Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 46

Thema: -100°C Dual-Stage Kaskade by ice-man

Neuer Benutzer

Standard -100°C Dual-Stage Kaskade by ice-man

Hi,

verkaufe meine -100°C Dual-Stage Kaskade, die von ice-man gebaut wurde.
    Die Anlage hat weniger als 100 Betriebsstunden auf dem Buckel und kostete ursprünglich mehr als 1600€.
    Sie wurde besonders für CPUs mit hoher Abwärme optimiert.

Hier die technischen Details:

1. Stage:
    Electrolux MP14FB
    Luve STVF 93 Condenser
    0,88l Receiver
    Castel sight glass
    Castel Drier
    Danfoss TES2 with 00 orifice
    Plate-HX
    R507

2. Stage:
    Electrolux MP14FB
    Small desuperheater with fan
    Danfoss OUB1 oilsperator
    Danfoss high pressure control
    Dixell XR10C thermostat
    R1150

MP: 1000€ exkl. Versand
    SK: 1200€ exkl. Versand

Eine Abholung vor Ort wäre mir am liebsten, da es am sichersten ist und der Versand recht teuer wäre.

ECrew Forum Avatar von Patrickclouds

Standard

schöne anlage

du solltest aber nochmal die aussage "cpus mit hoher abwärme" genauer spezifizieren. denn selbst die mit doppelt so großen verdichtern bestückte kaskade von joecool ist bei 300watt abwärme bzw beim benchen mit gulftown eingebrochen und konnte die last nicht halten.
    zudem war dort ein 2,7kw verflüssiger verbaut.

Team EC Avatar von toaster

Standard

das ding kann nicht viel mit den verbauten teilen

du solltest außerdem auch mal noch einen ort angeben wo das teil abgeholt werden kann.

Standard

Wenn ich die verbauten Teile sehe, kann ich ja locker das 1,5 fache für meine verlangen.

Spaß bei Seite, aber welche CPU verwendet und welcher Abholhort?

Standard

is wohl im Luxx verkauft!

Benutzer

Standard

So hatte mich da ja aus dem Fenster gelehnt und das gute Stück erstanden. Die Lieferung hat 1 Woche gedauert und das haut schon hin. Leider fehlt ein Seitenteil aber das mache ich mir mit Yannick noch aus. Hätte nur eine andere Frage und zwar wielange darf es im normalfall dauern bis die zweite Stufe aktiviert wird bzw. welche Temp sollte die erste Stufe daür erreichen? Hatte die Kaskade heute bekommen und jetzt einmal kurz angesteckt im Idle ohne Last um mal zu sehen ob sie funktioniert und sie läuft auch an (die erste Stufe) doch braucht sie rund 15min bis sie auf +3,1°C ist und danach geht nichts mehr weiter. Zweite Stufe dreht sich nicht auf und lustigerweise läuft auch der hintere Lüfter nicht (ev hängt der mit der zweiten Stufe zusammen?). Jemand einen Tip für mich? Hab sie jetzt einmal abgedreht und werde sie dann in 6h nochmals aufdrehen und schauen obs dann besser wird^^

Team EC Avatar von UnRockStar

Standard

lass se aus die anlage da stimmt was nicht.

der hintere Lüfter hängt elektrisch evt mit dem 2ten verdichter zusammen.

ich würd sagen in der anlage ist Kein Kältemittel mehr drinnen. =)
    Bitte ein Bit(zer)

Standard

wenn sie nicht runter kommt hat sie wohl ein leck und es fehlt kältemittel.
    daher startet auch die zweite stufe nicht.
    lieferung ohne seitenteil?

mir war das schon klar, dass es ärger gibt.
    tut mir leid, wenn ich dich nochmal an meine warnungen erinner, aber das ganze war einfach abzusehn.
    vor allem wenn man bilder postet die jahre alt sind und genauso alt war auch das ergebnis der temperatur.

