besser nen Brenner und O2 kaufen, denn wenn du immer die Lötobjekte nach der Brennerleistung wählen musst macht das auf Dauer keinen Spaß.
es geht wirklich nix über ace und sauerstoff fürs löten. aber selbst das reicht manchmal nicht aus. ich hab heute mit nem kollegen ein rohr mit 2 brennern gelötet. sowas macht dann aber auch keinen spaß mehr. (ok, war ein 108er rohr das an ein ventil ran sollte)
Was war den DAS für ein Rohr?
Denke es lag dan wohl eher an dem Durchmesser... da macht eine C-Düse wohl Sinn.
€: Okay, das hab ich mir gedacht![]()
Müsste nen ganzschön großes C sein :banane: .
Patrickclouds ?(23:40): natürlich wäre es cool wenn wir marktführer im bereich cryo cooling werden würden....
propan und sauerstoff reicht für unsere anlagen völlig PUNKT![]()
mein brenner ist gut. ist ein ganz normaler schweißbrenner wie iceman oder august ihn hatte von ewo.
der sauerstoffverbrauch ist etwas höher das mag sein, aber ace ist schweine teuer. hat nicht jeder hier ne autowerkstatt![]()
dennis hat auch keine ”autowerkstatt” und trotzdem einen ace brenner. ätsch bätsch![]()
![]()
Dennis hat aber nur ne Flasche aus den 70igern. Da is nix mehr drinne.
Patrickclouds ?(23:40): natürlich wäre es cool wenn wir marktführer im bereich cryo cooling werden würden....
Er hat selber getüvt...
doch dennis sein vater hat ne autowerkstatt daheim
hebebühne und profi werkstatt werkzeugkasten![]()
wo die schublade drausen war und ich die bühne abgesenkt hab.
hats mal kurz geknackt
moc wenn du willst mach ich bei deinem auto Tüv un asu neu
mach ich dir guten preis 20€
bring sogar mein eigenen edding zum ändern mit![]()
Bitte ein Bit(zer)
So ähnlich hast das mit dem Flaschentüv auch gemacht nemit dem Dremel
...
nein da wars die flex =)
Bitte ein Bit(zer)
Jaja, prüft ihr nur eure Flaschen auf eure Art...
Ich hab ace + o2 (und krigs sogar umsonst)
Um mal zu der GHP zurückzukommen, die steht seid montach aufm Dach und wird nicht verbaut... Tja...
...am Südpol ist es kälter
bistn held ich komm auch umsonst an stickstoff und Kältemittel...
Bitte ein Bit(zer)
Danke! Für unser einst, die 'normalen' Bastler, die Beruflich noch, oder gar keine Möglichkeit haben, Tagtäglich, ja sozusagen Beruflich, mit solch seltenheiten in verbindung zu kommen, ist das schon eine seltenheit. Auch wenn der Begriff 'seltenheit' ja auch relativ ist.
Aber wir können ja mal eine Umfrage starten wie viele der Member umsonst an die sachen kommen
und bei DIR ist das ja eh was anderes, du bist ja auch UnRockStar.
Streitet doch nicht um so Sachen...
Wir streiten nicht, ich streite nie! ich frage/stelle fest/behaupte und lasse mich in gewissen fällen eines besseren belehren. Und wenn das 'bessere' keinen Logischen Sinn hat, wirds hinterfragt.
”mama, der hat einen viel bessern computer wie ich, WÄH WÄH” ist doch jacke wie hose wer hier was umsonst bekommt oder nicht.
Nochmal zu den Autogenschweißgeräten:
Welche Firma/Firmen könnt ihr da emphelen?
@Toaster
Isses auch! Deshalb untersage ich hiermit jegliche Diskussion zu dem Thema!
Ein MACHTWORT ist gesprochen![]()
!
Ich brauch dringend ein Schaubild wie eine Kälteanlage funktioniert.
Lasst die dummen Sprüche -> Brauchs für Schule.
Einen PWT sollte man ohne Probleme mit dem Luft/Propan-Lötdings da oben löten können, da der Stahl lange nicht so gut die Wärme leitet wie Kupfer. Bei einem TEV wirds aber glaub schwierig...