Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 51 bis 71 von 71

Thema: Ofengelötete Verdampfer

Team EC Avatar von godmod

Standard

Och Philipp, ich glaube der wird ihm taugen
    Ich finde den Super! Einfach nur geil

Standard

sieht doch astrein aus Also mir gefällt er.
    Ein Dickes Dankeschön :yeah:

Erfahrener Benutzer

Standard

Sind alles Alpenrepublik Verdampfer, oder?

Erfahrener Benutzer Avatar von PhilippF

Standard

Na dann ists ja gut

Jo, bis jetzt habe ich noch nix besseres als Patricks Verdampfer gefunden...

Standard

ich glaube iceman sollte sich den Namen schützen lassen

Erfahrener Benutzer

Standard

Hatte so ziemlich auch jeden Verdampfer hier, Chilly1, CryoStar, Patricks Verdampfer sind die besten.

Standard

Inwiefern kommt ihr zu dieser Aussage? Ist einfach die Handhabung am Besten oder vom Eindruck her oder Verarbeitungsqualität?

Mir persönlich gefallen sie auch recht gut.

Team EC Avatar von godmod

Standard

Zitat Zitat von Loewenzahn
    Inwiefern kommt ihr zu dieser Aussage? Ist einfach die Handhabung am Besten oder vom Eindruck her oder Verarbeitungsqualität?

Mir persönlich gefallen sie auch recht gut.
    Oder vielleicht sogar die Ergebnisse?! Soll ja Leute geben die auch Wert auf die Leistung legen

Erfahrener Benutzer

Standard

Unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis, eine sehr gute Verarbeitungsqualität sowie Verfügbarkeit!

Ich hab keine Lust, ständig Zoll zahlen zu müssen, sobald ich etwas aus den USA bestelle.

Der CryoStar Verdampfer von Gosmeyer hat eine perfekte Verarbeitungsqualität, jedoch ist er mit knapp 200 US-Dollar überteuert, die Verfügbarkeit ist zudem schlecht, heißt: Es werden keine Verdampfer mehr hergestellt. Das einzig Positive, was mir an den CryoStar Verdampfern wirklich gefällt, ist die Halterung und die Kompatibilität zu SLI/CrossFire. Ein sehr schicker GPU Verdampfer!

Der ”Chilly1 Spiral Edition 2007” Verdampfer hat eine gute Verarbeitungsqualität, jedoch kann man die Halterung getrost in der Pfeife rauchen. Der Schaum ist extrem uneben, so dass man ihn selber noch einmal bearbeiten muss, vorallem wenn man das Kapillarrohr nicht in der Saugleitung verbaut. Die Halterung lässt sich nicht drehen. Außerdem war Chilly1 so schlau und hat die Löcher am Verdampfer vorgebohrt. Man hat also keine Auswahlmöglichkeit mehr, wo man was platzieren möchte. Der Verdampfer hat leichte Übergröße und ist nicht kompatibel mit der Halterung von Patrick bzw. Duniek.

Zu den Polen-Verdampfern kann ich leider nichts sagen, sind alles Stufenverdampfer. Die Halterung von Duniek, die Patrick verwendet, ist OK, jedoch nicht der Brüller. Ein anderes Material wäre wünschenswert. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Halterung schnell verschmutzt, ist das bei Euch auch so?

Bei LittleDevil hab ich auch einmal angefragt, er verlangt für den Verdampfer inklusive Halterung 85 EUR zzgl. Versand. Gehts noch?

Klarer Favorit die Verdampfer von Patrick.

Team EC Avatar von toaster

Standard

die alten, schwarzen halterungen waren die besten meiner meinung nach. stabiler und verschmutzen nicht so schnell. die neuen weißen sehen zwar gut aus, allerdings werden diese EXTREM schnell dreckig und sind nicht so wirklich stabil.

Erfahrener Benutzer

Standard

Jo, ganz meiner Meinung (s. oben).

Team EC Avatar von Moc

Standard

Das sie schnell dreckig werden und vor allem sich dann auch quasi nicht reinigen lassen kann ich auch bestätigen. Mit Wasser+Seife geht da nix.
    Patrickclouds ?(23:40): natürlich wäre es cool wenn wir marktführer im bereich cryo cooling werden würden....

Team EC Avatar von toaster

Standard

und mit bremsenreiniger fangen die teil an sich aufzulösen

Standard

das zeug setzt sich richtig in das Material rein ist bei meiner Rumstehenden Halterung auch
    toster du machst dinge

Standard

also Stufenverdampfer finde ich grundsätzlich nicht schlecht Man zeige eine Anlage damit die schlechter als eine mit Spiralverdampfer performt.
    Mich stört auch der billige Kunstoff an den Halterungen...

Aber sobald ich die Info von SoddemFX bekomme lass ich endlich selber was fertigen

Erfahrener Benutzer Avatar von Flexus

Standard

Hab mit dem Stufenverdampfer keine Probleme gehabt. Das weiße Hartschaum-PVC finde ich als Material eigentlich Ideal, da es selbst genug dämmt und nicht durchfriert...

Standard

Zitat Zitat von Flexus
    Hab mit dem Stufenverdampfer keine Probleme gehabt. Das weiße Hartschaum-PVC finde ich als Material eigentlich Ideal, da es selbst genug dämmt und nicht durchfriert...
    mit dem Aspekt hast du natürlich vollkommen recht ist sehr vorteilhaft

Erfahrener Benutzer

Gründer von extremecooling.net

Standard

Bei den Halterungen muss man immer einen Kompromiss eingehen, entweder billig, oder eine Top-Halterung wo jedes Details passt, die dann soviel kostet wie der Verdampfer selbst.
    Darum biete ich Verdampfer und Halterung getrennt an, sodass jeder selbst wählen kann.
    Ich bin der Meinung, dass die Stabilität ausreichend ist, hatte jedenfalls noch nie Probleme.

Team EC Avatar von UnRockStar

Standard

Ice ist klar das du noch ine probleme damit hattest, du verkäufst sie ja auch nur und benutzt sie nicht selbst
    Bitte ein Bit(zer)

Erfahrener Benutzer

Gründer von extremecooling.net

Standard

Doch hab Sie natürlich auch selbst verwendet...

Erfahrener Benutzer Avatar von PhilippF

Standard

Die Halterungen sind wunderbar, wobei ich das mit dem schnellen Verschmutzen auch bestätigen kann. Villeicht wäre tatsächlich Voll-PVC statt dem hartschaum eine Idee. Oder aber weiterhin Hartschaum, aber halt schwarz, da sieht man den Dreck nicht so.