Hallo,
Ich bin Frank und ich liebe alles, was mit Computern und Technik zu tun hat und bastel total gerne rum. Weil ich gerade Hausmann bin (teile mir mit meiner Frau die Elternzeit) und relativ viel Zeit habe wenn meine Kleine in der Kita ist, hatte ich eine Idee und jetzt wollte ich euch mal fragen, was ihr dazu meint. Und zwar dachte ich mir, dass ich mir Visitenkarten drucken lasse, in die Briefkästen schmeiße und damit meinen Dienst als "All-round-Reparierer" anbiete zu allem, was mit Computern und technischen Geräten zu tun hat.
Also das Visitenkarten drucken bekomme ich hin, dürfte kein allzu großes Problem werden, was ich aber nicht weiß ist, ob ich das direkt anmelden muss oder so. Ich will ja nichts illegales machen. Kann ich auch erst mal schauen, wie es läuft und wenn ich sehe ich nehme einen gewissen Betrag ein, es dann als Gewerbe anmelden? Ein 400-Euro Job ist doch auch frei, das heißt bis zu dieser Grenze dürfte es kein Problem geben, oder?
Wäre super, wenn sich jemand mit diesem Thema auskennt, denn wenn ich erfahre, dass das alles mal wieder mehr Bürokratie als sonst was ist kann ich mir das mit dem Visitenkarten drucken auch sparen.
Viele Grüße und einen schönen Tag,
frankyboy