+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: DWM Lackieren

Standard DWM Lackieren

Hi Leutz!

Ich Habe von meinen zukünftigen Schwiegereltern nen Halbhermeter geschenk bekommen
    DWM DKLP-15x-ewl Da das Ding zimlich heruntergekommen ausschaut wollte ich es mal neu lacken was fürn farb code hat dwm ist das ein bestimmtes grau , gibs nen ral ton?

Lg Jürgen
    NEIN ich bin keine FRAU aber ich fand das Profil Bild einfach Gei!!!

Team EC Avatar von UnRockStar
    Blog-Einträge
    9

Standard

Die RAL Codes kenn ich nicht auswendig.

aber nimm dir einfach nen stück mit oder klemmbrettdeckel und such im Baumarkt nach einer Passenden Farbe.

Willkommen im Forum !
    Bitte ein Bit(zer)

Standard

willst du den komplett lackieren oder nur stellenweise?
    weil bei komplett neu macht es nicht soviel wenn die farbe nicht genau getroffen ist. das plastik von der elektrobox schaut meistens eh anders aus als der lackierte stahl.

bei dem bitzer grün sind unrockstar und ich nicht im baumarkt fündig geworden :d

Administrator Avatar von august123
    Blog-Einträge
    5

Standard

den genauen Farbton wirds vermutlich nicht geben, du könntest aber evtl. den am besten passenden RAL Ton mischen lassen (hab ich auch schon gemacht, ist beim Fachgeschäft nicht teurer als normale Farbtöne). Dafür einfach mit einem Muster in Laden gehen...
    Meist sind die Hersteller- Farbtöne nicht exakt RAL, die wollen ja schließlich nicht dass jeder Bitzer grün lackiert.

Standard

Es gibt über den Kältegrosshandel die Farbe als Spraydosen. Diese kosten dann aber im Schnitt 25€ für ne 300ml Dose.

Standard

HI !

Danke für die Tipps und antworten! Habe heute mal im Kälte Klima Fischer katalog geblättert
    und gesehen das man von DWM nen Topf ersatz farbe bestellen kann bei bitzer gibs übrigens auch
    farbe zum nachbestellen zu beziehn bei Fischer, aber da die Leute wohl Preistopia vorstellung haben werde mal zum Baumarkt Latschen und ein Grau nehmen das dem DWM zimlich nahe kommt wenns bissel heller oder Dunkel wird tuts mir kein abruch obwohl ich eigendlich nen Original Freak bin

Lg Jürgen

Administrator Avatar von august123
    Blog-Einträge
    5

Standard

über Bilder vom Patient vorher/ naher würden wir uns übrigens freuen Was planst du denn mit dem Teil?

Standard

wenn das so einer ist wie ich mal getauscht hab (2zylinder dwm müsste das laut dem typ glaub sein) geht damit nicht soooviel

Standard

Hab noch keine ahnung was ich anstellen soll erstmal sauber machen lacken dan ab ins Lager
    und da soll er dan warten bis ich mal ein projekt mache im moment habe ich kaum zeit da immer Milch Kühltanks einbaue hätte ich ma richtig bock nen ne chiller zu bauen das hab ich noch nie gemacht wär halt ma was anderes nur fehlt mir noch bissel werkzeug und nen Brenner. ich denke das ich aber zum August hin was machen werde und da kommt dan auch der dwm zum einsatz , Bilder vom Dwm vorher nacher gibs natürlich Noch

Ich hab da allerdings noch ein F3L912 Diesel motor von Deutz und Und einen Großen 6 Kolber Offenen Linde.........

Lg Jürgen

+ Antworten