Benutzer

Standard

Hast schon recht Patrick. Jedoch bin ich doch davon ausgegangen ein funktionierendes Teil zu bekommen. Mal schauen ich habe ihm eine Mail geschrieben und ihn gebeten Stellung zu nehmen. Mal schauen was rauskommt.
    Finde es halt eine frechheit zu sagen dass sie funktioniert obwohl anscheinend ein grosses Leck drinnen sein muss da sie ja sonst wenigstens runterkühlen würde nur halt ev. die Last nicht halten könnte. Nur dass soviel Kältemittel fehlt dass sie nichtmal runterkühlt das ist ein Witz. ABER mal schauen was er so spricht und dann entscheide ich wie ich weiter vorgehe. Hab ja ev. ein paar Möglichkeiten (Rechtschutzversicherung bzw via Paypal überwiesen)

Standard

eine kälteanlage darf gar kein leck haben!!!!!!
    weil früher oder später wird sie dann nicht mehr laufen.

wirklich schade dass sie nicht läuft und du jetzt den ärger hast. da ist die vorfreude dahin.

wo wohnst du denn?

Benutzer

Standard

Hab mich leider nur falsch ausgedrückt. Hast recht mit dem Leck.
    Leider wohne ich in Wien.
    Geändert von Hampti (30.03.2011 um 17:01 Uhr)

Standard

dumm gelaufen
    Es kann wirklich nicht sein dass die Anlage scheinbar ungetestet verschickt wurde, wobei natürlich auch Transportschäden möglich sind.
    Am besten erstmal mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen...

Eins kann ich dir sagen, das wird ein teurer Spaß die Anlage reparieren zu lassen, da niemand in AT mehr an solchen Anlagen arbeitet. 2x Versand DE-AT dürfte dann insgesamt den Wert der Anlage überschreiten wenn man noch die Reparaturkosten bedenkt.

Benutzer

Standard

ja das mim versand denke ich mir auch. mal schauen was er schreibt aber ich denke er wird sich nicht melden.
    Geändert von Hampti (30.03.2011 um 17:23 Uhr)

Standard

ich behaupte jetzt einfach mal dreist das man den versand aufjeden fall in den engeren kreis des Schadensquellen mit einbeziehen sollte
    und dann weiß ich nicht was wegen versand bei denen noch ohne gutachten und so zu holen ist

Standard

so ne anlage wird auf palette versand. was soll da groß passieren?
    wenn dann wäre das gehäuse zertrümmert, bevor die anlage schaden nimmt.

Benutzer

Standard

Tja also das Gehäuse ist nicht in mitleidenschaft gezogen worden. Jedenfalls hat er sich schnell bei mir gemeldet was ja schonmal gut ist.

Standard

Mein eindruch von C3 war eigentlich nicht negativ wie er in den Foren unterwegs war deshalb wundert mich das ganze
    schauen wir was bei raus kommt ansonsten musst du eben zu ner benchsesion hier kommen und die mitbringen
    da lassen und dann iwan wieder abholen XD

Standard

seh ich genauso wie nico
    aber der verkauf war schon bissi unseriös, dass man mit bildern und temperaturen wirbt, die 4 jahre und älter sind.

hatte ja schon damit gerechnet, dass es ärger geben könnte.
    die anlage ist für 180watt ausgelegt und trotzdem steht in der beschreibung im startpost:
    Sie wurde besonders für CPUs mit hoher Abwärme optimiert.
    selbst auf meine bitte den ausdruck zu präzisieren gab es keine reaktion.

in mehreren pms an hampti hab ich meine bedenken geäußert und letztlich dann mit diesem satz abgeschlossen:
    hoffentlich geht da alles gut mit.
    letztendlich lag ich wohl richtig mit meinen warnungen. schade, dass preise dazu führen, dass man etwas blauäugig wird. aber ist ja das gleiche wenn leute anlagen im osteuropäischen ausland kaufen. da geht es auch nur um den preis.

würd mich aber dennoch interessieren was C3 jetzt dazu zu sagen hat.
    war er zu faul die anlage nochmal zu testen um sie als funktionsfähig zu verkaufen oder wußte er bescheid?
    warum wird eine anlage ohne ein seitenteil versendet, ohne den käufer darüber vorab zu informieren?

