+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Trocken Eis im Wein

Team EC Avatar von suction

Beitrag Trocken Eis im Wein

Hi wollte hier mal nen Thread erstellen wegen Trocken Eis. Hat letztens nen Kunden der seinen Wein mit Trockeneis abkühlt. Hab nun gelesen das es aus Kohlendioxid besteht. u.s.w Der hat es von Linde geliefert bekommen in Kunststoff iso Boxen. Weiss einer was sone Box kostet und ob mann die auch privat bekommen kann ??? ( Meine die Box mit Trockeneis ) Preise ???
    Geändert von suction (24.09.2009 um 22:20 Uhr)
    Kalt ist es am Nordpol

Standard

Ich hab ne simple Styroporbox, die ich beim ersten Trockeneis-einkauf dazugekauft habe, kam unter 10 euro wenn ich mich nicht irre, ist allerdings auch nur für 10 kg etwa. Die könnte man ja theoretisch einfach in ne Kunststoffbox packen, wenns dir um stabilität geht. Ansonsten verrichtet die ihren dienst eigntl ziemlich gut, fuer das geld

Team EC Avatar von suction

Standard

Ok thx für die schnelle Antwort mit Preis meinte Ich eigentlich die Box mit dem Trockeneis drin ??? Oder wo bekomme Ich welches her ??? wie bezieht Ihr denn die ganzen Mittelchen ???
    Kalt ist es am Nordpol

Standard

Trockeneis bekommste entweder vor Ort bei nem Gas oder Getränke Liferranten.
    Ansonsten kann man Trockeneis auch im Netz bestellen: http://www.trockeneis-direkt.de/troc...en-kaufen.html

Welche Mittelchen meinst du? Isopropanol? gibts zb. in der Apotheke.

Standard

Die schicken dir die Behälter in passender Größe mit, kannst auch mal im Supermarkt oder beim Bäcker nachfragen, die haben sowas meist noch als Rückstände von der Lieferung in Form von Blöcken, da mussts dir zwar kleinhacken und flexibel sein, wann die eben Lieferung bekommen, kostet aber nichts

Seit wann muss Wein denn so kalt sein

Team EC Avatar von Moc

Standard

Ist die empfohlene Trinktemperatur von Wein nicht so ca. 17°C?

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei Rotwein, Weißwein kalt trinken 10-12 Grad wenns mich nicht täuscht.

Standard

Ganz verschieden je nach Sorte und Art.
    Weißwein generell kühler als Rotwein, aber hier auch je nach Sorte und Ausbau unterschiedlich. Als Anhaltpunkt könnte man folgende Werte sehen: Weißweine 8-12°C, Rotweine 15-18°C. Hierzu können unterschiedliche Angaben gefunden werden, letztlich kommt auch noch ein bisschen der persönliche Geschmack dazu.

Erfahrener Benutzer Avatar von PhilippF

Standard

Spezialsorten aus dem Silicon Valley geniesst man bei teils deutlich niedrigeren Temperaturen! Besonders "Chateau Nehalem" entfaltet erst bei Trockeneistemperaturen sein ganzes Bouquet. Auch die meist nicht ganz so edlen Sorten aus Sunnyvale trinkt man (zumindest die 2009er) recht frisch mit einem Spritzer flüssigen Heliums, wohingegen die bereits etwas reiferen 07er und 08er unterhalb einer gewissen Trinktemperatur meist recht latschig am Gaumen haften.

Der gut informierte Weinkenner ist meist auf recht nebulöse Informationen aus den einschlägigen Verkosterforen angewiesen, was die Qualität und optimale Trinktemperatur der Heurigen betrifft. Die meist als "ES" bezeichneten Vorabfüllungen sind nur sehr ausgewählten Verkostern zugänglich. Meist zeigt sich erst später in geselliger Runde beim Saufen auf der Eckbank (der sog. "Bench"), ob nicht doch die Ernte vom "Cold Bug" befallen ist und gar nicht so recht durchstarten will...

Administrator Avatar von august123
    Blog-Einträge
    5

Standard

Philipp, unser Komiker
    Genial
    " geselliger Runde beim Saufen auf der Eckbank (der sog. "Bench"), ob nicht doch die Ernte vom "Cold Bug" befallen ist und gar nicht so recht durchstarten will"

Standard

Einfach göttlich!!!

Team EC Avatar von Moc

Standard

Hehe sehr gut

Erfahrener Benutzer Avatar von Sany
    Blog-Einträge
    16

Standard

sehr geil
    Liebe Grüße,
    Sany.

Sany on Facebook

Meine Gallerie:
    http://members.extremecooling.de/sany/

Team EC Avatar von wirehead

Standard

Sehr geil geschrieben!
    Flüssigvakuum in Einwegdosen (R700yf1) hier!

Horror vacui - Die Angst eines Raumes leer zu sein.

Standard

So Philipp jetzt wird's langsam Zeit für die nächste Geschichte

+ Antworten