Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Wo sind all die schönen Bilder der alten iceman- Anlagen hin?

Standard Wo sind all die schönen Bilder der alten iceman- Anlagen hin?

Vielleicht ist es dem einen oder anderen schon aufgefallen, die Bilder in den ice-man Threads die nicht schon gelöscht waren, sind nun seit einiger Zeit nicht mehr erreichbar.
    Grund ist zunächst folgender, die Domain .net wurde ja im Juli 2011 nun nach über 24 Monaten Aufschub endlich transferiert und ist bei mir gesichert. Was zur Folge hatte dass die Anhänge nicht mehr erreichbar sind, die dort bis zu diesem Termin noch erreichbar waren.
    Der Tatsache, dass sämtliche Bilder in den Topics ebenfalls nicht im Anhangs- Verzeichnis lagen, sondern "extern" verlinkt waren, ist jetzt geschuldet dass das alles nicht mehr geht. Ebenso die (momentan) nicht online verfügbaren Artikel- Inhalte.

Ich bin bereits seit ebenfalls knapp 2 Jahren dran auch diese Daten noch von ice-man zu erhalten, da sie nicht im damaligen Abzug des Forums dabei waren. Stets habe ich ihn daran erinnert dass er mir die Sachen noch schicken, so auch während der letzten Endes erfolgreichen Erinnerung an den Transfer im Juli.
    Passiert ist diesbezüglich leider nichts, im Endeffekt konnte ich auch nicht mehr tun als Mails zu schreiben. Die Domain wurde dann aber erfolgreich transferiert.

Auf eine PN im XS.org hin habe ich die Sache dann Sonntag nochmal angesprochen, leider mit unfassbarem(!) Ergebnis!
    Wie es scheint ist das alles weg, da alles gelöscht wurde als er die Domain übergeben hat. Trotz meinen Erinnerungen und den ausdrücklichen Hinweisen.
    Schade um 4 Jahre KoKü Geschichte und Schade darum dass sich einer der Pioniere damit quasi ausgelöscht hat was die Anlagen betrifft. Die Threads sind zu einem großen Teil sinnlos geworden.
    Bin darüber gerade sehr sauer, weil das wars wohl, alles weg!

Wenn wir nochmal 2 Jahre warten müssen bis geschaut wird ob Backups (bei ihm! ich habe nie was bekommen wie gesagt) vorhanden sind, dann gute Nacht. Hätte ansonsten gerne die Bild- Weiterleitungen wieder gesetzt.

Team EC Avatar von toaster

Standard

Manchen Leuten steigt wohl die Arbeit bzw. der Erfolg zu Kopf.
    Schade um die Bilder und die ganzen alten Themen.
    Geändert von toaster (22.02.2012 um 18:28 Uhr)

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von august123 Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es dem einen oder anderen schon aufgefallen, die Bilder in den ice-man Threads die nicht schon gelöscht waren, sind nun seit einiger Zeit nicht mehr erreichbar.
    Grund ist zunächst folgender, die Domain .net wurde ja im Juli 2011 nun nach über 24 Monaten Aufschub endlich transferiert und ist bei mir gesichert. Was zur Folge hatte dass die Anhänge nicht mehr erreichbar sind, die dort bis zu diesem Termin noch erreichbar waren.
    Der Tatsache, dass sämtliche Bilder in den Topics ebenfalls nicht im Anhangs- Verzeichnis lagen, sondern "extern" verlinkt waren, ist jetzt geschuldet dass das alles nicht mehr geht. Ebenso die (momentan) nicht online verfügbaren Artikel- Inhalte.

Ich bin bereits seit ebenfalls knapp 2 Jahren dran auch diese Daten noch von ice-man zu erhalten, da sie nicht im damaligen Abzug des Forums dabei waren. Stets habe ich ihn daran erinnert dass er mir die Sachen noch schicken, so auch während der letzten Endes erfolgreichen Erinnerung an den Transfer im Juli.
    Passiert ist diesbezüglich leider nichts, im Endeffekt konnte ich auch nicht mehr tun als Mails zu schreiben. Die Domain wurde dann aber erfolgreich transferiert.

