Hallo
habe folgendes projekt vor.
Soll 2 verschiedene Kältekreisläufe (PWT1 sollte auf jedenfalls kälter sein als PWT2)
zudem 2 verschiedene Wärme Abführungen der PWT soll Wasser erwärmen und wenn kein Warmwasser mehr benötige, soll ein Lüfter anlaufen und die überschüssige wärme abführen. (Steuerung habe ich schon eine da die könnte alles überwachen!) Habe aber keine ahung ob das so funktionieren wird.
Muss man nach irgendwelchen Bauteilen irgendeine mindestrohrläge einhalten (oder alles so kurz wie möglich, Kapillarrohr ausgeschlossen)?!
Gibt es Möglichkeit mit der Lage von Anschluss sowie Lage zum Beispiel dem PWT oder Radiator, die Anlage zu verbessern?!
Für Zubehör Isolierung, Rohere gibt es da n guter WWW-Shop??
Woher könnte man außer eBay ein günstigen Verdichter (min 1,5kW 230V) bekommen?!![]()

Habe dann alles auseinander gelötet und dann dass hier zusammen gelötet arbeitet ganz gut. Würde sich eigentlich auch bei einem Kapillarrohr als Drosselventil ein keiner Sammler Sinn machen?
Schön dass du hier berichtest.
. 6mm CU Rohr muss ich auch besorgen im Shop als Mindestabnahme: 1 VPE mit 70m = 192€ mal schauen ob Ebay das was gibt. Habe noch kleines Problem mit den Füllschläuchen und den Schraderventil. Bei der HD Seite ist immer viel flüssiges Kältemittel im Schlauch, könnte zwar das Ausströmen über ein Kugelventiel verhindern aber das fehlt dann ja in der Anlage? Und das Schraderventil der ND Seite Sitz der Ventileinsatz ziemlich weit hinten (das er auch dicht ist) das dieser schlecht vom Ventildrücker des Schlaues gedruckt wird?
. wie hoch man es einspannen soll Wie viele Umdrehungen, ist wahrscheinlich alles Erfahrungswerte.
Vor allem wenn ich mal ein Sammler fürs Expansionsventil einbauen muss. wird mal schnell ziemlich eng alles.
. Ich habe mal ne Tabelle im („Thema: Kältebauteile im Detail, Schnittbilder und Funktionsprinzipien“ Seite 4) gefunden Betreff der Sammler Größe Bestimmung und zwar der Verdichter müsste eine Kälteleistung von ca. ~5,9kW. Selbst wenn ich jetzt die Linie vom Klimabereich nehme wären das schon über 4L? Oder liege ich da jetzt total falsch
. Habe letztens mal ein brennerset gesucht, für Propan/Sauerstoff aber da bin ich schnell mal auf über 250-400€ ist mir im Moment viel zu teuer
. Werde mal das Roxy Kit Plus umbauen auf Mehrweg Sauerstoffflaschen so wie das ROXY 140L oder ROXY 400L.