-
Laserschneiden/gravieren
Hi
Ich habe im FabLab Aachen die Möglichkeit Plexiglas, Holz etc. zu gravieren und bis zu einer bestimmten Dicke (je nach Material 10-15mm) auch zu schneiden.
Wenn mir jemand Material schickt oder mir sagt wo draus er was haben will, würde ichs auch besorgen und lasern. Dateien am besten als .svg.
Das System ist GENIAL um eigene Gehäuse etc. zu bauen, bestimmt für einige interessant!
Material/Versand bezahlen reicht aus, freu mich aber natürlich über z.b. Tausch gegen Schläuche für ne Monteurhilfe oder Schrader....oder son Kram halt
Liebe Grüße
Merlin
-
Administrator
klingt super, vielleicht hab ich da was für dich, muss ich aber noch fertig planen. Hast du da zeitlich "unbegrenzt" drauf Zugriff?
-
Jeden Dienstag kann ich dran! http://www.cameo-laser.de/systeme/mo...zing-6030.html so ein Laser ist das, nur das ihr wisst was möglich ist.
Habe schon viel damit gemacht...Frontplatten/Gehäuse werden damit immer sehr ordentlich. Vielleicht mach ich mal Fotos von einem Lautsprecher den ich damit gebaut hab...#
-
Team EC
ich hab ne seitenwand von einem gehäuse ich schreib dir eine pm
nico
-
Administrator
ich hätte was für dich: Displayschutzfolien zuschneiden
Ich benötige einen Zuschnitt, der direkt aufs Panel kommt so dass man die Ränder der Folie nicht sieht da sie unter dem Displayrahmen verschwinden.
Größe 11,6", Basismaterial ausreichend vorhanden (wer auch noch Interesse hat an matten Vikuiti ARMR200 Folien kann sich ja melden)
Wie gut taugt der Laser für sowas? Darf sich eben kein Grat bilden sonst klebt die Folie nicht.
-
Das müsste alles ziemlich machbar sein! Plexiglas hat keinen Grat.
Am 13.12 bin ich das nächste Mal am Cutter. Wenn ihr mir bis dahin die Maße/.svg Dateien und Material geschickt habt schneide ichs euch.
Wenn kein Material da ist: Ich bestell demnächst (vor dem 13.12) Plexiglas.
Könnte euch also was mitbestellen.Bestellen werde ich voraussichtlich bei http://stores.ebay.de/hbholzmaus-Kun...platten?_rdc=1, wenn ihr eine bessere Quelle kennt änder ich meine Meinung aber noch
.
Liebe Grüße
Merlin
PS: Ach ja, hab ich fast vergessen: Im Laser darf ich nur Chlor/Fluor freie Materialien (kein Teflon,PVC...usw) schneiden. Was alles geht steht unter http://hci.rwth-aachen.de/lasercutter . Dünne Folien sind aber selten ein Problem.
Geändert von mer (29.11.2011 um 08:51 Uhr)
-
Administrator
ich schick dir die Folien diese Woche zu
-
So letzte Möglichkeit noch was zu bestellen! Ich werde in ca. 1h die Bestellung für Plexiglas losschicken.
-
Team EC
ich hab die vector Grafik noch nicht bekommen wird wohl nichts werden :/ nunja hab da auch keine Hektik mit dann später halt
-
War ja nur dei Deadline zum Plexiglas mitbestellen. Alles was ich bis Dienstag bekomme kann ich noch machen. Außerdem kann ich theoretisch jeden Dienstag was schneiden gehn.
-
Administrator
Ich warte nun schon seit 3 Monaten auf die Rücksendung meines Materials. Keine Ahnung was da vorgefallen ist.
Edit: Hat sich alles geklärt, danke und Gruß