-
ECrew Artikel
Intel Core i3 / i5 / i7 Sockel 1156/1366 Laberthread
Da ich demnächst ein wenig was für 1156 bekomme und natürlich auch in Bälde testen werde, lade ich hiermit ein, eure Ergebnisse, Erfahrungen, Fragen oder sonstiges zu genau diesem Thema zu posten.
Geändert von angoholic (03.09.2009 um 11:13 Uhr)
-
Freu freu freu 
Servus Ango ...
-
ECrew Artikel
-
Benutzer
Da kann ich ja hier auch mal öfters rein schauen, muss mich demnächst mal noch ausführlicher mit den uncore usw beschäftigen bei meinem S1366
-
ECrew Forum
Ich hab überhaupt keine Ahnung was Sockel 1366 und 1156 angeht.
Welcher Sockel wird fürs Benchen der interessantere sein?
Tripple Channel war nur beim S1366 möglich?
-
Benutzer
bei beiden 1366
Außer fürn 01er brauchste noch nen guten E8600 ^^
1156 hat nur dual channel
-
ECrew Artikel
wird sich zeigen ob der i5-670 im späteren Stepping nen Nachfolger vom E8600 wird..der Sockel ist noch leider zu frisch und noch net mal alle Hersteller haben Boards rausgebracht.
EVGA bringt auch noch einige mit interessanten Features, DFI ebenso, mit ner USB Flash Funktion falls man sich das Bios zerschießt,...
-
Team EC
-
ECrew Artikel
Da bin ich mal gespannt :yeah:
-
Team EC
-
Team EC
wir wollen ergebnisse sehen 
i5 was da noch geht bin ich echt heiß drauf
-
ECrew Artikel
so mein Clarkdale ist auch unterwegs
-
Team EC
-
ECrew Artikel
-
Benutzer
Habe ich auch noch nicht gehört das die einen CB haben der so niedrig liegt.
-35°C bei ner S775 CPU habe ich ja schon gesehen
-
Team EC
Hab gestern noch schnell meine kokü für amd cpu's aufgebaut,verdampft bei -6 und konnte damit schonmal bis 4500mhz benchen.ich probier heute noch wie weit ich in den minusbereich kann.
-
ECrew Forum
Beim Sockel 478 hatten wir es, dass manche Boards nicht kälter als -85°C haben wollten. Andere baugleiche Boards liefen dagegen auch noch deutlich kälter mit ln2.
-
ECrew Artikel
ich hätte jetzt auf -60°C beim i5 getippt den Dreh...
-
die i5 müssten eigentlich wie die Sau gehen. PC Tweaker haut den 750 für den Stock Price raus und garantiert 1GHz mehr. Die Produktionslinie scheint wirklich gut zu sein.
Ich wollte den 750, Asus P55 und Speicher holen.
Bist Du mit deinen zufreiden isulk???
-
Team EC
Der I5 ist bei mir rein zum benchen da,bisher läuft die konstellation auch recht fein.
Unter Kokü läuft er jetzt zumindest und mit 4700MHz konnte ich auch schon benchen.Die ersten Plätze bei PCMark05 und wPrime 32M konnte ich mir auf anhieb sichern.
http://hwbot.org/hardware/processor/core_i5_750
Was mir aber tierisch auf den Sack geht ist,das die CPU nicht unter Kaskade will
-
ECrew Artikel
Kannst du mal testen, wieviel BCLK du hinbekommst?
€: ich hab mal verschoben, man sollte aufgrund der Größe des Forums erstmal alles hier reinposten können
-
Team EC
Also max waren 236blck drin und das bei 1,3v qpi/vtt,mehr Spannung hat nichts gebracht
http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=698871
Vali war mit 4766MHz @ Kokü möglich
http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=698886
-
ECrew Artikel
thx..denke der i5 750 ist top für 24/7 Nutzer, für Extrem taugt er aber so wie es ausschaut net wirklich, die 860 und vor allem 870 gehen relativ gut..
-
ECrew Artikel
-
Administrator
nice bin gespannt wie der geht