-
"Unwissender sucht Rat"
Zuerst einmal hallo,und Hut ab vor dem was hier geschrieben und gezeigt wird !
Ich möchte mich mal kurz vorstellen:Bin seit ca. 25 Jahren in der Getränkebranche tätig,
anfangs habe ich Gastronomie,Privatfeiern und Zeltfeste beliefert,und hatte dadurch
ständig mit Zapfanlagen und Durchlaufkühlern zu tun.Dadurch das ich mich über die vielen
Jahre mit den Geräten beschäftigt habe,ist es mittlerweile so,das ich von unserer Firmenleitung aus zu Kunden geschickt werde,wenn neue Anlagen sowie Durchlaufkühler,
Bierleitungen und Zapfsäulen montiert werden müssen. Z.Zt.haben wir einen Bestand von
ca.100 Leihgeräten,alles kleine Geräte ,überwiegend 1/5 und 2/3 PS. Kleine Defekte zb.
geplatzte Anlaufkondensat.Lüfter,Thermost.oder Undichtigkeiten an den Getränkeleitungen,
behebe ich selber.Nun kam vor kurzem von Seiten der Firma die Frage,ob es mir nicht möglich wäre Anlagen mit Kältem.zu befüllen,man wäre gerne bereit die dazugehör.Gerätschaften zu kaufen und mich in jeder Hinsicht zu unterstützen.Das Gespräch endete von meiner Seite mit dem Satz,ich kann es leider nicht und ich darf es auch nicht.
Nun meine Fragen an Euch:
Welche Möglichkeiten bleiben mir als "Laie" (ohne eine neue Ausbildung zum KT)
Vielen Dank im voraus !
-
Team EC
hallo!
du kannst in maintal an der bundesfachschule für kälte-&klimatechnik sogenannte 'module' besuchen, wodurch es dir offiziell ermöglicht wird diese tätigkeit auszuführen.
http://www.bfs-kaelte-klima.de/
-
Vielen Dank für Deine Hilfe !