Wir wollten es nur noch einmal deutlich sagen, dass aktuell keine Zukunft für extremecooling.de mehr in Sicht ist.
Die ersten Monate im neuen Forum, September bis November, waren sehr vielversprechend, es gab rege Diskussionen und einige neuen Member. Spätestens ab Januar dieses Jahr jedoch hat sich ein klarer Abwärtstrend abgezeichnet, sodass heute noch durchschnittlich ca. 100 Leute täglich ins Forum schauen (immerhin), schlimmer ist jedoch dass sich davon aber kaum noch einer an Diskussionen beteiligt oder Inhalte veröffentlicht.
Die Bestreben vom Team, durch eine neue Startseite, neuen Artikel und HowTos waren bisher scheinbar vergebens, es erfolgten quasi keinerlei Reaktionen oder Diskussionen darauf. Auch ein erhoffter Schwung an neuen Registrierungen blieb aus, an den letzten neuen User der aktiv in unser Hauptgebiet KoKü eingestiegen ist erinner ich mich schon garnicht mehr. Es waren bzw. sind hier auch weitere Artikel und sogar Reviews geplant, jedoch ohne Unterstützung von Userseite macht das alles keinen Sinn.
Jungs, im Moment läuft es dem Ende zu! Wie ihr sicher wisst und wir schon unzählige Male betont haben, deckt die Werbung unsere laufenden Kosten bei weitem nicht, Spenden sind bis auf 3 Ausnahmen (danke!) komplett ausgeblieben.
Auf Dauer sollte es verständlich sein, dass ich diese Kosten nicht tragen will, wenn wir vom Forum fast nichts mehr haben. Obwohl wir die Frage lange Zeit noch auf unbestimmte Zeit gelegt hatten, sehen wir aktuell einer Schließung von extremecooling.de oder zumindest einer Einstellung des aktiven Betriebs* entgegen.
Es ist aber eben auch nicht eine Kostenfrage, diese standen nie im Vordergrund, sondern auch, dass wir vom Team, die wohl einzig wirklich aktiven im Moment neben ein paar Ausnahmen, selber kaum noch Freude beim durchs Forum klicken und posten haben.
Vermutlich wär das Forum ohne diese wenigen Aktiven (maximal 10?) Leute ohnehin schon tot.
*(nur- Lesemodus auf weit weniger leistungsstarken Server um die ganzen Informationen nicht zu verlieren)
Gehts euch ähnlich? Seht ihr irgentwelche Möglichkeiten? ... wobei die größten Chancen wohl vertan sind.

Keine Sorge um die Inhalte, das wird aufjedenfall verfügbar bleiben sollte es soweit kommen. Und ohne eine weitere Perspektive in Sicht habt ihr Recht: dann lassen wir es wie es ist bis sich nichts mehr regt. Der letzte macht das Licht aus