Auf eine PN im XS.org hin habe ich die Sache dann Sonntag nochmal angesprochen, leider mit unfassbarem(!) Ergebnis!
    Wie es scheint ist das alles(!!) weg, da alles gelöscht wurde als er die Domain übergeben hat. Trotz meinen Erinnerungen und den ausdrücklichen Hinweisen.
    Schade um 4 Jahre KoKü Geschichte und Schade darum dass sich einer der Pioniere damit quasi ausgelöscht hat was die Anlagen betrifft. Die Threads sind zu einem großen Teil sinnlos geworden.

Bin darüber gerade sehr sauer, weil das wars wohl einfach, fertig, alles weg!

Wenn wir nochmal 2 Jahre warten müssen bis geschaut wird ob Backups (bei ihm! ich habe nie was bekommen wie gesagt) vorhanden sind, dann gute Nacht. Hätte ansonsten gerne die Bild- Weiterleitungen wieder gesetzt.

Es ist und war doch nur ein Hobby, nichts erntest. Aso bitte nicht überbewerten. Der Herr Tröschel hat glaube ich ganz gut mit seinem Handel zu kämpfen. ich glaube auch nicht das alles so einfach ist. Wir sollten uns doch erfreuen das es diesen Laden gibt oder? Es war doch noch nie so einfach zu halbwegs guten Konditionen als Laie im Internet zu bestellen? Ok ich gehe oder gang damals mittlerweile dann direkt zu Kältefischer. Man bekommt als einfache 0815 Firma ohne Nachweiß da alles direkt vor Ort zu sehr guten Konditionen außer Kältemittel. Aber dafür ist ja der Herr Tröschel gut

Wenn es danach ging, fing doch hier in DE alles 2001 mit diesen Kaltmacheforum an. Auch hier ist fast alles weg.

Standard

es geht hier rein um das Forum, bzw. die Datenbestände und Domains, die nur durch das ständige Bemühen des aktuellen Teams in der heutigen Form noch bestehen. Wäre ich hier nicht mit angemessener "Ernsthaftigkeit" vorgegangen, dürfte das hier alles seit Jahren nicht mehr bestehen.
    Ich habe nie etwas zum Shop geschrieben...?
    Natürlich ist es nur ein Hobby, trotzdem finde ich es richtig diese Information allen zur Verfügung zu stellen. Meiner Meinung nach sollte es auch Ziel sein, diese Inhalte zu bewahren bzw. wenigstens zu sichern, auch wenn nicht mehr alles online verfügbar sein wird/ kann.
    Ja, ich finde das Schicksal von Kaltmacher auch sehr schade! Nur weil andere das vernachlässigen heisst das nicht dass ich das locker sehe!
    Genau aus diesem Grund kämpfe ich dafür, unsere Inhalte zu bewahren, sei es nur auf der Festplatte bei einem oder mehreren Membern.

Übrigens bin ich der Meinung, dass es nicht zu viel verlangt ist, eine Domain zu übertragen und ein paar hundert MB Daten auf eine CD zu brennen und zu einer Bestellung o.ä. dazuzulegen. Das ist, insgesamt gesehen, eine Arbeit von maximal einer Stunde, die man innerhalb von 24 Monaten wohl jedem zutrauen kann. Erfolgt dies nicht, erkennt man meiner Meinung nach einfach dass kein Interesse besteht, was ich der Community gegenüber einfach unangemessen finde. Aber es ist natürlich seine Sache, klar. Ich kann da wie schon unzählige Male erwähnt auch nicht mehr machen, als eine Reihe Mails zu schreiben und das Beste zu hoffen.

Team EC Avatar von suction

Standard

Hi

Finde es ja gut das August sich so angagiert. Das Daten verloren gehen kann mann ja jetzt nicht mehr ändern. Das bei Übergaben mal was schief geht ist nix neues. Ich sehs mal soo ,August kümmert sich gut drum das die Seite nicht im Nichts verloren geht und das mann sich alte Infos mal schnell ziehen kann. Gruß von mir weiter machen !!!

