Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Vakuummeter Supco VG-60 (Baugleich Refco DV-150) defekt

Neuer Benutzer

Frage Vakuummeter Supco VG-60 (Baugleich Refco DV-150) defekt

Hallo.

Ich lese Eure Beiträge schon längere Zeit, so dann und wann mal durch, finde es absolut spannend und finde auch besonders das Giga-Projekt von „UnRockStar“ einen Hammer, meine absolute Anerkennung für Deine Leistung!

So, ich möchte Euch mein kleines Problem mit meinem Vakuummeter Supco VG-60 darlegen. Ich kann Vakuum ziehen solange ich will, die Anzeige-Leds ändern sich nicht von der µ-Anzeige weg. Lediglich, wenn ich das Vakuum kurz weg ziehe geht der Lauf einmal runter und wieder rauf zum „µ“. Ich hatte den Sensor schon zerlegt, eine kleine NTC?-Perle entdeckt und ca.980 Ohm bei 21°C gemessen. Den Sensor(die Perle) ausgerichtet und mit Aceton gereinigt, alles wieder zusammen gebaut, das gleiche Ergebnis wie zuvor. Habt Ihr schon mal Erfahrungen, insbesondere mit einer Reparatur gemacht? Danke für jeden Tipp!!! Gruß vom Tempelberg...

Team EC Avatar von UnRockStar

Standard

Danke für die Blumen =)

ist das Aceton Restlos drausen?

Lösungsmittel und kältemittel verfälschen den wert.

hast du eine richtige Vakuumpumpe und Welche?
    ist das messgerät dicht?

Frag am besten mal patrickclouds der hat auch so ein vakuumschätzeisen

ECrew Forum Avatar von Patrickclouds

Standard

sicher das die pumpe richtig geht? welche hast du?
    ich habe das gleiche messgerät nur von refco. und es stimmt, dass wenn man z.b. 50micron erreicht hat, dass dann die leds wieder ansteigen, sobald man das messgerät mit einem kugelventil von der pumpe absperrt. soweit ich das aber mitbekommen habe ist das nichts schlimmes sondern "normal" wie schnell das geht hängt sicher auch davon ab, ob unten das t-stück wirklich dicht an den sensor verschraubt ist.

Stichworte