Hi Leuts bin grad mal am Kamin sanieren, deswegen läuft auch nichts mit der Kasakade. Ich sende mal paar Pics. Hab heuts mal Staub gemacht.![]()
Hi Leuts bin grad mal am Kamin sanieren, deswegen läuft auch nichts mit der Kasakade. Ich sende mal paar Pics. Hab heuts mal Staub gemacht.![]()
Kalt ist es am Nordpol
http://img36.imageshack.us/i/p5290088f.jpg/
Hier mal nen Pic von der Sauerei
Geändert von suction (29.05.2010 um 20:39 Uhr)
Kalt ist es am Nordpol
Soo mal bissel Hintergrung Infos. Ich erneure meinen Kamin da die NSPO Anlage zu teuer wird . Das Rohr im Kamin ist ein Edelstahlrohr 0,6 mm 150 mm Durchmesser. Kostet ca 450€ komplett. Des weiteren habe Ich einen Wärmetauscher mit eingeplant der dan die Abgaswärme nutzen soll. Nach meinen berechnungen dar Ich maximal 2 Meter mit dem Wärmetauscher auf das Rohr belegen sonst wird das Rauchgas zu kalt und zieht nicht mehr richtig. die maximale Leistung dürfte soo um die 2,5-3,0 kW liegen. Das gewickelte Rohr hat eine Gesamtlänge von 8m. Bilder folgen morgen. Werde noch bissel Fotos machen beim zusammenbauen.
Kalt ist es am Nordpol
Soo nun die Bilder
Hier der Wärmetauscher
Schöne Aussicht auf dem Dach
Update
WT iss fertig
WT im Kamin
![]()
Geändert von suction (03.06.2010 um 14:40 Uhr)
Kalt ist es am Nordpol
kaminsanierung kenn ich :/
War schon einige male bei der Abnahme dabei![]()
Bitte ein Bit(zer)
Hier gehts weiter Rohr fertig eingemörtelt und ein Muster für die Fliesen besorgt.
Tapeten im Fliesenbereich entfernt.
Ps unter dem Mörtel Aufgrund der Ausdehnung A1 Glaswolle
Geändert von suction (29.06.2010 um 18:28 Uhr)
Kalt ist es am Nordpol
Soo Innen soweit fertig
Merke: 40 cm zu brennbaren und 20 cm zu nicht brennbaren Stoffen Abstand halten.![]()
Kalt ist es am Nordpol
und was heizt du damit jetzt?![]()
Ich heize damit mein Haus natürlich der Ofen hat eine max Leistung von 7,2 kW und benötigt pro Stunde 1 Scheid Holz
Kalt ist es am Nordpol
Hi Leuts
Melde Projekt erfolgreich abgeschlossen. Abnahme von Schornsteinfegermeister alles Top!! Bis zum nächsten Projekt.
Uploaded with ImageShack.us
Geändert von suction (19.01.2011 um 12:19 Uhr)
Kalt ist es am Nordpol
Danke !! hat auch viel Geld Zeit und Nerven gekostet![]()
Kalt ist es am Nordpol