Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Netbook Kaufberatung

Standard Netbook Kaufberatung

Hi,

ich wollte mir in den nächsten Wochen ein Netbook zulegen.
    Da ich mich im HWLuxx irgendwie nicht mehr einloggen kann (trotz Kennwortrücksetzung etc.), hoffe ich, dass mir hier auch vielleicht jemand helfen kann ;-)

Worauf es mir ankommt:
    -Mobilität (möglichst klein, möglichst leicht, möglidhst robust)
    -akzeptable Geschwindigkeit
    -Bluetooth
    -WLAN
    -mattes Display
    -maximal 350€

Ich hatte das Samsung N140 mit 2GB Ram ins Auge gefasst.

Was sagt ihr dazu? Gibt es bessere Alternativen?
    Vielen Dank,
    Florian

Standard

zum Thema HWluxx: da wurde vor einigen Monaten alle Passwörter rückgesetzt, und diejenigen die eine nicht aktive Email Adresse eingegeben haben können sich nicht mehr einloggen, und das PW wird auch nicht rückgesetzt -> Admin anschreiben, irgentwo gibts nen Thread dazu.
    Aber trotzdem schön, dass du hier fragst

So, zum Thema. Bei Samsung bist du schonmal richtig, ich habe jetzt seit knapp nem Jahr das NC10 und habe nichts weiter zu bemängeln.
    Das N140 hört sich sehr gut an, und ist auch schön günstig.
    Dazu sagen möchte ich noch, dass 10" sicher nicht jedermanns Sache ist, aber solange man noch einen richtigen Desktop Rechner hat ist es für mich die perfekte Ergänzung.

Ist auch kein OT, das ganze geht auch direkt ins Hardware Forum...

Reden

Super vielen Dank für die Hilfe

Das mit HWLUXX ist ja auch mal eine sehr interessante Sache

Mir ist die Mobilität sehr wichtig und deshalb sollten es schon 10" sein
    Wenn du mit dem NC10 zufrieden bist werde ich mit dem N140 denke ich auch sehr zufrieden sein!

Vielen Dank

Standard

Ich würde vielleicht noch überlegen, ob ein internes UMTS Modem sinnvoll ist. Ich nutze sporadisch D2 Websessions mit USB Stick, und das ist schon ein wenig nervig. Zum einen, wegen dem abstehenden Stick. Zum anderen ist es sehr ärgerlich, wenn man den Stick dann zuhause Vergisst und das Netbook extra mitnimmt

Neuer Benutzer Avatar von Controlleur

Standard

Ich werde persönlich wohl noch warten bin mal gespannt es soll ja auch von Apple was im Netbook Bereich kommen. Wird allerdings bestimmt recht teuer denke mal 500€ wird man wohl mindestens berappen müssen.
    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Team EC Avatar von toaster

Standard

von was träumst du nachts?
    500euro für ein apple netbook wenn eins kommt? rechne da lieber mal mit dem doppelten

ECrew Artikel Avatar von angoholic

Standard

ne dann würds aber niemand mehr kaufen

generell kommt im neuen Jahr (11.01. Quelle madshrimps) ne neue Atom Plattform mit CPU N450 und weiteren Features, alle großen Hersteller bieten natürlich dann wieder neues Zeug an

ECrew Forum Avatar von Patrickclouds

Standard

atom is doch müll

schaut euch lieber mal das asus ul20 bzw ähnliche modelle von zb acer an.

größeres display UND gescheiter prozessor

Standard

kommt immer darauf an, was man damit anstellt und erwartet. Ich bin mit meinem Atom- Netbook eigentlich recht zufrieden. Zum unterwegs oder z.B. in der Werkstatt ein wenig surfen oder chatten reicht es locker.
    Natürlich kein Ersatz für einen richtigen PC mit ordentlichem Monitor, keine Frage.

Allerdings würde ich mittlerweile auch eher auf z.B. den ION oder was in der Richtung setzen wenn man z.B. HD Videos schauen will.