Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Umfrage: anderer Umgang mit Energie seit eigener Nutzung regenerativer Energien?

Frage Umfrage: anderer Umgang mit Energie seit eigener Nutzung regenerativer Energien?

Hallo,

ich arbeite momentan an meiner Facharbeit im Erdkunde zum Thema "Regenerative Potenziale für eine nachhaltige Eigenenergieversorgung".
    Im Zuge dieser Arbeit wollte ich auch der Frage nachgehen, ob sich das menschliche Energie(spar-)bewusstsein ändert, wenn der eigene Haushalt Teile seines Energiebedarfs mit regenerativen Energien deckt.

Dazu habe ich auf meiner Homepage eine kleine Umfrage erstellt, und würde mich freuen, wenn alle Nutzer dieses Forums, deren Haushalte z.B. eine Wärmepumpe oder Solarpanele installiert haben, kurz abstimmen

Bitte hier abstimmen

Vielen, vielen Dank für eure Mithilfe
    Florian

ECrew Forum Avatar von Patrickclouds

Standard

ich glaub die umfrage is unglücklich

ich hab gar nix von den genannten dingern und kann somit nicht teilnehmen.

Standard

Nutzt du denn in irgendeiner Weise regenerative Energien zur Deckung des Energiebedarfs deines Haushalts?

Ich will das Potenzial einer großflächigen Eigenenergieversorgung erarbeiten. Für die Umfrage brauche ich deshalb auch Leute, die schon in irgendeiner Form regenerative Energiformen nutzen...

Tut mir Leid wenn cih dich deshalb von der Umfrage ausschließe.
    Trotzdem schonmal vielen Dank für den Hinweis!
    Florian

Standard

Ich habe bei den Pukten abgestimmt, die wir nutzen (Wärmepumpe und Solarthermie), ich denke das passt schon. Aber vielleicht könnte man es noch ergänzen für Leute, die keine regenerative Energien nutzen, warum usw. je nachdem ob das zu deiner Aufgabenstellung passt.

Team EC Avatar von wirehead

Standard

Zählt müll als regenerative energiequelle wenn man ihn verbrennt?
    Das er regenerativ ist kann wohl jeder hier bestätigen ;-)

Ein Tip: recherchier mal ob sich solarstrom ohne subventionen lohnt, wie der energiebedarf sich die letzte zeit so entwickelt und mit welcher geschwindigkeit der ausbau erneuerbarer energieen vorangeht, am besten auch was das alles an subventionen kostet wenn wir jetzt schon 100% windenergie/solarstrom hätten
    Oder wie hoch unser strompreis dann ist.

Ich mein das wird die nächste Finanzblase
    So jetzt muss ich aufhören damit sonzt fang ich an gift zu spucken...
    Flüssigvakuum in Einwegdosen (R700yf1) hier!

Horror vacui - Die Angst eines Raumes leer zu sein.

Standard

Dankesehr für eure Stimmen!

@wirehead:
    Puuh ne Müll würde ich jetzt mal nicht zählen lassen
    Ja die Sache mit den Subventionen ist echt ein Knackpunkt. Dieses Thema wird definitib kritisch beleuchted werden müssen in meiner Arbeit!

In Hoffnung auf weitere Stimmen,
    Florian