-
Kauf einer Kompressorkühlung
Hallo,
Ich bin seit 2 Wochen auf der Suche nach einem anbieter für Kompressorkühlungen.
Ich habe alles durchforstet und mir sind ein paar Namen unter die Augen gekommen zu den ich keine passende Firma bzw Link Telefonnummer etc gefunden habe.
Kryotech
Chip-con
LittleDevil
Dimastech
Duniek
Ich habe so langsam keine lust mehr...
Deswegen suche ich jemanden der mir endlich keine patzige pseudewitzige antwort auf meine mir immer noch Wichtige frage gibt sondern mir endlich klarheit verschafft.
Ich habe folgenes System.
Gehäuse: NZXT Panzerbox
Vorteil: Sehr breit ca 30 cm kann daher großen unterbauteil nehmen für die Kühlung.
Nachteil: Kann kein Thermaltake Kokü verwenden. Es hat nur 3 5 1/2 slots und die braucht 5!
Mainboard
FI LP DK 790FXB 3H5M
Prozessor: Gekühlt soll mein AMD Phenom II X4 955 BE der momentahn auf poplige 3,8 Ghz rennt.
Ich brauche ein passendes Kühlsystem und ich sehe es nicht ein dafür mehr als 500 euro aus zu geben.
Mein Ziel wäre eine Vollasttemperatur von -30°C
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Weil sonst bin ich echt am ende mit meinem Latein
Mfg Pleusch
-
Administrator
Eine Kokü passt nicht in 5 1/2" Slots, aber ein Unterbau unter dem Case ist aufjedenfall möglich. Diese Thermaltake KoKü würde ich nicht empfehlen, die schafft ja kaum unter 20°C beim Prozessor! Davon hast du nicht viel.
Am besten suchst du eine gebrauchte Anlage in den Foren hier, awardfarik.de und hardwareluxx.de, denn eine neue neue, für deine Wünsche angepasste Singlestage lässt sich mit 500€ nicht verwirklichen. Dieser Betrag deckt leider noch nicht einmal die Materialkosten. Für 300€ mehr kann man da aber tolle Sachen machen!
Außerdem hast du scheinbar die falschen Foren bzw. Leute erwischt, in deiner Liste ist jetzt niemand den ich empfehlen würde. Wenn du aus dem deutschsprachigen Raum kommst, kaufst du am besten auch eine von hier, das spart doch viel Ärger.
-
Mein vater hat nen eigenen Elektrobetrieb und ich habe auch schon einiges an Material. Ich habe auch 3 Verdichter rumfliegen.
Die von LittleDevil hat bei stellanoar im PCGH Forum bei 5ghz intel stabiele -37°C gehalten. Was ist daran nicht Empfehlenswert?
Das die von Thermaltake kacke ist weis ich.
Nett wäre es ja wenn mich einer im TS besuchen würde um mir meine mehr als 1000 fragen zu beantworten. Da ihr in euren Thread entweder immer das selbe behandelt. Oder das nur weitere fragen aufbringt.
Und die anlage von denen passt in Laufwerkslots!
http://media.bestofmicro.com/thermal...-181817-13.jpg
Mfg
-
-
Ich würde auch eine selber Bauen.
Fakt ist nur das ich keine ahnung habe mit was ich anfangen soll.
Deswegen wäre es echt schön wenn du zb mal fix im TS vorbei gucken würdest.
Dann wäre ich dir von großen dank verpflichtet.
195.4.16.114:8950
ohne pw
ich bin im untersten Channel
-
-
Also:
Ich habe 3 funktionstüchtige Verdichter aus alten Kühlschränken, sind die überhaupt nutzbar?
einer sieht sogar noch relativ neu aus. sprich kein schmutz oder ähnliches. Beschriftung noch gut lesbar.
Ich bräuchte halt ma ein paar (auch preisliche) anhaltspunkte.
-
Administrator
du solltest aufjedenfall viel Geduld mitbringen, dir Wissen durch Lesen im Forum usw. anzueignen. Preislich brauchst du wahrscheinlich eine komplette Kälte Ausstattung, da das doch was anderes ist als ein Elektro Betrieb hat. Das heisst 1000€ musst rechnen, aber ein Einstieg geht vielleicht auch darunter.
Die Verdichter kommt auf die Daten an, vielleicht sind die nutzbar.
Im Moment haben wir durch den Umzug im Forum noch nicht alle Artikel auf der Startseite, das kommt aber wieder. Da sind einige nützliche Sachen dabei, suche ich dir morgen raus.
-
Die Kühlung für meinen PC ist nicht mein erstes Projekt. Und werkzeug samt Acetylen Schweisser etc ist alles da.
Ich brauch halt nur ne Material liste und bezugsquellen. Ich werde auch nur das Nötigste neu kaufen.
-
Administrator
-
Team EC
Hallo Pleusch,
willkommen im Forum. Ich tue mir jetzt nicht an den ganzen Thread zu lesen, weil das sehe ich nicht ein.
Fällt dir was auf?
Geändert von godmod (25.02.2010 um 13:46 Uhr)
Grund: typo