Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 26 bis 38 von 38

Thema: Zukunft von extremecooling.de

Standard

aktell sind wir von den Besuchern zwar ständig zwischen 200 und 300 am Tag was konstant "okay" ist, aber leider fehlen gänzlich Neuanmeldungen hier. Neue Beiträge und Themen sind auf fast Null zurückgegangen. Schon sehr schade, es sah Anfang Sommer noch recht gut aus.
    Naja, schauen wir es uns noch ein paar Monate an. Nachdem mir "tote Foren im Lesemodus" erst vor ein paar Wochen aber ein paar schlaflose Nächte wegen dämlichen Spammern brachten , wird es das auch nicht geben. Wenn aus, dann aus, leider.

ECrew Forum Avatar von Patrickclouds

Standard

ende november werden wir wieder bissi was testen, dann gibts von dennis und meiner seite auch neue beiträge.
    und man hat ja auch gesehn, dass auf neue beiträge doch wieder eine menge antworten kommen.

Standard

Schauen wir es uns bis Ende Jahr an was noch passiert.
    Übrigens wer sich noch in irgenteiner Form am Forum beteiligen möchte, vornehmlich natürlich mit interessanten Beiträgen und Projekten, oder aber Mitarbeit, Ideen, Finanzen, sollte das jetzt tun. Aber ich für meinen Teil glaube da kommt nichts mehr, es kam die vergangenen 2 Jahre auch nichts.

Standard

schaut mal, die letzten Monate bei den Neuregistrierungen fast nur Spambots

Team EC Avatar von suction

Standard

Diese Spam Bots kan mann nicht aussperren ? Das muss die Software doch hergeben!
    Kalt ist es am Nordpol

Standard

Captchas bringen zwar ein wenig aber irgentwann werden die auch wieder geknackt... Die ersten Monate wars ganz gut mit vB4 jetzt ist es so schlimm wie mit der alten vB3 Software. Seit die Spam Netzwerke zur Lösung der Captchas wiederrum Menschen einsetzen ist man nahezu machtlos, entweder man macht so schwere Schlüssel beim Registrieren und allen anderen Vorgängen im Forum dass auch die normalen User abgeschreckt werden, oder man hat die Spammer eben da.
    Aussperren kann man sie, indem man Neuregistrierungen verbietet und Beiträge nur per Mod freischaltet...

Erfahrener Benutzer

Standard

Semantische Fragen wären gut, z.B. welche Farbe hat ein Rabe oder was ist das Gegenteil von warm. Die sind von Bots kaum zu knacken und die Menschen müssen zumindest deutsch können.

Standard

wir hatten eigentlich alles schon ausprobiert... das vBulletin- Standard Captcha mit Zahlen/ Buchstaben, das sich bis zur unleserlichkeit einstellen lässt, das Captcha mit den "Wörtern" und diese Fragen. Gänzlich funktioniert hat keinens.
    Bei den Fragen hat man das Problem dass die Antworten fast immer im Wörterbuch stehen und meist ähnlich sind (Farben, Städte, Zustände...)
    Zudem werden so wie ich das mal gelesen habe die ganzen Captchas ausgelesen und dann an anderer Stelle wieder Menschen vorgesetzt, die z.B. bestimmte Seiten aufrufen. Da hast keine Chance.
    Warum gerade unser Forum recht massiv unter den Spammern leidet weiss ich allerdings auch nicht.

Neuer Benutzer

Standard

Hallo
    Ich bin mehr zufällig auf das Forum gekommen aber hab mich dann festgelesen.
    Ist echt beeindruckend was ihr bisher geschafft habt!
    Drum wär`s auch schade wenn das Forum nich mehr weiterbetrieben wird.
    Hoffe mal das wieder mehr Anlagen gebaut werden und viele neue kommen.
    Ich selbst hab jetzt zwar nich vor mir eine zu bauen, wobei mich so ne Autokaskade schon reizen würde, aber Tipps geben is ja auch was.
    Schönes Wochenende noch

Standard

das Problem ist aber doch, dass ein Forum nicht von interessierten Lesern lebt und fortbesteht, sondern von aktiver Diskussion. Wenn diese fehlt macht der teure Weiterbetrieb des Forums einfach keinen Sinn auf Dauer. Ende Dezember wird diesbezüglich eine endgültige Entscheidung getroffen, die hoffentlich ermöglicht die Inhalte zu erhalten, wobei das wie ich schomal betont habe, nicht ganz einfach ist, technisch und rechtlich.

