Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Luftentfeuchter DH65

Standard Luftentfeuchter DH65

Hallo,

auf der Suche nach Bastelschrott habe ich bei Ebay einen defekten Woodstar DH65 für unglaubliche 5,50€ ersteigert.
    Heute ist das Teil angekommen. Der Metallrahmen ist etwas verzogen, nicht schlimm Gehäuse etwas lediert und es fehlt die Platine des Bedienfeldes.
    Hier Seite 27 im pdf
    http://www.snickra.net/pdf/Woodster_GB_o_080303.pdf

Verbaut ist ein Rollkolbenverdichter Highly CG433EB1-C
    http://www.ries-gmbh.de/ibase/module...ry_Hitachi.pdf
    Seite 4

Das beste ist das Teil ist nagelneu, kein Staub im inneren Verflüsiger Verdampfer absolut sauber.

Ich habe auf der Regelplatine durch eine Brücke das relais vom Lüfter und verdichter gebrückt und das Teil ist losgelaufen und trocknet gerade hier im Wohnzimmer rum
    Die Luftfeuchte ist schon von 45% auf 37% runter.

Meine Frage ist vielleicht hat jemand so ein Teil rumstehen und kann mir ein Bild der Platine im Deckel schicken ? Wollte es eigentlich Zerlegen und die Teile verwenden, aber es ist noch in einem so gutem Zustand.

Oder ich trenne die Kreise und mache eine kleine Raumklima draus bei der Kälteleisung von 2300W vom Verdichter müsste das schon klappen
    Natürlich ohne die Kreise zu öffnen.

Ich mach mal ein Bild von dem Teil.

viele Grüße
    Andi

Standard

Hier noch die Bilder, ein echtes Schnäppchen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken      

Standard

nettes Gerät und auf jeden Fall günstig Meiner ist leider etwas anders aufgebaut.

Standard

Wie ist eigentlich die Steuerung bei den Entfeuchtern ?

Am Bedienteil sehe ich noch, Ventilator Geschwindigkeit und Einstellung für rel. Luftfeuchte.

Das Grundsätzliche ist schon klar wann einschalten und wann aus.
    Am Verdampfer ist untern ein Temperaturfühler, der Feuchtesensor war scheinbar bei der Bedienplatine dabei.
    Was macht die Elektronik mit dem Signal des Temp. Sensors ?
    Läuft der Lüfter dauerhaft sobald der Verdichter läuft oder wird der Lüfter nach dem Temp. Fühler ein und ausgeschaltet um maximale Trockung zu erreichen ?
    Lässt die Steuerung den Verdampfer abkühlen und schaltet dann in intervallen den Lüfter ein ?

viele Grüße
    Andi

Standard

Meiner hat auch einen Temperaturfühler am Verdampfer, aber keine Ahnung was der macht. Das Gerät läuft durch bis Wassertank voll ist, dann schaltet Verdichter ab und Lüfter läuft weiter. Sonst wird da nichts geregelt.
    Ich bezweifel dass da ne große Logik dahinter steckt für den Lüfter, aber mir erschließt sich der Sinn vom Thermosensor auch nicht so ganz. Ein takten des Lüfters bei angeschaltetem Verdichter würde als Entfeuchter wenig Sinn machen, da die Auslegung des Kältekeislaufs eigentlich schon auf optimale Trocknung ausgelegt ist.