Hallo alle zusammen,
endlich ist es so weit, meine Bestellung bei KT-Shop ist grade angekommen. Jetzt habe ich fast alles nötige Werkzeug/Material und ich kann endlich meine erste kältetechnische Anlage bauen...
das einzige was mir noch fehlt ist eine Stickstoffflasche und nen passenden Druckminderer dazu, wird aber in den nächsten Tagen bestellt.
zum Projekt:
Wie im Titel schon zu sehen -> es soll ein Luftentfeuchter werden und hauptsächlich soll es dazu dienen um ein bisschen erfahrung zu sammeln für spätere Projekte.
Ich habe hier zwei kleine Verflüssiger/Verdampfer und einen kleinen Verdichter (7,5cm³) --> danke nochmal an august123!
desweiteren hätte ich hier noch ein TEV und ein bisschen Kapillarrohr (Aussendurchmesser ist 1,8mm)
Kältemittel soll R290 bzw. Propan werden
Was würdet ihr denn empfehlen? Soll ich lieber das TEV nehmen oder eher das Kapillarrohr um am Verdampfer eine Temperatur von ca 3-6°C zu erreichen??
Gibts sonst noch irgenwas besonderes zu beachten??
Habt ihr Vorschläge für eine Stabile Unterkostruktion? Das Problem ist das ich keine Schweißausrüstung habe und somit Schweißen von Eisen wegfällt. Was ich mir überlegt hab wäre das ich mir paar Aluprofile ausm Baumarkt besorg und die dann irgendwie zusammenlöte oder zusammenschraube... Habt ihr andere Vorschläge?

![[N@irolF] eine Nachricht über MSN schicken](images/misc/im_msn.gif)