Umfrageergebnis anzeigen: Der Mobile Style...

Teilnehmer
3. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • gefällt mir

1 33,33%
  • brauchen wir nicht!

2 66,67%
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wie gefällt euch der "Mobile Style"?

Standard Wie gefällt euch der "Mobile Style"?

Die aktuelle vBulletin Version bietet jetzt auch einen "Mobile Style". Ich habe diesen mal testweise aktiviert und bin gespannt was ihr dazu sagt.
    Aktivieren lässt er sich unten links, Mobile Style auswählen. Kann natürlich dann auch wieder deaktiviert werden! Im Moment erfolgt keine Automatische Umschaltung für mobile Browser.

Auf meinem Nokia funktioniert unsere Startseite damit nicht wirklich, also ich muss es nicht haben zumal unser Design sowieso relativ kompakt ist. Aber wenn es auf Android + Iphone brauchbar ist würde ich es gerne als Option anbieten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

Team EC Avatar von toaster

Standard

Grad mal auf meinem alten iPhone aufgerufen: ich brauch das auch nicht.
    Ich bin sowieso der Meinung, dass sich die mobilen Endgeräte mehr auf "das Web" bewegen sollten und nicht "das Web" auf die Bedürfnisse der mobilen Geräte. Das ist meiner Meinung nach sowieso nur eine Übergangserscheinung bis alle Gerätschaften hochauflösende Displays (im Apple Jargon auch gerne "Retinadisplay" genannt) haben, genauso wie WAP auch nur eine Übergangserscheinung war.

Standard

so sehe ich das auch. Wobei manche ja ganz verrückt auf Tapatalk bzw. gesonderte Foren- Apps sind z.B. im Luxx. Ich persönlich lade die Websites auch lieber, wenn möglich, im richtigen Design, auch wenns etwas länger dauert.
    Dass die Startseite nicht geht liegt aber noch an etwas anderem, werde mal schauen. Vermutlich müsste man das manuell anpassen, das werde ich aber bestimmt nicht anfangen.
    Ich denke wir lassen das mobile Design wählbar, aber nicht als Standardeinstellung für mobile Geräte. Kann dann jeder unten links selbst auswählen, ob er es nutzen will oder nicht. Aber abwarten was der Rest meint.

Team EC Avatar von toaster

Standard

Zitat Zitat von august123 Beitrag anzeigen
    so sehe ich das auch. Wobei manche ja ganz verrückt auf Tapatalk bzw. gesonderte Foren- Apps sind z.B. im Luxx.
    Ja. Leider muss man fast schon sagen. Ich kann das überhaupt nicht ab. Aber na gut, will das jetzt niemandem schlecht reden.

Zitat Zitat von august123 Beitrag anzeigen
    Ich denke wir lassen das mobile Design wählbar, aber nicht als Standardeinstellung für mobile Geräte. Kann dann jeder unten links selbst auswählen, ob er es nutzen will oder nicht. Aber abwarten was der Rest meint.
    Ja das wäre eine gute Lösung. So kann dann jeder selbst entscheiden wie er die Webseite aufrufen möchte.

Standard

ich würde tapetalk auch beforzugen ganz einfach aus dem grund weil es schneller ist wie die normale seite wenn man nicht gerade in einer stadt mit vollempfang ist merkt man das zimlich
    also von mir ist das ganze eher positiv gesehen wobei ich andererseits tim recht gebe nicht bei allen seiten ist dieß sinvoll

ECrew Forum Avatar von Patrickclouds

Standard

aber das forum in der mobilen ansicht ist totaler murks

ich bleib bei der normalen web ansicht

Standard

Zitat Zitat von teurorist Beitrag anzeigen
    ich würde tapetalk auch beforzugen ganz einfach aus dem grund weil es schneller ist wie die normale seite wenn man nicht gerade in einer stadt mit vollempfang ist merkt man das zimlich
    also von mir ist das ganze eher positiv gesehen wobei ich andererseits tim recht gebe nicht bei allen seiten ist dieß sinvoll
    ich zahl kein Geld für Tapatalk wenns fast das gleiche von vB jetzt kostenlos für jeden gibt. Geht doch hier um eine schlanke mobile Ansicht, schau es dir halt an geht auch mit FF unten links auswählen "Mobile Style".

Standard

Der Style funktioniert jetzt nach dem letzten Update irgendwie nicht (mehr), habe ich wieder deaktiviert. Schade, dass vBulletin Features fast nie wirklich zuverlässig funktionieren, ohne zunächst 2-3 Jahre daran rumzuschrauben.

Standard

der Style ist nun wieder für Benutzer aktivierbar, wer Lust hat kann diesen testen. Ich werde aber definitiv keine Arbeit reinstecken.