Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 33

Thema: 2.000 Threads, fast 50.000 Posts und über 5 Jahre EC

Standard 2.000 Threads, fast 50.000 Posts und über 5 Jahre EC

Das ist doch mal was zum Feiern :bump:

Wir haben jetzt 2000 Threads, insgesamt über 51.000 Postings und 669 Member.

Schon im April wurde Extremecooling.net 5 Jahre alt

Auf die nächsten 5 Jahre

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken    

Team EC Avatar von Moc

Standard

Herzlichen Glückwunsch und VIELEN DANK! an Ice-Man, der das schließlich erfunden und ermöglicht hat, und an alle Member hier, die das Forum so beleben und mir über die Jahre teils sehr ans Herz gewachsen sind !

Weiter so!
    Patrickclouds ?(23:40): natürlich wäre es cool wenn wir marktführer im bereich cryo cooling werden würden....

Benutzer

Standard

GG, wie man so schön bei mir sagt!

Erfahrener Benutzer Avatar von Flexus

Standard

Auch wenn ich im Moment fast nur mitlese, auf die nächsten 5 Jahre

Erfahrener Benutzer

Gründer von extremecooling.net

Standard

Ein guter Zeitpunkt für die Übergabe an den neuen Admin, oder?
    Auf die nächsten 50.000 Post und 5 Jahre.

ECrew Forum Avatar von Patrickclouds

Standard

wir sind schon ne klasse community

hab euch ganz doll lieb

Team EC Avatar von godmod

Standard

:bump:
    find das super, hoffe die umstellung dann aufs vb klappt!

Standard

Steht alles in den Startlöchern

Erfahrener Benutzer Avatar von OCPerformance

Standard

Wenn ihr einen braucht für hilfe rund ums VB kann ich helfen.

Das ist meine Seite.

http://www.xpert-oc-team.de

Die wichtigesten Sachen.
    VB 3.8.3
    VBCMS 2.3.1
    itrader 2.1.0
    VB Blog 2.0.2
    Projektverwaltung 2.0.1
    Membrmap 2.0.2
    Downloads 5.1.0
    Lexikon 1.1.0
    vBExperience 3.8.3
    E-impressum 1.63

DarkBlue

DarkGrey

LightBlue

Standard

Also wie die meisten (aktiven) schon mitbekommen haben dürften, wird die extremecooling.net Seite diesen Sommer komplett updated. Es wird ein neues CMS und vBulletin Forum eingerichtet.
    Das Testforum ist auch schon unter http://www.extremecooling.de/ zu finden.

Genaueres gibt es dann noch einmal, wenn alles bereit ist für den ”Umzug”.

Standard

Uii Top.

Mit impex kann man das alte Forum importieren.

Standard

Was nen eigentlich mit dem neuen Forum??

Standard

es geht voran es geht voran

Standard

Es gibt demnächst noch eine Info (News) hier auf der Seite.
    Da wir sehr viel selbst entwickeln usw. dauert es eine Zeit bis alles passt.

http://www.extremecooling.net/index/e107_plugins/forum/forum_viewtopic.php?53156

Standard

da wir den 7. Geburtstag wohl nicht mehr im Forum erleben werden, hier nochmal der Thread um in alten Erinnerungen zu schwelgen
    6 Jahre und 8 Monate Bestehen ist schon sehr beachtlich für so eine Community! Und wer sich noch an die Zeit "vor dem Forum" erinnert... http://www.extremecooling.de/forum/t...e-Anf%C3%A4nge

... aber auch wenn wir einige Themen & Beiträge beim Umzug nicht mitgenommen haben, zeigen die aktuellen 2300 Themen und 54k Beiträge doch, dass "fast nix" ging

Standard

Das ist echt schade.

Standard

Jo, is echt schade.

Wobei ich nix sagen darf, hab hier auch schon länger nix mehr geschrieben...aber die Erinnerungen bleiben!

Erfahrener Benutzer Avatar von EtheEnthusiast

Standard

jetzt schon am Ende....
    denke, dass Member schon genug "Material" für Threads und Beiträge haben....
    Die Seite ist gut....man muss nur das Eis brechen.....

Mein System könnte ich zeigen....hehe...

Kaskade mit isoliertem 4 Way Classi mit 980 ist auch bereit
    LN2 Ausrüstung habe ich auch....HighEnd Tank...F1...Tec9s

Standard

ich bin schuld aber Leute guter Vorsatz ich Besuch bene im neuen Jahr und hol mein Schrott ?

willst du die server zum 1 killen ?

Standard

ne aber deinen Acc wenns beim guten Vorsatz bleibt wegen dem Elektroschrott! Du hast sogar noch 2 Tage im alten Jahr

Erfahrener Benutzer

Standard

Eins wundert mich ja: Wenn hier so wenig los ist, warum kostet dann der Server so viel? Kann man nicht vielleicht auf einen günstigeren umziehen? Wäre echt schade wenn XC jetzt einfach verschwindet...

Standard

wir sind im Moment auf einem Server der schon sehr günstig ist für den Leistungsumfang der geboten wird (was ähnliches findest du für diesen Preis bei den üblichen Anbietern nicht! Wer sich ein wenig auskennt weiss dass es für eine vernünftige und performante Webserverumgebung für ein Forum schon einige Features braucht...) und der uns auch teilweise gesponsort wird. "Günstiger" geht defintiv nicht mehr. Und was heisst so viel Geld, es sind um die 100€ im Jahr die ich privat finanziere. Das ist aber dennoch genug Geld, wenn das Forum nicht mehr mehr ist als ein Lese- Archiv für GoogleBots und eine Hand voll Besucher. Mir ist es das auf Dauer zu Schade. Wir haben uns jede Mühe gegeben das Blatt zu wenden und auch schon vor längerer Zeit sehr deutliche Aufrufe formuliert, aber was will man machen. Ich glaube jeder der sich nochmal die Threads und Neuregistrierungen vom vergangenen Jahr ansieht und mal vergleicht, sowie überlegt wie lange wir hier schon auf eine "Wende" gewartet haben, kommt zu einem ähnlichen Schluss. Wenn nicht -> ich war immer offen für umsetzbare Vorschläge.

Ich glaube aber die selbe Diskussion hatten wir schon im "Zukunft" Thread, machen wir dort weiter.

ECrew Forum Avatar von Patrickclouds

Standard

es geht nicht allein um die kosten.

das hauptproblem ist, dass keiner was schreibt. wir haben es schon mehrfach angesprochen aber es brachte keine besserung.
    in anderen kleineren foren ist mehr los, weil sich die community engagiert und sei es nur smaltalk über gott und die welt.
    es geht ja nichtmal um reine postings zu kälteanlagen. denn anschaffungen tätigt sicher jeder die man zeigen könnte.

und wenn man eh keine antworten mehr erwarten kann, dann brauch ich auch neu gebaute koküs nicht mehr posten.
    von den leuten die schon länger dabei sind gibt es grad mal ne hand voll die sich noch beteiligen und bei kälteanlagen helfen wenn es dort zu problemen kommt.

für eine one man unterhaltungsshow braucht es kein diskussionsforum, da reicht auch ein blog mit kommentarfunktion oder einfach der bilderordner auf seiner festplatte.

irgendwann hat man den spass an so einem projekt verloren, wenn man es letzten endes nur noch für sich macht bzw. für andere die nur die informationen aus dem forum saugen.

Standard

danke patrick, hast das ganze nochmal von ner andren Seite beleuchtet aber ich muss dir 100% zustimmen!

Standard

lassts uns net vergessen, in 1 Woche feiern wir 7 Jahre Extremecooling (!)