Hallo zusammen!
Ich bin schon vor einiger Zeit mal überdieses schöne Forum gestolpert, damals war ich noch sehr aktiv im Hardwareluxx.. Extremecooling war für mich schon immer ein sehr interessanter Bereich, aber leider aufgrund meines Alters zur "PC-Hochzeit" für mich nicht machbar, vor allem Finanziell nicht.
Jetzt wollte ich Hobbymäßig in diesen Bereich einsteigen, und habe mir, u.A. auch aus Spaß am Basteln, eine alte, kleine Vakuumpumpe besorgt.
Als diese hier angekommen ist war ich ein wenig schockiert ob der Tatsache, das das was da heraus kam weniger an Öl als vielmehr an braune, halb geschmolzene Butter erinnerte.
Aber gut, mir war klar das einige Arbeit nötig sein wird.
Pumpen tat das Pümpchen, allerdings wollte ich es mit dieser Mocke nicht all zu lange foltern.
Daher: Zerlegt.
Mittlerweile bin ich so weit
vorgedrungen, habe auch alle Schrauben entfernt, und stehe jetzt vor einem Rätsel - Wie bekomm ich das vermaledeite Ding jetzt los? Oder sollte ich das besser lassen, der Dichtungen zuliebe? Würde schon gerne einen Blick auf die Schieber werfen...
Jemand Tipps?
Und hat zufällig wer eine Idee wozu diese Ringförmigen Löcher gut sind?
Und was das für ein prähistorischer Anschluss sein soll, der sich an einem Schlauch an der Druckseite befand?
Grüße
Kai