Standard

jetzt warten wir erstmal ab, was c3 dazu zu sagen hat, bevor wir weiter spekulieren

Benutzer

Standard

Kleines Statement von ihm:
    Das Seitenteil ist schon auf dem Weg zu mir da er auch ins innere Luftpolster gesteckt hat damit nichts kaputt wird und er es ansonsten nicht sogut verpacken hätte können. Also somit ist nach erhalt des Seitenteiles dieser Punkt erledigt.
    Weiteres meinte er dass er die Kaskade vorm versenden noch getestet hat
    "Hallo,als ich die Kaskade vor dem Versand getestet habe hat sie zirka 20min
    gebraucht zum auf die ~ -32°C zu kommen,bei der sich die 2te Stufe automatisch anschaltet."
    Hab sie jetzt in Summe 16h ruhen lassen und heute früh nochmals aufgedreht und auch da war keine Änderung zu sehen. Sie ist zwar angenehm leise, also kein klackern oder ähnliches aber sie kühlt einfach sehr langsam runter und ab +3°C dauert es ~15sek für jedes 0,1°C. Also da hats eindeutig etwas da es von 21°C bis 3°C schon um die 10min dauert.
    Mit dem Erbauer Iceman habe ich schon kontakt aufgenommen und der meint dass es so aussieht als ob die 1te Stufe ein kleines Leck ev. bei der Verschraubung hätte.
    Bin mit C³ erstmal so verblieben dass ich mich bei ihm melde und sollten alle Stricke reissen wird er sich beim Versandunternehmen bezügl. Transportschaden melden da er auch extra eine diesbezügliche Zusatzversicherung abgeschlossen hat. Mal schauen wie es jetzt weitergeht. Könnte zwar schreiben wegen Tips wäre ich dankbar aber ich denke es wird eh jeder sagen dass sie ein Leck hat und damit wahrscheinlich auch richtig liegen. Ärgerlich da man sie jetzt reparieren muss und das wieder ordentlich Geld kostet (alleine schon der Versand bzw. die Benzinkosten um sie durch die Weltgeschichte zu fahren, von zeit und nerven ganz zu schweigen).
    Jedenfalls bin ich schonmal froh dass C³ sich gleich gemeldet hat und auch mithilft. Halte Euch auf dem laufenden.

Standard

Zitat Zitat von Hampti Beitrag anzeigen
    ...1te Stufe ein kleines Leck ev. bei der Verschraubung hätte.
    das die kaskaden vom dem bei verschraubungen undicht sind ist mir nix neues

da kann wohl einer nicht bördeln

desweiteren.

Lass die Anlage AUS!

wenn dein Leck auf der ND seite ist ziehst du da luftfeuchtigkeit mit rein und dann wird das ÖL zu Säure.
    was die Reperatur wieder Teurer macht weil mans ÖL dann mal wechseln darf.
    Bitte ein Bit(zer)

Standard

wenn ich teilweiße daran denke das ich das mal schön gefunden habe..

teilweiße könnt ich jetzt kotzen
    Bitte ein Bit(zer)

Standard

ich denke wir können uns die Diskussion über die Qualität der Anlage sparen, das führt doch zu nichts.
    Wobei ich auch zugeben muss dass es unter den Umständen sicherlich nicht leicht wird jemanden zu finden der danach schaut. Vielleicht ja der Meister himself, der is doch Austria und sitzt an der Quelle.

Zu möglichen Transportschäden+ Versicherung kann ich dir sagen, dass da nichts möglich ist. Offensichtliche Schäden sind nicht erkennbar, der Rest wird entweder auf unzureichende Verpackung oder nicht transportfähige Beschaffenheit der Ware hinauslaufen. Aber lass dir bitte auch nichts einreden, die Anlage ist defekt angekommen und es ist nicht in Ordnung wenn du jetzt größere weitere Kosten hättest. Zudem klingen 20 Minuten auf Einschalttemperatur 2. Stufe in meinen Augen deutlich zu lange, da hat von Anfang an was nicht ganz gestimmt, was damit eigentlich belegt ist.