Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Dachbodenfund brauchbar?

Neuer Benutzer

Standard Dachbodenfund brauchbar?

Hey, (finde keinen anderen Thread)

ich habe aufn Dachboden folgendes gefunden, kann man sowas aufwerten und vllt nutzen als Chiller? Drauf steht Kälte Klima Anlage!

Ist eig. alles dran...

Oder besser verkaufen und was anderes bauen?

Was ist sowas wert?

Standard

kann man verwenden, für nen Chiller brauchst du nur noch ein TEV + Wärmetauscher. Der Verflüssigungssatz ist allerdings schon recht groß, damit kannst vermutlich mehrere kW Leistung abführen je nach Temperatur. Also nicht gerade perfekt vom Stromverbrauch und Lautstärke her für Computer.
    Als erste Anlage zum Einstieg aber, warum nicht Später kannst eine Kaskade daraus basteln.
    Wert? Je nach Plattform realistisch 50-100€, je nachdem was das für ein Verdichter ist und wie alt. Ich würds aber behalten wenn du mit Kälte anfangen willst Willkommen bei extremecooling, hier bist richtig mit sowas.

Neuer Benutzer

Standard

Okay mehr nicht dachte da kann man mehr Geld raus holen? 50€ ist ja nen Witz XD

Behalten würde ich das Teil nicht, weil ich bisher keine ahnung von Kaskaden etc habe, bin immernoch Lukü´ler...

Kaskade basteln, bei null Ahnung denke ich eher das ich sowas nicht starten würde XD

Danke für die Antwort aber schonmal!

Standard

kannst dich gerne hier einlesen gibt ja einige Artikel hier

es sieht einfach pfui aus ein Auto wo voll versift ist bringt weniger. Gründlich reinigen und gute Bilder könnte auch mer drin sien im Ebay

Standard

bevor du mit dem Hochdruckreiniger drübergehst bitte erst alle Anschlüsse abdichten sonst machst du mehr kaputt als es nützt.
    Gereinigt, getestet und abgedrückt kann das Gerät durchaus ein vielfaches bringen, aber ich würds trotzdem behalten wenn du irgentwann vor hast was mit Kälte zu machen

Neuer Benutzer

Standard

Hochdruckreiniger habe ich leider nicht... Aber wenn ich einen besorgen könnte, wie dichte ich das ab?

Und wie kann ich testen ob das teil noch geht?

ECrew Forum Avatar von Patrickclouds

Standard

alle offenen rohrenden zulöten zum säubern mit wasser.
    das rotalockventil könnte man auch nach unten drehn, so dass kein wasser rein läuft. aber unbedingt zuspindeln.
    testen würd ich das ding nicht, wenn du keine ahnung davon hast.
    die hochdruckseite muss auf jedenfall offen sein beim test. mehr wie schauen ob der verdichter noch anläuft kannst du nicht

Neuer Benutzer

Standard

Jemand interesse an den ding?

ECrew Forum Avatar von Patrickclouds

Standard

schau mal aufs typenschild
    wenn da was von r502 oder r22 oder r12 drauf steht behalt es lieber, denn dann bekommst du gar nix mehr für.
    wenn du lust auf ne kälteanlage hast dann bau dir ne singlestage oder nen chiller draus.

Neuer Benutzer

Standard

Ich schaue mal morgen!