luftkühlung kam ich mit der Cpu auf max 3,6 Ghz Prime stabil Bei 4 Ghz wollte er nicht mal Starten das war mit einem Gigabyte P35-DS3 hatte aber mit diesem Mobo nur ärger der An Aus Bug ist in vielen anderen Foren schon besprochen worden. Mit dem Asus Startet er ohne sich weh zu tun auch mit 4 Ghz nur beim Stresstest bedankt er sich gleich mit einem Bluescreen und das besonderärgerliche ist er läuft noch nicht mal Stabil bei 3,6 Ghz was ich mit dem Lüftkühler hinbekommen habe. Denke irgedwas habe ich wohl falsch gebaut ?! Also wer traut sich das zu mein Oben gennantes System Neu zu Konfigurieren gegen Honorar versteht sich. wer intresse hat bitte per PN an mich und die ca Preisvorstellung was er mir dafür abnehmen möchte
    Gruß
    Hollowman

Standard

ich glaube kaum dass dir jemand das macht, denn wie sieht es mit Garantie aus wenn was kaputt geht usw.

Ich würde dafür jedenfalls mindestens 200€ verlangen.

Nicht jeder Q6600 macht 4 Ghz

Standard

und was hast du an der spannung gemacht ? nichts

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von august123
    ich glaube kaum dass dir jemand das macht, denn wie sieht es mit Garantie aus wenn was kaputt geht usw.

Ich würde dafür jedenfalls mindestens 200€ verlangen.

Nicht jeder Q6600 macht 4 Ghz
    Hallo August
    Ich sage mal so auf das Mainboard habe ich Garantie ist erst 3 Tage alt sollte die CPU kaputt gehen scheiß drauf den Q6600 gibts ja für ein Appel und ein Ei und der Vapo sollte schon heile bleiben und
    wenn Du jetzt sagst Ok unter den voraussetzung mache ich das, dann kannste deiner Freundin für 200€ ein Geschenk kaufen
    Gruß
    Hollowman

Standard

ich denke das OC wird nicht das Problem sein, da das beste für 24/7 aus der CPU rauszuholen.

Bei der Vapo sehe ich aber ein Problem:
    Die Vapochill XE II ist für nur 180W Kühlleistung ausgelegt, ein Q6600 macht nach meiner Erfahrung mindestens 240 bis 260W Abwärme auf 4- 4,1GHZ!
    Das heisst dasss die Temperatur wohl in Richtung Plusbereich geht mit der Vapo. Wäre dann wohl nicht so leicht möglich damit gut zu übertakten.

Die Vapo müsste man dann am besten modden/ umbauen oder mein Tipp: Kompressorkühlung die für den Quad ausgelegt ist kaufen, ca. 600-650€. Das ist es aber wert und du hast was für die ”Ewigkeit”.

Neuer Benutzer

Standard

Okay wie du ja mit mit bekommen hast sind meine Kenntnise im bezug auf Kompressor Techniken sehr gering. Könntest Du mir ein Gerät beschaffen in deiner gennanten Preisklasse oder einen Link geben wo man so ein Gerät beziehen kann ??? Denkbar wäre auch das Du meine Vapo Moddest wenn es ebenfalls in der Preis Region liegt !
    Gruß
    Hollowman

Standard

Das sind Bauten von Leuten hier im Forum. Gibts genug die das koennen und diese Anlagen sind halt dann extra fuer deine Beduerfnisse ausgelegt.

Also nen Shop wo man die bestellen kann wirst nicht finden.

Erfahrener Benutzer Avatar von PhilippF

Standard

Hi!

Falls Du Interesse hast: Ich habe gerade eine Anlage fast fertig, die mit jedem Quad locker fertig werden sollte. Der Kompressor ist ein SC21, der mehr als doppelt so viel Hubraum wie der in der Vapo hat, die abführbare Leistung wird so um die 300W liegen. Das Ganze ist in einem 60cm LeChuck Gehäuse verbaut. Ich werde in den nächsten Tagen mal Bilder posten, wenn die Anlage fertig ist. Falls Interesse besteht, schreib mir doch eine PM.

Gruss,

Philipp

Team EC Avatar von UnRockStar

Standard

Die Vapo XE II hat etwa 5ccm wenn ich mich nich irre
    Bitte ein Bit(zer)

Standard

Am besten wäre es wenn du dann denjenigen der die Kompressorkühlung baut oder verkaufst auch wegen der Overclocking Sache fragst. Dann geht das in einem.
    Ich kann dir da leider nichts anbieten da ich keine solchen SingelStages bisher gebaut habe.

