Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 51 bis 67 von 67

Thema: Chiller mit TEV + Tank in LeChuck Gehäuse

Standard

Erstmal danke für die reiche Anzahl an Antworten. :yeah:
    Dann wird wohl ein PWT verbaut. Ich glaub ich kann, wenn ich den PWT umdreh, also mit Anschlüssen nach unten, ein 7° Steigung erreichen :banane:
    -muss ich mal schauen

Was hat denn so ein PWT mit 12 Platten normal an Leistung(Einer vom Ice-Man)? Wenn da etwas dabei verloren geht ist das nicht so schlimm, wenn genügend Rohleistung vorhanden ist. Wenn natürlich nur noch 20% übrig bleiben, dann muss ich nochmal schauen.

Team EC Avatar von UnRockStar

Standard

wieviel leistung?

das Hängt von den medien ab und von der temperatur.

glaub bei wasser wasser bei 20°C haben sie 4kW.
    aber keine garantie.
    Bitte ein Bit(zer)

Standard

Super danke!
    Sollte ja dann eigentlich reichen.
    Meine Medien(was ist der Plural von Medium -> Media, müsste es nach dem lateinischen sein, wenn ich mich nicht täusch) sind R507 und wahrscheinlich Frostschutz.
    Da Wasser allerdings ja eine ziemlich gute Wärmekapazität hat müsste schon noch was abgezogen werden.

Standard

Soo,
    lang isch her aber es hat sich was getan. Ordentliche Fittingen wurden gebaut und der PWT verlötet, wird gerade abgedrückt. Bilder kommen sobald ich nen Gerät da hab, das Fotos machen kann^^

Spricht was dagegen, den Saugstuzen vom Kompressor bisl warm zu machen und dann verbiegen, also in eine waagrechte Position. Wäre mir nämlich ganz recht.

ECrew Forum Avatar von Patrickclouds

Standard

Ich würds persönlich nicht riskieren.

Team EC Avatar von suction

Standard

Hau rein das Projekt hab Ich auch hinter mir. Für das Medium im Wasserkreis Glycol mit Aluminumschutz bis -70 °C (KFZ Zubehör) und nee starke Pumpe vorallem, denn beim Test wirste merken das die Brühe extrem zäh wird und der Wärmeübergang in den Keller geht !! Starke Pumpe bei deiner gewollten Leistung 2200 l/h bestimmt mal.
    Kalt ist es am Nordpol

Standard

der Saugstutzen von den ACC ist aus CU, lässt sich also schon biegen. Nur wahrscheinlich nicht ganz waagrecht bevor er knickt... Im schlimmsten Fall musst du eben direkt an dem geraden Stück was aus dem Verdichter ragt löten.

Standard

Naja, geht eigentlich nur darum, weil in der momentanen Situation des Behälter recht ungünstig ist. Also sprich wie der Stutzen in den AGB rein schaut. Aber das klappt schon.

Mir ist grad beim anschauen der Lötstellen des PWTs gekommen, dass man normale von der Strömung her gegengleich arbeiten sollte - war doch so. Also KM in die eine Richtung und Wasser dann die entgegengesetzte Flussrichtung. Falls so ist muss ich meine schöne Lötstelle wieder auflösen und Umlöten^^
    Geändert von Loewenzahn (08.09.2009 um 16:34 Uhr)

Standard

So noch ein Bild vom verlöteten PWT. Wobei ich das wohl noch ändern muss. Also Wasser-In...
    Bilder wurden mit nem Handy gemacht...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

ECrew Forum Avatar von Patrickclouds

Standard

Wieso hast du nicht einfach nen 90° Fitting reingelötet?

Standard

Lang isses her. Der PWT wird in dem AGB versenkt. Der AGB hat allerdings zu wenige Höhe für normale Fittinge, deshalb musste zu handmade gegriffen werden, wobei die neuen um Welten besser sind als die, die ich zuvor produziert hab^^

Standard

Ganz dreist nen Doppelpost hier

Heute wurde der Kältemittelkreislauf geschlossen. Bedeutet, ich hab den PWT eingelötet. War nen Gefrickel sondergleichen mit dem Kupferbehälter außenrum. Sowas mach ich nicht nochmal. Beste daran war, dass beide Lötstelle nicht dicht waren. Sprich die Lötstelle zum Saugstutzen und die andere zum TEV. Dachte schon ne Lötstelle am PWT selbst sei undicht. War aber nicht so, aber das Leck am TEV wollte überhaupt nett zu gehen
    Wie auch immer, jetzt hängt er dran. Wasser-Eingang wurde auch umgelötet.
    Bördel scheint jetzt auch dicht zu sein

Gleich mal r507 reintan um zu schauen, ob das Ding geht - Witz am Rande.
    Steht jetzt grad rum und ist mit 10Bar abgedrückt - mit Stickstoff - Daumen drücken, dass alles dicht ist.

Nen Bördel war undicht - sollte jetzt dicht sein.
    Zur Erheiterung: Der Herr(ich) hat dann von der HD Seite abgedrückt und sich immer gewundert, warum der Druck schneller fällt als zuvor, obwohl das Leck dicht war. Nun wird von der ND Seite abgedrückt. Hoffen wir, dass alles dicht ist.

PS:
    Bild 3 zeigt meine geniale Stoß an Stoß - Verbindung mit verändertem Winkel. Sozusagen 180° Drehung mit 40° Schraube.
    Bild 4 sind meine 1/4 Zoll Fittings-Anschlüsse
    Bild 7 die Aussicht von meiner Arbeitsstätte aus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken              
    Geändert von Loewenzahn (08.11.2009 um 16:46 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Nice, nice Auch die Aussicht hätte ich gerne wie siehts aus, bist du schon weiter gekommen?

Team EC Avatar von Moc

Standard

Sieht gut aus! Viel Spaß beim Montieren vom Lüfter aufm Deluxe, vor allem wenn du die Gewinde nicht nachgeschnitten hast .
    Schöne Aussicht !
    Patrickclouds ?(23:40): natürlich wäre es cool wenn wir marktführer im bereich cryo cooling werden würden....

Standard

Eigentlich sollte nen Gewinde reingeschnitten sein, wenn ich mich richtig entsinne ist schließlich schon lang her^^ und sonst hab ich noch Schrauben von nem Black Ice Radi, die sich da schon reinschneiden^^

Aber die Lüftermontage wird witzig wie alles an dem Ding aber das schreckt mich nichtmehr. Das Ding is sowieso nen Teufelteil bei dem man immer nur Platzprobleme hat.
    Zur Not a bisl Panzertape ;-)

Team EC Avatar von UnRockStar

Standard

kabelbinder....

Standard

Uhu