Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Suche Verflüssiger mit Lüfter, ca. 2kW

Erfahrener Benutzer

Standard Suche Verflüssiger mit Lüfter, ca. 2kW

Joa wer hat, ich suche
    Einfach mal hier melden, soll im Sommer in Verbindung mit dem SC15 als Klimaanlage für mein kleines Kabuff herhalten, wäre also von Vorteil, wenn die Finnen aus Alu sind. Muss auch kein besonders schönes Modell sein, Hauptsache groß wegen kleinerem deltaT.
    Hätte ja gerne 'nen Luve genommen, aber die haben ja Finnen aus Stahl. Nur kommt das im Einsatz als Verdampfer mit dem ganzen Kondenswasser sicher nicht so toll...

Cheers

ECrew Forum Avatar von Patrickclouds

Standard

aber solange der luve lackiert ist sollte das dennoch funktionieren

Standard

Evtl. kann ich Dir morgen Bilder von einen Verflüssiger schicken.
    Wegen der Leistung müsste man bei LÚnite schauen, denn die Verflüssiger stammen aus einem Verflüssigungssatz.

Erfahrener Benutzer

Standard

Coole Sache, danke

Standard

ich kann dir evtl. ein Innengerät einer Klima geben, hat aber bissi mehr Leistung und ist nicht in bestem Zustand. Aber der Lüfter funktioniert...
    Werde nach Bildern schauen.

Standard

Name:  DSC_6393.JPG
Hits: 36
Größe:  415,6 KB

Haube ist auch dabei, Elektronik allerdings nicht. Ist ein Lüfter mit 3 bzw. 4 Geschwindigkeiten. Nicht in perfektem Zustand (Kunstoff teils gebrochen) aber soweit OK, fürn Basteleck. Wobei du sowas auch günstig bei ebay findest falls dir meiner zu groß ist.
    Ich will dafür nix haben, hätte es eh entsorgt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja wunderbar, passt doch zum verbasteln. Größer ist sowieso besser wegen kleinerem deltaT, was will man mehr. Komm' einfach mal per PM rüber wegen Versandkosten
    hätte es eh entsorgt
    Wenn du noch was lustiges hast was du loswerden willst, schmeiß einfach in meine Richtung
    Geändert von Mr_T (08.02.2011 um 15:34 Uhr)

Standard

ne so langsam hab ich ausgemistet, war nur so dass überall Kältekram rum liegt/ lag Ich meld mich sobald verpackt

Standard

Hier mal zwei Bilder von meinen Verflüssigern:

Name:  IMG_0113.jpg
Hits: 43
Größe:  80,4 KBName:  IMG_0114.jpg
Hits: 35
Größe:  67,1 KB

Leistung mußt Du mal schauen, ob Du was findest. Ansonsten schaue ich die Woche mal nach.

Erfahrener Benutzer

Standard

Joa sieht nach guten 2-2.5kW aus. Aber behalt' den mal vorerst bei dir, erstmal schauen wie das Klima-Innenteil aussieht

Standard

Jo, liegen in der Firma.
    Wenn Du sie brauchst - und ich noch da arbeiten sollte - meldest Du Dich einfach.

Erfahrener Benutzer

Standard

Joa wenn den sonst keiner braucht/will und der sonst in den Schrott wandert nehm ich den gern Das nächste Projekt kommt bestimmt
    Geändert von Mr_T (09.02.2011 um 02:12 Uhr)

Benutzer Avatar von Mr. Ka

Standard

melde auch mein interesse an verflüssigern an...

habe mir letztens recht günstig in der bucht ein 9000btu hitachi highly rotary geschossen und daraus soll im sommer ne klimaanlage werden.
    also falls jemand einen verflüssiger oder klima-innengerät übrig hat das er nicht mehr braucht, ich nimms gerne =)
    ach, ein gehäuse von einem aussengerät wäre auch nicht verkehrt^^

Standard

mein Tipp, schaut da bei ebay rein. Ich habe zwei sehr interessante Kisten dort geschossen, mit IG+ AG. Einmal ein toller Scroll Verdichter drin, kaum gelaufen... Um die 10-30€ für die Geräte Plus eben Sprit fürs Abholen, aber so 100-200km Umkreis lohnen da eigentlich schon. Paar Sachen muss man meist richten, KM Umstellen o.ä. aber generell gibts gute Geräte für wenig Geld. Sanyo, Technibel, Panasonic, Mitsubishi
    Wenn es eh wieder ne Klimaanlage werden soll ist das der einfachste und kostengünstigste Weg. Meine Werkstatt- WP Version I hat damit eigentlich unter 100€ gekostet, die jetzige im Bereich 300€ mit Leitungen. Da kommt man mit einem kompletten Selbstbau nicht hin.

Standard

ebay schau ich schon immer wieder mal...hab aber bis jetzt noch nix passendes gefunden, naja, ich hab ja noch n bisschen zeit bis zum sommer
    und vllt findet sich ja hier noch jemand der was los werden will

Standard

ich glaube wir sollten uns da bei ebay absprechen
    hab bei einem von den rotarys auch mitgeboten
    is ja sinnlos wenn wir uns selbst die preise hochbieten

Standard

du meinst einen von den beiden Rotarys die vor ca. 3 Woche für um die 16€ rausgegangen sind? also den für 16€ hab ich ersteigert^^

des Ding ist aber, wenn du in ebay was entdeckst wo die Beschreibung nicht so passt wie sie sein sollte dann finden es ja kaum Leute -> niedriger Preis...und wenn dus hier dann öffentlich machst, das du drauf bieten willst dann werden mehr Leute wieder drauf aufmerksam und wollen vllt mitbieten weil sies auch haben wollen...
    das stell ich mir jetzt als ein Problem vor...kann auch sein das ich übertreibe und das das gar nicht der Fall sein wird....

Standard

gibt schon paar Leute die hier nur mitlesen und dann bei interessanten Auktionen auch mitbieten obwohl man angekündigt hat selbst Interesse zu haben. Hab ich auch schon erlebt deswegen poste ich die Sachen wo ich selber will auch selten hier. Meist wird dann per ICQ vorher abgesprochen, man weiss ja ungefähr was gefragt ist und was nicht.

Eine ideale Lösung gibts da eigentlich nicht, letzten Endes baut es immer auf gegenseitigem Vertrauen.

Standard

ja der typ hatte mehrere. den ich meinte ging fuer 28 weg.

Standard

hast recht, war der selbe typ, aber anderer verdichter, also haben wir uns doch nicht dazwischengeboten