Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 181

Thema: Fehler, Kritik oder andere Wünsche

Erfahrener Benutzer Avatar von EtheEnthusiast

Standard

Meinst du die Mail
    " Hallo, ich bins a...st,
    bitte benutze den Link"
    Link geht natürlich zur EC Forum SpendenseiteD

Standard

Nein, über eine Lücke im alten E107 System das wir auf einem Zweitserver laufen hatten damit man die alten Artikel anschauen konnte, wurden Mails verschickt mit ec.de - Absender. Problem wurde aber direkt behoben und hatte auch nichts mit dem Forum und der Datenbank hier zu tun

Team EC Avatar von toaster

Standard

foren uhr ist noch nicht umgestellt

Standard

es geht jetzt wohl?

Team EC Avatar von toaster

Standard

prima

Standard

da war wohl die Zeitumstellung aufm Apache Server einfach zu nem späteren Zeitpunkt eingestellt, ich hab nix gemacht

Standard

Nach Registrierung müsst ihr jetzt leider auf manuelle Freischaltung warten, anders sehe ich im Moment keine Chance dem wachsenden Spamaufkommen gegenzusteuern.

Benutzer Avatar von formaldehyd

Standard

passt, das is eigtl ok so

viele andere communities handlen das nicht anders^^

Standard

ich bemühe mich, innerhalb weniger Stunden freizuschalten

Mit den Spambots ist es wirklich schlimm geworden, werde mir wohl Gedanken machen müssen zusätzliche Felder bei der Registrierung anzugeben zum Abfangen. Vielleicht gehts mit Captcha + Fragen.

Erfahrener Benutzer Avatar von EtheEnthusiast

Daumen hoch

Verdichterfragebogen

Standard

aktuell wird wieder automatisch freigeschaltet, seitdem ich wieder auf die Frage- Antwort umgestellt habe ist es was Spambots betrifft besser geworden
    Hat im Moment den Nachteil dass es nicht- deutsch Sprechende Benutzer etwas schwer haben, ich denke aber die Fragen sind mit einem Übersetzer zu knacken.

Standard

wir werden in den nächsten Wochen noch einen Serverwechsel hin zu einem wieder kleineren System durchführen, sowie auf vB4.1.2 updaten. Dieses bringt einen "Mobile Style", da ja von einigen Seiten eine für Mobilgeräte taugliche Version gewünscht war. Die Integration von Tapatalk werde ich aber nach wie vor nicht durchführen, da ich nicht unnötig Fremdsoftware einbinden möchte was den Wartungsaufwand vergrößert.

Ggf. wird es also eine kurze angekündigte Downtime geben in nächster Zeit.

Standard

Habe einige Aufräumarbeiten vorgenommen und ein paar nicht genutzte Unterforen geschlossen bzw. umgegliedert. Ich denke das kommt der Übersicht zu gute

Standard

Greife nun nochmal ein Update auf vBulletin 4.1.9 an. Könnte ggf. länger dauern, aber keine Sorge! Updates auf extremecomputer.de

Standard

Das Update scheint erfolgreich durchgelaufen zu sein
    Es gibt ein paar Änderungen, wie schonmal angekündigt ist z.B. der Editor neu.
    Ich muss selber erstmal alles durchsehen. Bitte Fehler hier berichten, wie immer.

1. Bug: Beim Anmelden erscheint statt dem Username eine Variable.

Standard

Behoben. Grafik- Editor zum hochladen funktioniert noch nicht, bitte im "Erweitert" über "Anhänge verwalten" hochladen.
    Typisch vBulletin eben, mal wieder zig neue Sachen verbockt. Aber um ein (Sicherheitrelevantes) Update kommt man einmal im Jahr (sogar mehr) nicht umhin.

Standard

ich find es gut das man jetzt das textfenster beliebig vergrösern kann

Standard

wir haben aktuell schon wieder Kollationsprobleme bin aber schon am suchen. Bisher betrifft es nur 437 "€" Zeichen die zu einem € wurden. In der DB steht alles korrekt, die Tabellen sind eigentlich auch alle in UTF8, zudem sind nur einige Beiträge betroffen.

Maximale Anhänge pro Beitrag auf 100 gesetzt. Sowie Änderung beim Upload. Miniaturansichten von hochgeladenen Anhängen sind jetzt größer.

Standard

stecke noch mitten im Charset- Wirrwar. Bin im Moment aber dran, die Sache ein für alle mal zu lösen. Wir haben immer noch Probleme mit alten latin1- Datensätzen, während das neue zum Teil utf8 ist. Das Forum an sich mit allen Sonderzeichen läuft aber.

Standard

kann das jemand bestätigen dass die Gäste- Zeit nicht stimmt?

ECrew Forum Avatar von Patrickclouds

Standard

ja die zeit geht ne stunde vor

Standard

ok behoben denke ich.

Standard

so, da wir das letzte mal einige Bugs im Anhangs- System haben versuche ich jetzt nochmal ein Update auf 4.1.10 und gebe vB nochmal eine (nicht verdiente) Chance. Dabei belasse ich es dann aber für eine Zeit. Paar Minuten Offline ab ca. 16 Uhr bis ca. 17 Uhr, geschuldet durch den etwas langsamen Upload hier.

Standard

Update abgeschlossen. Jetzt sind wir hoffentlich wieder für ein gutes Jahr gerüstet.