Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 26 bis 34 von 34

Thema: UMTS- Stick- Modding

Erfahrener Benutzer

Standard

Bin vorallem in den Funk- Grundlagen aber noch überhaupt kein Profi
    Das Fach Theorie elektromagnetischer Felder hatte ich im Studium. Anspruchsvollste Mathematik pur. Partielle Differenzialgleichungen ohne Ende, der reine Horror . Und als Ergebnis erhält man dann eine Bandwurmgleichung, unter der man sich absolut nichts mehr vorstellen kann. Das muss man echt mögen.

viel Erfolg, Andreas

Standard

So, mal den neuen Stick zerlegt: http://www.august123.de/index.php?sf...ZmI2MWMyN2I3MA
    Der ist zudem nur 5,5mm dick, würde also auch ins Macbook passen.
    Ich hab im Moment ne passende Flachantenne bei ebay im Blick, eventuell auch doch noch ne Mini PCIe Karte. Und dann geh ich die Sache wohl doch mal an

Team EC Avatar von toaster

Standard

mein macbook= stillgelegt

Team EC Avatar von wirehead

Standard

verkauf es, meine freundin brauch ein neues...
    Flüssigvakuum in Einwegdosen (R700yf1) hier!

Horror vacui - Die Angst eines Raumes leer zu sein.

Standard

defekter akku sowie nagelneue nicht passende tastatur

Team EC Avatar von wirehead

Standard

nicht schlimm, hab ja noch eins zum ausschlachten
    Flüssigvakuum in Einwegdosen (R700yf1) hier!

Horror vacui - Die Angst eines Raumes leer zu sein.

Standard

gut. ich mach dir nachher mal bilder und schick dir ne PN. hab jetzt erstmal fahrstunde.

Standard

Simslot, Antennen und PCIe Karte sind bestellt, brauche nur noch so nen Slot http://de.rs-online.com/web/search/s...duct&R=0435683
    Dann wird gelötet

Standard

so ich hatte jetzt zeitweise das Original Samsung PCIe UMTS Modem da und auch eingebaut, in einer wahnsinnig aufwändigen und zeitraubenen Aktion. Gesamtes Netbook wurde zerlegt
    Mini- PCIe Slot wurde aufgelötet. Da RS mir keinen Slot liefern wollte, habe ich kurzerhand einen Sockel aus einem DSL Router (!) ausgebaut und passend bearbeitet. Der SIM Slot wurde mangels passendem Gegenstecker mit Kupferlackdraht verbunden.
    (Das Samsung NC10 hat immer die passenden Lötpads auf dem MB, auch wenn kein UMTS eingebaut ist)

Bilder von der Aktion: http://www.august123.de/index.php?sf...Dc2NzFiNTA4ZGE

Problem nach 3 Tagen Arbeit: Karte wird erkannt, Pin abgefragt, aber es ist kein Verbindungsaufbau möglich. Konnte das Problem aber nicht weiter aufspüren oder eingrenzen, deswegen habe ich dann genervt aufgegeben. Das Display Kabel hat dann zudem auch noch was abbekommen und musste repariert werden, aber der NC10 läuft jetzt nach all dem Umbauen und diversen Kurzschlüssen noch einwandfrei Robustes Gerät.
    Laut den (zweifelhaften) Angaben des Verkäufers der Karte, der mit einem Samsung Servicepartner Rücksprache hatte, unterstützt das Mainboard die Karte nicht. Trotz identischen Bios Versionen im NC10 das UMTS von Werk hat usw.
    Karte ist bei ebay mittlerweile verkauft und heute sollte ein anderes Netbook mit integriertem UMTS ankommen...