Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 26 bis 29 von 29

Thema: Split-Klima neu befüllen

Neuer Benutzer

Standard

ich musste ja erst (vor dem vakuum) das letzte bissl KM ablassen. dabei hats eben bissl öl mit rausgedrückt.
    habe die anlage jetzt neu befüllt.
    anlage ist dicht und läuft.
    das sie mir nicht mehr so kalt vorkommt wie am ersten tag (vor 2 jarhen) ist sicher nur einbildung.
    kalt kommts auf jeden fall raus.

vielen dank für eure hilfe

Standard

miss doch mal Überhitzung und Ausblastemperatur, dann weisst du ob die Anlage richtig läuft.
    Das Kältemittel darfst du trotzdem nicht einfach ablassen, auch wenn es ein Rest ist. Von der rechtlichen Lage einmal abgesehen, ist das hier im Forum nicht gern gesehen und wird im Wiederholungsfall entsprechend geahndet.

Team EC Avatar von toaster

Standard

Zitat Zitat von Patrickclouds Beitrag anzeigen
    das einzigste was ich mir vorstellen kann ist, dass durch das einseitige ziehen, während der druck auf der hd seite noch höher war als auf nd, dass dadurch das öl rausgezogen wurde.
    immer über hd und nd ziehen, sonst dauert das ganze ewigkeiten, da du über das expansionsventil ziehen musst und dieses einen sehr kleinen durchmesser hat.
    zeig mir an einer 0815 split klima einen HD anschluss sowie ein TEV

kann gut sein, dass in der saugleitung bzw. vor dem absperrventil an der außeneinheit ein paar milliliter öl anstehen, ganz normal bei den dreckskisten.

ECrew Forum Avatar von Patrickclouds

Standard

stimmt so nen schrader is mit 1,5€ zu teuer für die klimas