Ich hab mir überlegt mir eine neue Sauerstoffflasche zuzulegen.Würde ganz gerne ein 20L haben aber wo kauft man die am besten?Hab Ihr da vielleicht ein paar Tips?
Ich hab mir überlegt mir eine neue Sauerstoffflasche zuzulegen.Würde ganz gerne ein 20L haben aber wo kauft man die am besten?Hab Ihr da vielleicht ein paar Tips?
würde als erstes bei dir in der Umgebung (Gelbe Seiten) schauen, wo du neutrale Eigentumsflaschen (kaufst du, bekommst aber beim füllen gleich eine andere volle mit) bekommst. Am besten gleich Füllpreise vergleichen.
Dann kannst du ja die Preise noch mit den Internet- Preise vergleichen, ich hatte meine Flaschen (o2 20l und n2 50l) beide aus dem Netz, was im Endeffekt günstiger war. Beim füllen beim nächstgelegenen Gashändlder sind noch geringe Gebühren (10€ oder so) fürs "Umettikettieren" angefallen also weil jeder Gaszulieferer eigene Ettiketten hat usw. Dafür tauscht der mir die Flaschen jetzt in Zukunft ohne TÜV- Sorgen, für mich ideal weil die Flaschen auch paar Jahre rumstehen können.
http://www.gasticker.de/public/catal...6-333272acdf19
Oder ebay, da gibts einen der verkauft Acetylen und Sauerstoff Flaschen, teils gehen die Bundles da für 250€ weg.
wichtiger als der anschaffungspreis ist am ende wo du die flasche befüllen lassen kannst.
kannst auch mal bei hornbach schauen was die für preise haben.
manche baumärkte haben durchaus interessante angebote. einmal flaschenpfand hinterlegen und dann jedesmal nur den füllpreis zahlen.
Meine erste Adresse wäre jetzt auch ebay gewesen.Dann hätte ich noch eine grössere Firma (ca40km) die Flaschen füllen und bei denen man auch Flaschen kaufen kann,dort ruf ich morgen mal an.Das mit den Baumärkten ist auch mal ne Idee,die werde ich morgen mal abfahren.Kannst die noch erinnern wo die Preise da lagen?
globusbaumarkt will für ne 20l füllung 50 euro. das ist bei mir deutlich billiger als die gashändler mit ihren wucher preisen
pfand sind glaub 150 euro
hornbach soll wohl noch billiger sein. dazu gabs nen topic hier im forum (einfach mal suchen)
Habs gefunden: http://www.extremecooling.de/forum/t...light=hornbach
Hmm wär ne Überlegung wert
Geändert von isulk (13.05.2010 um 13:25 Uhr)
ich zahle hier 35€ für 20L Sauerstoff und 50€ für 50L N2. Vorallem musst du eben einen finden, der dir die Flaschen deiner Wahl, ob spezieller Lieferant (Globus hat z.B. eigenes System) oder neutrale, füllt.
Was ich die Erfahrung gemacht habe bei meinen Recherchen dass man am Telefon oft falsche Preise genannt bekommt zu denen die dann doch nicht liefern "so ne Flasche bekommen wir nur alle 6 Wochen und das kostet noch xx€ extra usw.", habe dann am Ende doch einfach beim nächstgelegenen Händler für o.g. Preise gekauft.
Hab jetzt ein paar Preise.
Hornbach:
10L Flasche:131,95€ Füllung:30,10€
20L Flasche:175€ Füllung:35,15€
Lübke (Fachhändler)
10L Flasche gefüllt:152€ Füllung:22€
20L Flasche gefüllt:185€ Füllung:27€
Werde wohl die Flasche da auch holen.War auch noch in Bauhaus,die wollen für die 20L Flasche gefüllt 214€ und Füllung kostet da 50€.
Hab heute ein gutes Geschäft gemacht.Bin zum Gashändler Lübke gefahren und hab meine uralt 10L Flasche(aus BW Beständen)mitgenommen.Wollte diese eigentlich das letzte mal füllen lassen und dann verkaufen aber da mir das zu lange gedauert hätte,hat er mir angeboten die Flasche in zahlung zu nehmen.Hatte schon damit gerechnet das er mir da vielleicht noch 30€ für gibt aber dann hat der mit doch glatt 103€ in die hand gedrückt,so hat mich die neue 20L Flasche nur 82€ gekostet.