Interessant wäre zu wissen von wo aus Deutschland du bist, denn oft ist es von Vorteil wenn man die Teile abholen kann das erspart den stressigen Versand.

Neuer Benutzer

Standard

Habe das wohl vergessen komme aus der Weltmetropole Dingolshausen !!! Wer sich jetzt fragt wo issen das Das liegt von 25 KM von Schweinfurt
    Bevor ich hier noch als Spammer gelte gebe ich hier gleich mal einen Suchanzeige auf bitte als PN wenn jemand ein guten Kompressor verkaufen möchte!

Standard

das is aber nich in der nähe von Herborn/giessen?
    Bitte ein Bit(zer)

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Unrockstar
    das is aber nich in der nähe von Herborn/giessen?
    Bin zwar in der Landeshauptstadt von Hessen Geboren und Aufgewachsen aber zwischen Herborn und Schweinfurt liegen ca 230 KM dazwischen
    Gruß
    Hollowman

Standard

Wie gesagt, wenn Du eine fertige Kokü haben möchtest, es wird die Tage eine ziemlich starke Anlage fertig. Man kann natürlich auch die Vapo modden und einen neuen NL11 einbauen, aber dann sollte man eigentlich auch den Evap tauschen und das kommt dann vom Material alleine schon auf 200 Euro... Vorteil ist, dass Du dann den schicken Controller halt noch nutzen kannst.

Gruss,

Philipp

Team EC Avatar von Moc

Standard

Es passen aber keine sinnvollen Verdichter in das Case.
    Modden kann man deshalb wirklich fast vergessen.
    Patrickclouds ?(23:40): natürlich wäre es cool wenn wir marktführer im bereich cryo cooling werden würden....

Standard

nen guten kompressor kann ich dir schon für 150E verkaufen hat dann etwa 36ccm hubraum
    Bitte ein Bit(zer)

Standard

Damit wird er sicherlich seinen Spaß haben. Kann er dann als Passivkühler auf die CPU stellen

Ist dir eigentlich die Lautstärke wichtig?

Neuer Benutzer

Standard

Also wie August schon sagte bei 4 Ghz kommt mein Vapo in den Plus bereich Temeratur mässig auf ca 9° Celisus Und ich habe mir ein paar Bilder hier angesehen was ich schon sehr beeindruckend finde, Nur möchte ich nicht das Erdinnere Kühlen sondern nur meine CPU Am liebsten wäre es mir wenn ich das Case weiter verwenden könnte, und nicht noch so ein riesigen Klotz eines Kompressors neben das Gehäuse stellen muss. Deshalb gefällt mir die aussage eines N11 sehr gut, konnte aber unter Google N11 leider nichts finden. Und was die Lautstärke angeht, bin ich ziemlich resistent Das es wohl kaum einen Silent Kommpressor gibt kann ich mir sowieso kaum vorstellen
    Gruß
    Hollowman

Standard

Du muesstest nach Danfoss NL11F schauen ;-)

Aber eigentlich haben alle aktuellen Koküs auf Wunsch nen Gehäuse was auf die Größe einer Vapochill LS rauskommt. Ist bei ner Vapo XE II die Kokü im Tower?

Sowas könnte man auch bauen.

Neuer Benutzer

Standard

Ja der Kompressor ist im Gehäuse siehe Bild Und der Danfos NL 11 ist besser also als der Orginal Kommpressor ?!

Standard

Ja, der NL11 ist besser. Man kann allerdings auch durch reinen Gastausch eine Verbesserung der abgeführten Leistung erreichen, Du verlierst aber dabei einige Grad unten.

Wenn mans perfekt haben möchte, müsste man den Kompressor, den Verdampfer und den Verflüssiger tauschen. Dann sind -32 Grad bei 240W ohne Probleme drin.

Gruss,

Philipp

PS: NL11 104 Euro, Verflüssiger 55 Euro, Verdampfer mit Saugleitung ca. 100 Euro.

Neuer Benutzer

Standard

z.B den NL 11 habe ich für 82,90 entdeckt bei http://www.tvservice.info/product_info.php?products_id=419 usw aber was mich am meisten intressiert würdest Du mir den zusammenbauen ??? Falls ja nenne mir per PN einen Preis