Ok. Also kannst mir meine SS auf Lecks kontrollieren und gegebenenfalls nachfüllen? Kann auch mit anderem KM sein. Nur ordentlich funktionieren sollte sie halt. Muss kein 400€ Umbau werden^^ nur funktionieren.
Und interessant wären halt die Kosten.
Ok. Also kannst mir meine SS auf Lecks kontrollieren und gegebenenfalls nachfüllen? Kann auch mit anderem KM sein. Nur ordentlich funktionieren sollte sie halt. Muss kein 400€ Umbau werden^^ nur funktionieren.
Und interessant wären halt die Kosten.
Da sich Godmod leider nicht meldet bei mir suche ich noch immer. Eventuell hat ja zumindest einer einen Tip (Kältetechniker usw..)
Kältetechniker halte ich ebenfalls nicht für Sinnvoll, da die meisten nicht Nachvollziehen können oder wollen was du damit vorhast. Kann sein das für Ihn die Anlage als ”Unterfüllt” gilt und nach dem Füllen dann nicht mehr stimmt etc..
godmod, wird wohl leider auch viel um die ohren haben.
Dazu wirste beim KT einiges an Geld los ;-)
Liebe Grüße,
Sany.
Sany on Facebook
Meine Gallerie: http://members.extremecooling.de/sany/
wenns eilig hast bring mir des vieh nach osttirol dann mach ichs wenn dir das zu weit ist musst du warten
So würde noch immer jemanden suchen der mir bei meiner ss helfen kann. Die Kühlleistung wird immer schlechter. Suche somit jemanden der mir die SS bezüglich einem Leck durchsuchen kann, es beheben und neu befüllen kann. Das Ganze wäre genial im Raum Wien.
Eventuell hat ja jetzt im Winter jemand aus dem Raum Wien zeit sich einmal meine Singlestage anzuschauen. Hatte zwar über einen Bekannten die ganze Zeit jemanden an der Angel aber der hat mich immer wieder vertöstet und ist jetzt doch nicht aufgetaucht.
hi, du kannst auch erstmal selbst nach dem leck suchen.
die anlage muss aber für die lecksuche aus sein und sollte auch schon längere zeit aus gewesen sein.
dann nimmste dir nen seifenwasser aus spüli und wasser und trägst das mit nem pinsel auf die lötstellen auf. wenn es sprudelt ist dort ein leck.wenn du alle sichtbaren stellen gründlich abgesucht hast und dort nicht fündig wurdest musst du die isolierung entfernen und dann am cpu block und dem edelstahlwellrohr weitersuchen.
ich würde spontan auf ein leck am edelstahlwellrohr tippen
aber vielleicht findet sich auch noch jemand in deiner nähe. denn für ne reparatur muss die anlage dann eh zu jemandem mit dem entsprechenden werkzeug.
Hallo Hampti,
ich wohne in München. Das sind 5 Stunden von Wien, aber eben noch Süddeutschland.
Alleine für die SS-Reparatur ist das sicher zu weit, aber vielleicht kommst Du eh mal in die Richtung, dann kannst Du mich gerne PMen.
Gruss,
Philipp
Danke Phillip. Komme leider derzeit noch nicht nach München. Sollte es aber mal der Fall sein melde ich mich. Bis dahin suche ich noch immer einen Kältetechniker im Raum Wien der sich die SS anschauen kann.
schonmal selbst nach dem leck gesucht wenn noch druck drauf ist auf der anlage?
du solltest aber in Betracht ziehen dass wir hier keine Auftragsvermittlung für Handwerker sind, also ich sehe die Chancen nach wie vor sehr gering dass jemand unmittelbar aus Wien ist.
Wenn du Pech hast, wird sich über kurz oder lang im deutschsprachigen Raum niemand mehr großartig mit Singlestages befassen, womit auch eine Reparatur via Versand ausscheidet. Von daher würde ich an deiner Stelle die Hilfeangebote und Tipps zur Selbständigen Lecksuche nicht fortwährend ignorieren.