Seite 42 von 44 ErsteErste ... 32 40 41 42 43 44 LetzteLetzte
Ergebnis 1.026 bis 1.050 von 1076

Thema: 4 stufige Kaskade by august123 *Baudokumentation*

ECrew Forum Avatar von Patrickclouds

Standard

sieht recht leer geräumt aus. waren da einbrecher am werk?

Standard

Das nackte Gerippe.

Team EC Avatar von UnRockStar

Standard

so fotos hab ich auch wo dann unten voreinmal ganz leer war
    Bitte ein Bit(zer)

Standard

mehr Bilder gibts wenn ich Lust habe sie hochzuladen oder hier mehr als 2 Postings kommen.

Standard

sieht richtig sexy aus der bitzer auf seinen highheels
    wenn das so weiter geht muss der rahmen vom gestell auch noch in grün umlackiert werden

Standard

rein optisch gesehen ist blau schöner

Standard

aber irgendwann wirds zu bunt und man sollte sich auf wenige farben festlegen.

Standard

Hier mal meine .pdf Datei mit den wichtigsten Werten für die Rohrberechnung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Standard

es geht weiter!

Standard

morgen wird der PWT fertig gelötet und poliert sein, dann gibts nochmal Bilder. Leider ist mir das 28er Rohr im ersten Anlauf schief geraten, musste dann nochmal rausgelötet werden, so dass der Anschluss jetzt nicht mehr so hübsch ist. Wenn ich mich sehr stark ranhalte wird es vielleicht noch was bis Sonntag dass die erste Stufe abgedrückt wird!

Standard

der PWT ist fertig und wird abgedrückt. Anschließend in Armaflex gepackt und in der Kiste versenkt

Standard

lässt sich 28er rohr gut löten oder muss man da von mehreren seiten mit dem brenner heizen während man das lot hinzugibt?

Standard

geht noch absolut locker mit dem Minitherm- Propanbrenner, hätte ich anfangs selbst nicht gedacht.

Team EC Avatar von toaster

Standard

Zitat Zitat von Patrickclouds Beitrag anzeigen
    lässt sich 28er rohr gut löten oder muss man da von mehreren seiten mit dem brenner heizen während man das lot hinzugibt?
    Quatsch nicht, bei 108er muss man sich über sowas Gedanken machen

Standard

Patrick überlegt, ob er für seine geplante Kaskade noch beim Brenner aufrüsten muss. Er denkt drüber nach, ob er in der vierten Stufe noch 28er Heissgas fahren kann oder schon 35mm braucht.

Standard

OK nichts neues ich bin im Zeitplan weit hinten

Mir ist noch ein Problem aufgefallen bei den PWTs die ich verwenden möchte. Der erste ist soweit fertig, die anderen beiden waren ja schonmal im Einsatz, nur:
    Der ehemalige 30 Platten PWT der ersten ist jetzt von den Rohranschlüssen her genau verdreht. Auf dem Bild links die Einspritzung der zweiten Stufe (18/ 22 Saugleitung oben).
    Dieser Part gehört eigentlich nach rechts, wenn ich den so verbaue kreuzen sich Heissgas und Flüssigkeitsleitung R14.
    Die Frage ist jetzt-> auslöten und ändern, oder so lassen?
    Beim auslöten hab ich echt Angst um meine schönen Adapter, denke fast dass es so bleibt.

Benutzer

Standard

Was meinst Du mit kreuzen? Kann man die nicht so biegen dass Du einfach Isolierung dazwischen packst? Ansonsten reduziere doch einfach das dicke Rohr uns lass den Adapter drin. So wie das ausschaut, bekommst Du die Adapter sicher nicht mehr verlötet. Mit der anderen Seite machst Du es genau andersrum. Kannst dir ja gerne den Druckverlust der wenigen cm Reduzierung ausrechnen, sollte so gut wie keine Rolle spielen, da ist der Druckverlust im PWT sicher dutzend mal so hoch.

