Ohne Worte....![]()
![]()
Wechsel mal die Batterie.
Patrickclouds ?(23:40): natürlich wäre es cool wenn wir marktführer im bereich cryo cooling werden würden....
Eben noch -208 erreicht :yeah:
Kein LN2,R1150 ist auf der zweiten Stufe.Wird wohl an der Batterie liegen.
Was??? Da ist was kaputt!!!
...am Südpol ist es kälter
wieso hast du die komponenten nicht bissi enger zusammengesetzt und den wärmetauscher mit oben auf die platte geamcht?
ach echt wie kommstn jetzt darauf !Zitat von Posielektron
Bitte ein Bit(zer)
ja, gott hat nur den wenigsten einen solchen berg genialität mit auf den weg gegeben
...am Südpol ist es kälter
@Patrickclouds
Das war meine erste Anlage,ist inzwischen ja auch schon 1 Jahr her als ich damit angefangen bin![]()
Den Übeltäter hab ich jetzt auch gefunden...
Und das kommt dabei raus wenn die Batterie im Arsch ist![]()
Hier die real Temps,ohne Last gehts bis -108grad.Leider streikt mein Lastwiederstand bei den tiefen Temps,muss ich mir noch was einfallen lasen.
![]()
Nach tagelangen testen hab ich den NL11 aus der ersten Stufe rausgeschmissen,da er nicht mal ansatzweise die Last halten wollte.Hab vom 0,7er über 0,8er und sogar langes 0,9er Kapillarrohr alles versucht aber kein Chance![]()
Heute dann hab ich ein SC12CL in die erste Stufe gebaut,jetzt bricht mir die Temp auch nicht mehr ein.Leider tut sich nun ein neues Problem auf.Bei einer Last von 150Watt geht der Druck vom Ethen auf max 21bar und das ist mir auf dauer zu viel.Hab das auch schon mit etwas wenig Ethen versucht aber dann bricht mir die Stufe ein.![]()
Jemand ne Idee woran das liegt?
Wenn`s nicht anders geht dann füll ich auch R23,stellt sich blos die Frage wer mir damit aushelfen könnte.
Falls also noch einer 1kg R23 zu verkaufen hat,dann bitte pn an mich.![]()
hast du bei deinen tests mal gemessen welche temperaturen dein r1150 am ausgang des hx hat?
welche länge hat dein kaprohr und welcher durchmesser in der ersten stufe.
welche länge und welchen durchmeser hast du in der zweiten stufe?
Am Ausgang hab ich bisher nicht gemessen,nehme mal stark an das es unter last -33grad hat.Der Ausgang des hx ist ja die Stelle wo die erste einspritz und am Ausgang des hx(1.Stufe)hab ich gemessen -33grad.
1.Stufe 0,9er 2m
2.Stufe 0,8er 2,3m
Edit:würde es was bringen wenn ich ein Ausdehnungsgefäss verbaue?
Ich befürchte, dass Du mit der Kombi SC12/NL11 und Ethen in der zweiten Stufe einfach nichts reissen wirst. Entweder Du verbaust einen SC18 oder SC21 in der ersten Stufe, oder Du stellst auf R23 um![]()
Ethen mit dem kleinen Töpfchen wird in die Hose gehen. Ich merke schon bei meinem NEK2150GK (12,12ccm), das im Vergleich zu R23 der Volumenstrom total in die Knie gegangen ist.
R23 wäre auf jeden Fall empfehlenswerter.
Mit der ersten musst du da schon tiefer kommen.
Ich hatte auch mal eine Kaskade mit SC12/NL11 gebaut.
Mit r507/R1150
Hatte da drücke um die 12-16bar HD in der zweiten.
du must in der ersten da schon auf -40 kommen.
Mit R23 ist meine da auch viel besser gelaufen.
Die leistung war aber damit bescheiden, wenn du mit -70 glücklich bist könnte das aber mit R23 gehen.
Mess mal die Überhitzung in der ersten Stufe, vieleicht geht da noch was. Eventuell kannst du dort auch ein kleines TEV einsetzen.
Vieleicht ist Der SC12 von dir auch ausgelutscht (wenn gebraucht).
Gruß
Torsten
Flüssigvakuum in Einwegdosen (R700yf1) hier!
Horror vacui - Die Angst eines Raumes leer zu sein.