villeicht kümmert sich ice drumdas wäre perfekt für dich
![]()
villeicht kümmert sich ice drumdas wäre perfekt für dich
![]()
allerdings![]()
ne ice macht leider nichts. er hat gemeint er kann mir nicht helfen.
sagen wir eher er will nicht![]()
Bitte ein Bit(zer)
er weiß wohl wie "gut" die anlage läuft
die anlage von joecool soll laut topic auch 350 watt bei -105°C gehalten haben
allerdings konnte sie bei mir nichtmal 300watt halten
kein wunder bei 3,6m 0,9er kaprohr
http://www.xtremesystems.org/forums/...d.php?t=135221
alles blender
lass dir doch nix einreden, c3 muss das regeln und nicht du. Er soll entweder jemanden suchen der die Anlage repariert oder dir das Geld erstatten + Anlage zurückschicken. Ganz einfach...
Selbst wenn bei einer meiner eigenen Anlagen was ist, dann schau schon ich selber dass das in die Wege geleitet wird und lass das nicht den Besitzer machen. Hier, direkt nach dem Kauf, wo nicht das geliefert wurde was versprochen war, ist die Sache ganz klar. Und zudem sind eventuelle Transportschäden auch das Risiko des Versenders und nicht des Empfängers.
Ja mach ich eh nicht. Ich wollte ihn nur etwas unterstützen und vorallem liegt mir ja selber etwas daran die Kaskade funktionierend hier stehen zu haben. Will ja benchen. NUR sollte er sich nicht bis morgen Abend bei mir melden dann reisst mir eh der Geduldfaden und ich werde ev bei Paypal mal eine Aktion starten. Weil seit 3 Tagen nicht melden und auf 2 Mails nicht reagieren ist nicht so prickelnd.
Naja er hat sich bei der Spedition gemeldet und muss jetzt abwarten bis die sich melden. Ich will ihm jetzt auch nicht unbedingt einen Stress machen da es natürlich für ihn auch scheisse ist. Anderseits wiederrum wollte ich schon vor mehr als 2 Wochen benchen. Finde es nur witzig dass er gerne hätte dass ich den Fall bei Paypal schliesse ;-) Hab fast alles via Paypal überwiesen.
unter welcher Beweislage hat er den Transportschaden gemeldet? Ich meine wenn wenigstens paar Dellen drin waren, aber "keine Kühlleistung" ist schon sehr vage. Bei Paypal musst du aber aufpassen dass du rechtzeitig alle Unterlagen einreichst, wird sicher nicht einfach. Könnt ihr euch nicht einvernehmlich auf was festlegen? Gesetzt er Fall die Versicherung zahlt, steht da ja immernoch eine unbrauchbare Anlage.
Aber gut, ist deine Sache. Kannst ja schreiben wie es ausging.
Du ich hoffe eh dass wir uns gütlich einigen. Will eine funktionierende Anlage haben. Somit wird man sie reparieren müssen. Denke halt nur dass das mind. 200€ kosten wird (Leck suchen und befüllen). Dann muss man hoffen dass das alles war. Und dann kommen auch noch so Kleinigkeiten wie Spritkosten dazu. Denke ab da wirds dann schwierig. Aber ich lasse mich überraschen.
Geändert von Hampti (09.04.2011 um 17:54 Uhr)
mich würds wundern, wenn das ne versicherung der spedition zahlen würde.
ne klimaanlage wird beim versand net einfach so undicht. da sind die vibrationen im betrieb größer als das fahren im lkw oder aufem hubwagen.
Was aus der Anlage wurde?! Hampti hat sein komplettes Geld zurück und weigert sich die Anlage zurück zu schicken bzw. mir überhaupt zu antworten.
Beweise sind alle komplett gesammelt und wenn er sich nicht demnächst meldet gehts zur Polizei und ich werde mal bei ihm vorbeischauen da ich demnächst sowieso in Österreich bin.
Sich erst ständig beschweren obwohl ich alles zur Klärung des Falles getan habe und immer auf emails usw. geantwortet habe und jetzt sowas abzuziehen ist einfach das allerletzte. Kann jeden nur davon warnen jegliche Geschäfte mit diesem Menschen zu machen.
Geändert von c³ (22.10.2011 um 18:03 Uhr)
es sind über 6 monate vergangen und erst jetzt liest man hier wieder was?!?
so wie ich das mitbekommen habe wurde die anlage repariert?
ohne weitere Fakten lässt sich das jetzt sowieso kaum beurteilen.
Wann wurde das Geld denn erstattet und wie sollte der Rückversand der Anlage ablaufen? Die Abholung der Anlage kannst du doch selbst per Spedition beauftragen, das hätte dann auch zeitnah erfolgen können ohne noch Zeit mit dem abwälzen auf Versandversicherung o.ä. zu verplempern.
Jetzt, nach einem halben Jahr wird es immer schwierig sein noch einen Konsens zu finden. Ihr habt die Adressen, warum erfolgt keine Kommunikation per Telefon, Brief o.ä.?
Trotzdem hoffe ich, dass die Sache ein positives Ende findet und natürlich ist es nicht in Ordnung wenn Hampti sich nicht mehr meldet.
Denke auch dass es die Leute nicht wirklich etwas angeht aber mich hinten und vorne reinlegen versuchen und dann sudern weil ich mich mal nicht melde ist halt auch unlustig. Vorallem weil Du dich nie gemeldet hast ;-) Wenn ich nicht so schlau gewesen wäre und alles via Paypal überwiesen hätte dann hätte ich die kaputte Kaskade bezahlt, die Reparatur und noch dazu die Scherereien mit ins Ausland fahren wegen der Reparatur usw.... (Spritkosten, jemanden auftreiben der sie repariert usw..)!
Aja und das Seitenteil fehlt noch immer, soviel zu deinem vor 6 Monaten geschriebenen "ist schon lange unterwegs". Lieber etwas aufpassen was Du hier verbreitest ganz nach dem Motto " wer anderen eine Grube gräbt....". Wie auch immer. Aufpassen was Du hier von Dir gibst. Eine Rechtschutzversicherung ist ja zum Glück nicht umsonst da!
Rest per PM das müssen die anderen ja nicht unbedingt aufs Auge gedrückt bekommen.
Geändert von Hampti (28.10.2011 um 23:28 Uhr)
ah doch am interesse liegt es nicht. aber man kann ja einiges versuchen und wenn das nicht fruchtet dann gibt man halt auch schon einmal auf. vorallem wenn man eh am längeren ast sitzt.
edit: Alles bereinigt.
Geändert von Hampti (29.10.2011 um 17:22 Uhr)
Jo, alles geklärt.