-
Administrator
CMS Einrichtung
Wie ihr vielleicht gemerkt habt, sind wir im Moment dabei das vBulletin 4 CMS (Content- Management- System)/ Portal einzurichten. Dies ist noch nicht unser finales System, soll euch aber bis dieses fertig ist mit News, Artikeln usw. versorgen.
Im Laufe des Jahres dürft ihr euch dann auf unser fertiges, eigenes CMS freuen.
Es kann im Laufe des Abends noch zu kurzen Ausfällen kommen
-
Administrator
Die Einrichtung ist soweit vollzogen, es gibt noch ein paar Kleinigkeiten die angepasst werden müssen was in den nächsten Tagen geschehen wird.
-
Team EC
Saubere Arbeit jungs =)
Weiter so
vllt wirds ja doch noch was =)
-
Team EC
fein! hat uns ice eigentlich seine artikel zur verwendung überlassen?
-
-
Team EC
Sehr gut, ich denke dass die Artikel mit etwas neueren Bildern und teilweise überarbeitetem text sehr gut ankommen werden.
-
Administrator
jo, hatte den 2stufige- Kaskaden Artikel ja schon vor einiger Zeit aufgefrischt. So werden wir es bei den anderen auch machen.
-
Administrator
Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, sind wir dabei die vorhandenen Artikel in das Portal einzupflegen. Außerdem wird eine Download- Base aufgebaut die ihr oben in der Navigation findet.
Info: zu jedem Artikel wird automatisch ein Thread erstellt, der gleichzeitig die Kommentarfunktion zum Artikel darstellt. Wo ihr postet, ist also egal.
-
-
Team EC
Ja, find's toll wie es voran geht!
-
-
Team EC
Was mir nicht gefällt, ist dass die Schriftart so pixelig ist. Gibts da nicht so was Soft-Font-artiges oder wie das heißt?
-
Administrator
welche Schrift meinst? Die globale Schrift im Forum und CMS? Also bei mir ist da nichts pixelig, liegt wohl eher am Monitor/ Browser zu den "Clear Type" Einstellungen? Weiss den verwendeten Font gerade nicht, ist aber eigentlich eine Standard- Windows Schrift.