Wir Basteln grade an einem Controller für Stepper Ventile,
da komerziell leider zu teuer ist und ich auch noch keinen für R1150 gesehen habe ...
Mehr später.
Wir Basteln grade an einem Controller für Stepper Ventile,
da komerziell leider zu teuer ist und ich auch noch keinen für R1150 gesehen habe ...
Mehr später.
Bitte ein Bit(zer)
die spannung auf dem multimeter kommt vom drucktransmitter. anhand diesem wert erhalten wir später die gemessenen saugdrücke.
das video zeigt, dass durch drücken des tasters einmal der saugdruck steigt und ein anderes mal wieder sinkt, denn wir öffnen und schließen damit das elektronische expansionsventil.
Schrittmotorkarte erfolgreich mit dem AVR verheiratet.
Im moment Macht das Ventil nach einem Reset eine Referenzfahrt auf einen Definierten punkt.
nachdem dies geschehen ist kann im moment die Anzufahrende Schrittzahl via Drehencoder eingegeben werden und das ventil fährt dann diese Schrittzahl automatisch an.
Bitte ein Bit(zer)
klingt schonmal sehr gut, dass die manuelle steuerung funktioniert.
haste fein gemacht![]()
Cool, du hast auch so einen alten Wavetek Funktionsgenerator wie ich! Die Treiber-ICs für die TTL Pegel gibts sogar noch, ich hab meinen irgendwie getötet...
Schaut gut aus!
unrockstar hatte die nötige elektronik ruck zu aufem steckbrett aufgebaut und schon hat das ventil seinen dienst verrichtet
als nächstes kommt die auswertung von pt100 temperatursensoren und einem drucktransmitter hinzu. danach soll über einen programmierten PID regler das Ventil automatisch die benötigte öffnung anfahren.