+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: DWM Lackieren

Standard DWM Lackieren

Hi Leutz!

Ich Habe von meinen zukünftigen Schwiegereltern nen Halbhermeter geschenk bekommen
    DWM DKLP-15x-ewl Da das Ding zimlich heruntergekommen ausschaut wollte ich es mal neu lacken was fürn farb code hat dwm ist das ein bestimmtes grau , gibs nen ral ton?

Lg Jürgen
    NEIN ich bin keine FRAU aber ich fand das Profil Bild einfach Gei!!!

Team EC Avatar von UnRockStar
    Blog-Einträge
    9

Standard

Die RAL Codes kenn ich nicht auswendig.

aber nimm dir einfach nen stück mit oder klemmbrettdeckel und such im Baumarkt nach einer Passenden Farbe.

Willkommen im Forum !
    Bitte ein Bit(zer)

Standard

willst du den komplett lackieren oder nur stellenweise?
    weil bei komplett neu macht es nicht soviel wenn die farbe nicht genau getroffen ist. das plastik von der elektrobox schaut meistens eh anders aus als der lackierte stahl.

bei dem bitzer grün sind unrockstar und ich nicht im baumarkt fündig geworden :d

Administrator Avatar von august123
    Blog-Einträge
    5

Standard

den genauen Farbton wirds vermutlich nicht geben, du könntest aber evtl. den am besten passenden RAL Ton mischen lassen (hab ich auch schon gemacht, ist beim Fachgeschäft nicht teurer als normale Farbtöne). Dafür einfach mit einem Muster in Laden gehen...
    Meist sind die Hersteller- Farbtöne nicht exakt RAL, die wollen ja schließlich nicht dass jeder Bitzer grün lackiert.

Standard

Es gibt über den Kältegrosshandel die Farbe als Spraydosen. Diese kosten dann aber im Schnitt 25€ für ne 300ml Dose.

Standard

HI !

Danke für die Tipps und antworten! Habe heute mal im Kälte Klima Fischer katalog geblättert
    und gesehen das man von DWM nen Topf ersatz farbe bestellen kann bei bitzer gibs übrigens auch