+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 35

Thema: Project White Cold: Chiller

Administrator Avatar von august123
    Blog-Einträge
    5

Standard Project White Cold: Chiller

Das Projekt ist schon seit Ewigkeiten geplant, dann gab es noch einige Schwierigkeiten mit Einzelteilen und das Konzept wurde mehrmals geändert.
    Über den Projektverlauf kann ich euch noch keine Einzelheiten nennen, das alles dürft ihr in einigen Wochen wenn alles abgeschlossen ist, in einem Artikel lesen.

Technische Daten

Und zum Vorgeschmack ein extrem heisses Bild für euch:

DSC_7353.JPG

Standard

Nett, erkenne ich da ein Innovatek Display?

Standard

wenn ich mich nicht irre, müsste es eins von aquacomputer/aquaero sein.
    da bin ich mal gespannt was raus kommt
    Gaming: Intel I7 965xe @ 4,5ghz l Evga 4Way Classified E762 l 12gb Corsair Dominator GT2000
    2x Powercolor 5970 l Silverstone Strider 1500w l 2x 80gb Intel Postville + 2x 300gb WD Velociraptor + 2x640gb WD Black l Mountain Mods ext. Ascension + Pedestal
    cooled by: 6xd5, 2x xspc quad, 3x xspc triple, ek, mips, thermochill...
    PC 2: Intel W3520 @ 4,5 ghz l Evga Classified E759 Ltd l 6gb Gskill 1600 l 3x Zotac 280gtx l Enermax Revolution85+ 1250 l LianLi V2000

Standard

Sollte stimmen, ich habe das verwechselt. Sieht aber ähnlich (und ebenfalls schick aus )

Blog-Einträge
    5

Standard

ja ist ein Aquaero

Standard

Und noch ein Hinweis zu august123's Geheimprojekt: Meins!!!

So, mehr gibt's aber wirklich nicht vorab

Blog-Einträge
    5

Standard

ok ich gebs zu, ist unspektakulär das Bild
    DSC_7453.JPG

Standard

august Bilderpuzzle
    Das wird ein Spaß

Blog-Einträge
    5

Standard

so Chiller is immernoch nicht ganz fertig Aber es geht dem Ende zu...
    05032010058..jpg

Standard

jetzt Poste ich auch einfach mal ein Bild zu diesem Projekt...

hast bestimmt nix dagegen.....

Chris
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Team EC Avatar von UnRockStar
    Blog-Einträge
    9

Standard

gewiggt

selbst gemacht oder machen lassen?
    Bitte ein Bit(zer)

Standard

Er hat es von mir selbst...machen lassen.

Hab bei diesem Behälter so paar Fehler gemacht. Stichsägenzuschnitt ist eigentlich zu ungenau.
    Die Schlagschere hätte nur 1 Woche länger gedauert. Wie es aber immer ist.... dann war alles zugeschnitten und wollte es nur Heften. Daraus sind 4 Stunden WIG geworden und es fehlt nun nur noch der Deckel und das Blech mit den Gewindebuchsen. Ein Schönheitsmakel musste natürlich auch drann. :blushing:

Heute noch 2 Stunden und der Behälter ist fertig. Dann Dichtheitstest und Montag Versand.

Wenn jemand mal "eine Naht" braucht kann sich bei mir melden.
    Al, VA, St.....

So wie ich Zeit habe schnellstmöglich.

Gruß
    Chris

Blog-Einträge
    5

Standard

genial Die Buchsen sehen top aus, echt schade dass alles unter dem schwarzen Armaflexmantel verschwinden muss. Danke schonmal für den Stress mit dem Behälter, sind wir dir echt dankbar da ansonsten niemand das machen "wollte" trotz ich glaube 4 Anfragen...

Standard

Ist echt schade, dass die Gewindedinger nichtmehr zu sehen sein werden. Ist aber wohl eindeutig die beste Lösung so
    Mir gefällts

Blog-Einträge
    5

Standard

bei dem Chiller ists eh schade, dass man von den ganzen technischen Spielereien am Ende nix außer ne weisse Box sieht, und man im idealfall nichtmal hört, wie er arbeitet

Standard

Der Behälter ist fertig.

Vorher musste ich erst schnell einen neuen Pumpendeckel drehen... da der alte durch Frost einen kleinen Riss hatte und nach 4h Schweißen wurden die Füße nass.

Schick wieder paar Bilder mit... man kann auch die unschöne Stelle sehen.

Chris
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Blog-Einträge
    5

Standard

so, am WE dürfte es ein paar finale Bilder geben zum Chiller Motiviert mich doch ein wenig, die Artikel fertig zu schreiben

Team EC Avatar von DerMalle

Standard

Go Go Go.

Standard

mich interessiert der artikel auf jedenfall.

is nen toller chiller geworden.

Standard

mh sieht sehr nice aus.
    aber eine frage: der untere anschluss mit stopfen, soll der später zum ablassen der flüssigkeit dienen?
    falls ja, wärs nicht schlauer nen kleinen kugelhahn statt nem stopfen anzuschließen? hätte den vorteil, das die soße nicht einfach planlos rausläuft, sprich man könnte an den hahn ne schlauchtülle zum ablassen dran machen.
    Gaming: Intel I7 965xe @ 4,5ghz l Evga 4Way Classified E762 l 12gb Corsair Dominator GT2000
    2x Powercolor 5970 l Silverstone Strider 1500w l 2x 80gb Intel Postville + 2x 300gb WD Velociraptor + 2x640gb WD Black l Mountain Mods ext. Ascension + Pedestal
    PC 2: Intel W3520 @ 4,5 ghz l Evga Classified E759 Ltd l 6gb Gskill 1600 l 3x Zotac 280gtx l Enermax Revolution85+ 1250 l LianLi V2000

Blog-Einträge
    5

Standard

unten kommt das kalte Wasser zur Pumpe, zum Ablassen muss man natürlich etwas tricksen, aber da ist einfach kein Platz mehr für zusätzliche Hähne o.Ä. Der ganz obere Anschluss ist aber frei, zum Nachfüllen/ Entlüften/ Reserve o.Ä. Leider hat sich beim mittleren Anschluss eine ungünstige Höhe ergeben, sitzt jetzt direkt gegenüber dem unteren Koppler im Case. Ist alles ziemlich eng, weil in dem Chiller halt alles direkt eingebaut ist. Mehr oder weniger ein Prototyp, man kann eben nicht alles planen, aber solange das Ergebnis passt
    Tank fasst 8-9l

Standard

also unten die pumpe dran.
    aber könnte man hier nicht einfach nen t-stück zwischen tun?
    sicherlich nicht viel platz im aufbau aber nachher ärgert man sich vllt dann

Blog-Einträge
    5

Standard

man kann den Tank einfach leerpumpen lassen, die letzten Reste in den Schläuchen und vorallem im PWT bekommt man ohnehin nur durch Schrittweises zerlegen raus. Ganz so penibel wie beim PC muss man ja nicht sein, wenn da ein wenig ausläuft kann mans einfach aufwischen und es ist keine teure Hardware in Gefahr (Elektronik sitzt nicht unter Wasserschläuchen).

+ Antworten