MFG SUCTION
    Kalt ist es am Nordpol

Erfahrener Benutzer Avatar von NoL

Standard

I'm trying to collect up as many as I can find. But coldices, some of unseens, overklokks, and some others from the past are missing from most websites.

Standard

No more response from him, it seems like "that`s it". Too sad to be true.
    If somebody have a couple of cold_ice/ ice-man pictures, i could re-up them on our server. At the moment, this and this is all i have.

Wenn jemand bei sich noch mehrere Kältebilder von ice-man hat könnte ich diese wieder auf unseren Server laden und verlinken, ich selber habe aber keine Mengen an solchen Fotos lokal gespeichert. Korrekt in den Postings verlinkt sind es ca. 170 Fotos, dazu kommt das aus den Artikeln (sowieso nicht online, aber Text vorhanden).
    Es dürften insgesamt aber natürlich deutlich mehr Fotos sein, wer die alte Gallery kannte

Standard

kann sein das ich ausgedruckt einen ganzen Batzen habe aber schwartz weiß

Standard

ich habe nun nichts mehr gehört, es gibt wohl eventuell noch ein paar Sicherungs- DVDs mit den Bildern. Ich bleibe da vorerst dran und hoffen dass sich die Sache noch zu einem einigermaßen positiven Ende bewegen lässt.

Standard

Gerade eine Mail bekommen, es gibt keine Sicherungen mehr, die Daten sind weg. Schade um all die tausend Bilder und die hunderten verwaisten Threads.
    Ich kann jetzt auch nichts mehr tun.
    Es fehlen insgesamt:
    -die Bilder der ca. 20 alten Artikel und Bau- Tagebücher
    -die Bilder von allen Threads wie 4 stufige Kaskade, Rotary Kaskade und NL11 Kaskade. Auch wenn manches davon überholt war, waren andere Threads doch ganz interessant zu lesen.
    -alle sonstigen Uploads von ice-man

Standard

Echt schade und unverständlich, das er keine Bilder irgendwo auf der Festplatte hat.
    In all den Jahren, sind mir bisher nur 20 Bilder abhanden gekommen (Bilder von meiner Gesellenprüfung).

ECrew Forum Avatar von Patrickclouds

Standard

als ob er überhaupt gesucht hätte.
    wenn er uns die bilder geben wöllte, dann hätte er es in den letzten jahren schon gemacht.

Erfahrener Benutzer

Gründer von extremecooling.net

Standard

Bevor hier nun die Mutmaßungen ausufern, möchte ich klarstellen dass die Daten nicht weg sind! Diese sind auf jeden Fall vorhanden, jedoch in eingelagerten Umzugskartons mit altem Kram. Derzeit lässt es meine Zeit einfach nicht zu, alles durchzuwühlen.

Ich finde das Engagment von Bene wirklich beeindruckend, und mir liegt es fern der "Community" irgendwie etwas vorzuenthalten. Ich finde es wirklich toll, dass es hier noch weitergeht. Aber die Zeiten ändern sich, man entwickelt sich weiter, man hat andere Interessen... Thats Life.
    Darum bitte ich um Verständnis dass ich meine kostbare Freizeit derzeit nicht opfern kann. Wie man sieht ist es nicht nur bei mir so, sondern auch andere "Gurus" die sich einfach weiterentwickeln und sich dann nicht mehr wirklich mit der Vergangenheit beschäftigen.

ECrew Forum Avatar von Patrickclouds

Standard

ich zahl dir 10€ wenn die daten innerhalb der nächsten 2 wochen bei bene sind. mehr wie ne halbe stunde suchen wird das net sein.

Standard

Danke für die Infos, das hat sich in den bisherigen Mails etwas anders angehört wodurch leider der falsche Eindruck entstanden ist.

Standard

Klar verändert man sich. Aber es kann doch nicht so schwer sein, die Datensicherung zu suchen. Können ja unmöglich 100te Umzugskartons sein... und die noch nicht beschriftet sind...

Ich habe auch andere Dinge zu tun und versorge die Extreme-Kühl-Gemeinschaft trotzdem weiterhin mit Infos und Hardware ( ).