Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: CO2 Vollhermetikverdichter

Neuer Benutzer

Standard CO2 Vollhermetikverdichter

Hallo,

Ich suche einen Verdichter der dem TN1412 von Danfoss am nächten kommt, leider hat ja Danfoss seine Co2 Sparte komplett eingestellt und viel entsorgt.

Nun dachte ich daran, das diese Modelle von Embraco EK 6210CD oder EK 6160CD ähnliche Leistungen haben und für meine Anwendung in frage kommen, nur leider finde ich keinen Shop wo ich diese erwerben kann, und nun wollte ich hier einmal nachfragen ob evtl. jemand weis wo man diese Verdichter her beziehen kann. (Embraco.com war wenig erfolgreich ich habe da schon viele mails hingeschieben, die leider unbeantwortet blieben)

Standard

schreib mal eine Anfrage an kaeltetechnik-shop.at, das ist eine sehr gute Adresse für Verdichter. Ich weiss allerdings nicht ob zu diesem Typ was zu finden ist, mit CO2 hab ich keine Erfahrungen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Deutschland Vertrieb für Aspera ist Teko Kältetechnik und wohl auch Erba Kältetechnik

Standard

klingt nicht so als würde er diese als Kältefachbetrieb/ gewerblich beziehen, deswegen hat man da bei den üblichen deutschen Händlern und 'Konsoren' kaum eine Chance. Per Mail brauchst du es da bei den meisten jedenfalls garnicht erst versuchen, wenn dann vielleicht Fax oder Brief
    Genauso die Hersteller selbst, die Mühe Supportanfragen zu stellen kann man sich wirklich sparen es sei denn man hat einen direkten Vertriebspartner o.ä.
    Versuch mal noch jabsales.eu die sitzen direkt bei den großen Verdichter Werken in Solvenien unten. Da kostete die Danfoss NL11f Kapsel früher gerade mal knapp über 50€, während man bei dem Laden aus D mit dem "Sch" das 4 fache hinlegt.

ECrew Forum Avatar von Patrickclouds

Standard

ich hab bisher auch keine guten erfahrungen gemacht. weder schiessl noch danfoss haben auf e-mails reagiert.

Standard

und Bitzer ebenso nicht wie Emerson/ Alco. Wobei Bitzer einen brauchbaren Telefon Support haben soll laut unrocki glaub ich.
    Ich glaube wirklich geantwortet hat bei mir nur Temprite, Mitsubishi und Friedrichs Kältemittel. Der Rest kann es sich leisten nur auf Briefpost zu reagieren.

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Nost Beitrag anzeigen
    Deutschland Vertrieb für Aspera ist Teko Kältetechnik und wohl auch Erba Kältetechnik
    hab ich schon versucht, außer den datasheets zu den C02 verdichtern haben die nix

Standard

was sagt KTshop?

Neuer Benutzer

Standard

das war bisher die beste adresse, ich habe mit denen telefoniert und die entsprechenen datenblätter hingeschickt der verdichter und mir wurde versprochen das sich nach den oben genannten kompressoren umgesehen wird. ;-) klingt erstmal vielversprechen. den jabsales.eu shop habe ich ebenfalls mal angeschrieben, mal sehen was die meinen.

z.Z. habe ich noch einen TN 1412 im einsatz und einen modifizierten TN1406 (dieser saugt leider nicht mehr, brummt aber noch)

Team EC Avatar von suction

Standard

Mein Bruder arbeitet für Linde die Verdichter sind recht teuer und nicht soo einfach zu bekommen. Die Wandstärke der vollhermetischen beträgt über 15mm.
    Gruß suction
    Kalt ist es am Nordpol