auch gut
auch gut
sonst noch fragen?
Teslaspulen soso,
ich glaub ich werf mal grade Target an und hau nen Layout für ne Musical SSTC raus.
irgendwie is mir grad danach![]()
Bitte ein Bit(zer)
Jaaa ich bau die eigentlich ein paar Nummern größer. So Richtung 32A Drehstrom DRSSTC mit FPGA-Herz und noch ein paar Extras.
So noch was zum Topic: Ich muss das erstmal alles verdauen, hab mir aber heute schonmal einen passenden Umrichter von ABB besorgt.
Am Samstag treff ich mich mit dem Kollegen zur ersten "Projektbesprechung". Ich denke mal das ich dann am Montag wieder ein paar neue Fragen auf Lager hab. Aber bis dahin müsst ihr euch gedulden.
in der zwischenzeit kannst du auch gerne deine tesla experimente hier im forum posten![]()
eben mal auf ctc-lab gewesen jetzt weiß ich wieder warum mir dein nick bekannt vor kommt
ihr wart die spinner die mit dem ND:YAG rummachen
sowas wie Netzpfuscher sich gebastelt hat mit dem plotter da sitz ich im moment auch drann.
soso
wenn du hilfe dabei brauchst, sag bescheit dann fahr ich mal rüber zu euch ich will mir das mal anschauen.
Geändert von UnRockStar (17.02.2011 um 13:12 Uhr)
Bitte ein Bit(zer)
Ja.... Ich/Wir sind die aus dem CTC Forum mit den großen Lasern (15Watt Puls ND:YAG, 28Watt CW grün Kupferdampf, 1000Watt CW ND:YAG).
Wegen Hilfe: Also ich hab mir deine anderen Projekte hier mal angesehen, nischleeeecht. Also wenn du mal die Zeit findest und Lust hast vorbei zukommen, das wäre einfach riesig. Dann kann ja quasi schon nix mehr schief gehen. Aber noch sind wir dabei den 15W YAG fertig zu machen. Ich denk ma so noch 4 Wochen dann ist der fertig. Auch der bekommt nen Chiller dafür hab ich aber glaube ich alles da(sagt der Kollege). Wenn es dann ans Eingemachte geht sag ich dir bescheid.
Falls dich/euch der Projektvortschritt interessiert hier ist ein Link zum Laborwiki wo alles Dokumentiert wird: http://das-labor.org/wiki/Lasercutter
schreib mich mal in icq an 252 962 989
die regelung für den FU kannste selber schreiben auf einem avr.
musst halt mit nem RC glied an nem pwm ausgang und einem nachgeschalteten Opamp nen 2x Verstärker aufbauen und an nen ADC halt 4-20mA auswerten.
dann paar Zeilen C und das ganze rennt.
ich kann dir gerne die hintergründe erklären was genau geregelt werden muss.
da de ja offentsichtlich ein wenig technisch begabt bist ist kältetechnik eigentlich verdammt einfach zu lösen![]()
Bitte ein Bit(zer)