Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Perkeo Gaskartuschen

Neuer Benutzer

Standard Perkeo Gaskartuschen

Guten Tag. Ein Perkeo Lötegerät gefält mich, aber wir hier haben nicht den Perkeo ein-weg Gaskartuschen käuflich. Jemand weiß, ob Rothenberger Gaskartusche passen zu Perkeo Lötegeräte ?
    Geändert von Yuri (08.01.2012 um 18:37 Uhr)

Standard

MAPP- Gaskartuschen? Normalerweise haben die den genormten Gewindeanschluss, auch bei Mischgaskartuschen ist das so. Sag doch mal die genaue Bezeichnung deines Lötgeräts

Neuer Benutzer

Standard

Perkeo Maxi Eco

Könnte jemand abmessen den Abstand zwischen Windungen auf seinem Perkeo M-gas Kartusche und mir sagen wie viele millimetern es gibt hier ?
    Geändert von Yuri (13.01.2012 um 13:17 Uhr)

Neuer Benutzer

Standard

Ich hoffe doch viele Menshhen nutzen Perkeo.

Standard

scheint Mischgas zu sein (http://www.perkeo-werk.de/cms/websit...uctsp1_228.htm)
    Meiner Meinung nach hat die Brenngaskartusche den in Deutschland üblichen Gewindeanschluss, da passen also auch normale Kartuschen aus dem Baumarkt usw.
    Für Sauerstoff brauchst du am besten einen Umfüllbogen.
    Mehr kann ich dir nicht sagen, hier nutzt keiner solche Mini- Sets sondern immer richtige Gasflaschen. Auch im Handwerk wird nicht mit Einweg- Flaschen gearbeitet, sondern es werden befüllbare Propan/ Sauerstofflaschen verwendet, also sowas: http://www.perkeo-werk.de/cms/websit...m&lastopened=1

Neuer Benutzer

Standard

Danke. Fur mir es würde genug sein - nur Preise sind ein biSchen hoch. Das Gewinde auf Ventil als es viele Verkaufer erwiesen : 7/16 25UNEF enspricht nicht der richtige UNEF Gewinde die 7/16-28 ist. So das man kan nicht eine nicht-Perkeo GasKartusche eindrehen?

Standard

ich kanns mir wie gesagt nicht vorstellen dass da ein Markenhersteller (wie Perkeo wohl einer ist) ein Gewinde verwendet das nicht die übliche Norm einhält. Die Angaben sind immer mit Vorsicht zu genießen.
    Kannst du nicht beim Lieferant/ Händler fragen?
    Was zahlst du für das Set? Vielleicht wäre eine selbst zusammengestellte Lötausrüstung preiswerter und universaler.

Neuer Benutzer

Standard

Ia, ich wäge verschiedene Variante.
    Geändert von Yuri (13.01.2012 um 17:12 Uhr)