Benutzer

Standard

Ich bin zwar relativ neu hier, aber ich finde die Inhalte des Forums echt schade, zumal es kaum Seiten zu dem Thema gibt, wo man sich vernünftig informieren kann.

Was ich zum Grund des "Aussterbens" sagen kann: Ich baue derzeit meine erste Singlestage und habe auch als Student nicht genug Zeit mich durchgehend damit zu beschäftigen. Hinzu kommt natürlich das Geld, ich kann mir zwar über meinen Vater einiges leihen, aber billig ist das ganze ja trotzdem nicht. Über die Notwendigkeit einer Kokü o.ä. braucht man sich ja auch nicht streiten, zumal mein Rechner auch mit Wakü genug mitmacht.
    Extremes Overclocking interessiert und reizt mich natürlich nur wenn ich da viel mehr rausholen will (mein i7 920 (c0 stepping) lasse ich zum benchen mit Wakü auf 1,53v laufen), und demnach höhere Spannungen braucht ist das Risiko die Hardware zu zerstören auch wieder hoch---> Geld

Standard

hier noch ein kurzer Blick zurück auf das Jahr 2011 für unser Forum:
    Trotz aller Unkenrufe haben wir es geschafft auch dieses Jahr zu meistern. Wir haben es auch geschafft, die Grenze von 1000 registrierten Usern zu durchbrechen, die Zahl der "aktiven User", also derer die sich regelmäßig einloggen, ist seit längerer Zeit konstant. Die realen Seitenaufrufe sind seit 2010 sogar leicht gestiegen, was man daran spürt dass doch einige den Weg zu uns über Suchmaschinen finden und ihre Fragen im Forum stellen.
    Dennoch sind die Beiträge und besonders die Diskussionen zu Projekten aus dem Bereich Cooling doch nochmal etwas zurückgegangen. Kompressorkühlungen verlieren nicht zuletzt durch die aktuellen "Kälte- Luschen" CPUs massiv an Bedeutung. Erneut haben uns einige altbekannte Mitglieder in Bezug auf das aktive Basteln leider verlassen- es gab aber auch ein paar Neuzugänge.
    Es wäre toll, wenn wir wieder etwas mehr Aktivität im Forum hätten. Traut euch neue Themen zu starten, Projekte vorzustellen oder auch alte Diskussionen wieder zu beleben

Was die Bereitstellung der Seite selbst anbelangt, so hatten wir dieses Jahr das erste mal überhaupt mit einem massiven Serverausfall u.a. durch Hardwareschäden beim Provider zu kämpfen. Extremecooling war gut 2 Tage nicht erreichbar. Aber auch hier gibt es dieses Jahr etwas positives zu vermelden, denn wir bekommen im Moment bis auf weiteres das Hosting gesponsort, das bedeutet vorerst keine Zukunfssorgen finanzieller Natur mehr.

Leider ist der redaktionelle Teil bis auf zwei kurze Reviews Anfang des Jahres wieder sehr eingeschränkt, was hauptsächlich daran liegt dass ich dafür aktuell keine Zeit aufwenden kann. Dennoch wäre natürlich noch unsere Partnerschaft mit der Awardfabrik von diesem Frühjahr zu erwähnen, die durchaus Ausbaufähig ist, besonders auch was zukünftige Treffen anbelangt.

Standard

Das traurige ist die Generation nach uns braucht keine foren da deren Funktionen weitestgehend durch facebook erfüllt werden.
    Deshalb leiden fast alle PC Foren an User Schwund und Kreativen ideen die diskutiert werden können.
    Dies kommt auch davon das alle futuristischen Ideen von der Industrie aufgegriffen wurden, sofern rentabel und man kein Vorreiter und Visionär mehr ist wenn man eine Wasserkühlung verwendet. Deshalb diese auch nicht mehr der breiten Masse perfekt dokumentiert zeigen will weil der Sinn über Themen zu diskutieren welche schon vor 3 Jahren zuvor ausgiebig behandelt wurden nicht mehr gegeben ist. Die Halbwertszeit bei Kühlung ist leider ein vielfaches der von Tabletts und Smartphones oder eben PC komponenten die man heute aber auch immer eher als durchläufer sieht welche weniger diskutiert und mehr hingenommen werden.

Das ist meine Einschätzung welche Allen foren keine Rosige Zukunft voraus sagt
    Und dennoch hoffe ich das wir 2012 hier weiter untereinander unsere Ideen austauschen und uns dabei unterstützen dinge zu konstruieren.
    Geändert von teurorist (31.12.2011 um 00:50 Uhr)