Standard

er braucht das dicke linke obere rohr auf der rechten seite oben.
    aber hat sich denke geklärt die beiden dicken rohre auf der linken seite müssten relativ ähnlich sein, also entweder 22er oder 18er. august hatte das rohr links unten mit 12mm in erinnerung ist aber groß genug dass man es auch rechts oben für die saugleitung nutzen kann der zweiten stufe.

Standard

ja ich war etwas voreilig, das Problem ist einfach gelöst da ich den PWT oben einfach drehen kann.
    "Kreuzen": auf dem Foto oben befindet sich links die R14 Stufe. Wenn der 30er PWT also wie auf dem Bild steht, wäre die Verflüssiger- Seite des PWTs (dünne 10er) rechts und ich müsste eben die Rohre kreuzen.
    Mir fällt gerade erst auf wie übelst dick die Rohre auf dem Bild wirken

Danke für die Kommentare. Der Druckverlust wäre wohl auch zu vernachlässigen, man macht sich da oft etwas zu viele Gedanken an solchen Stellen (und gleichzeitig denkt man dann beim Einbau von Absperrventilen usw. nicht daran).

Name:  IMG_5292.JPG
Hits: 66
Größe:  179,6 KB
    Name:  383149_10150502085573360_290539813359_8592994_1477797866_n.jpg
Hits: 58
Größe:  23,3 KB

Benutzer

Standard

Und gibt es schon was neues? So wie ich das sehe hast Du nun alle Maneurops rausgeworfen?

Mir ist da übrigens mal so eine Idee gekommen. Vielleicht wäre das ja mal nach der 4 Stufigen was für Dich.

Durch die neue C02-Technologie könnte ja man eine Dreistufige mit N2 machen (R404A/R1150/N2). Die Dritte wäre dann ein Hochdruckkreislauf bis ca. 130 bar. N2 kühlt sich ja durch den JT in der Drossel langsam aber sicher ab, bis man es verflüssigen (im Unterkühler über Sauggas) kann.
    Geändert von Legion (13.03.2012 um 18:15 Uhr)

Standard

komme nicht wirklich dazu weiterzubauen. Im Moment ist die Fertigstellung der ersten soweit komplett bis auf ein paar Handgriffe und wird die nächsten Wochen wohl auch stattfinden, aber für die zweite Stufe (Umbau große PWT- Box etc.) wird nochmal Zeit verstreichen. Ich zögere nur etwas den Verflüssiger und PWT Box einzubauen solange nicht alles fertig geplant ist: sonst komme ich nämlich nicht mehr an die Bauteile! Also bis ein Testlauf der ersten zwei neuen Stufen stattfinden kann (Rest wird aus gutem Grund nicht weiter umgebaut bis auf PWT: die Stufen sollten laufen).
    Maneurop 2. Stufe (LT50/ Notreserve MT50) bleibt, da ich bis heute keinen zweiten Octagon- Bitzer gefunden habe (unter 400€). Wäre ansonsten aber auch vom Raumbedarf her sehr eng gewesen. Aber das ist noch der LT50, der auch nicht ganz 100% OK ist. Hab nur echt keine Alternativen mehr gefunden, hatte über 1 Jahr gesucht bei den Bitzer/ Halbhermetern.

Hochdruck- Anlage oder Gemischanlagen werde ich definitiv einmal angehen, aber das dauert sicher. Erstmal müssen die unzähligen Projekte von teurorist aus der Werkstatt, die Malle- Kaskade braucht sicher nochmal einiges an Aufwand, (davon wirds auch keine neuen mehr geben^^), dann ist wieder Zeit für die 4 Stufige und dann sehen wir weiter

Aber Kommentare hier im Thread motivieren mich defintiv

Standard

gute dinge will weille haben
    bitzer octagon mit 22³/h war am sonntag einer weggegangen für 299€
    aber würds jetzt auch mit dem maneurop lassen. wieso geld ausgeben wenn du einen ähnlich starken verdichter schon da hast.

Standard

ja aber mit Versand ist das auch schon teuer, für den ersten hab ich insgesamt nur knapp über 100€ gezahlt...
    Erstmal der LT50, später kann vielleicht noch ein neuerer MTZ80 verbaut werden der in perfektem nicht ausgenudelten Zustand ist.