hier stand mist![]()
so freunde der nacht, komme gerade aus der werkstatt zurück
da meine vakuumpumpe defekt ist und zu wigam geschickt wurde, hatte ich als erstes versucht mit dem kfz klima service gerät vakuum zu ziehen, was allerdings kein gutes vakuum erreichte.
bin dann zum kältetechniker gegangen und der hat mir dann eine alte ausrangierte refco RL4 geliehen
gerade eben dann mit dem vakuumziehen fertig gewesen und gleich mal befüllt und angeschaltet
hier dann mal mit etwas mehr füllung in beiden stufen.
morgen werde ich wahrscheinlich noch den lasttester dranhängen und schauen was zu machen ist
schön eisig
testest du mit 250 watt?
bin gespannt was du rausholen kannst.
Sehr sehr gut. Bin auf Last gespannt, kann mir aber schon vorstellen das das wiedermal ca. -100°C werden ^^ . Das Brettchen kannst nächstes mal ruhig wieder lakieren. Außerdem stell ich mir die Frage, ob die Holzwahl klug war. Ist das nicht so nen Holz, was schnell mal splittert?
Patrickclouds ?(23:40): natürlich wäre es cool wenn wir marktführer im bereich cryo cooling werden würden....
dankeZitat von PhilippF
jap, 250watt. reicht meiner meinung nach dickeZitat von Patrickclouds
thxZitat von Moc
ja, so -100 peil ich an, mal schaun was morgen geht. muss morgen erst noch paar rohrhalter besorgen. das holz ist ganz okay, kommt ja eh noch ein case
![]()
Was isn das für ne Anlage im Hintergrund auf dem vorletzten Bild? Mit 4 Saugleitungen!?
test, bastel, auftrag, wie mans nimmtZitat von unibug
![]()
mach ich die woche wahrscheinlich auch noch fertig![]()
Ah... Eventuell für X2-Sli? Oder Driple-SLI und CPU?
es gibt leute die wollen einfach alles subzero kühlen, deswegen sollte ich mal eine ram kokü versuchen. muss das kap/saugleitung noch ändern und neu füllen.
Ok macht Sinn die Evaps sehn dünn aus... RAM-Kühlung??? Obs was bringt... Aber Auftrag ist eben Auftrag![]()
frag nichtZitat von unibug
so viel es funktioniert :yeah:
da die rohre direkt auf den platten sind und dem ram ist es eh egahl
![]()
nicht böse nehmen
will den dein kt die rl4 los werden ich wünsch mir schon immer gneu die rl4weis nicht die genertion gefällt mir am besten
![]()
Ey das is mal wieder son Post von dir den ich einfach nich raff![]()
Was des nich böse gemeint auf mich bezogen? Ich hab mit ”Obs was bringt” net gemeint ob die Anlage funktioniert,
sondern ob es für den PC was bringt... RAM kann man ja nicht so extrem übertakten und deßhalb braucht man auch
nicht solche Temps![]()
![]()
das ist doch nicht für 24/7 wenn das je zum einsatz kommt dann nur um ein bench aufzustellen![]()
es bringt par mhzweill man die d9 mit richtig spannung befeuern kann
![]()
richtig
mich schon gewundert tim, warum du die ramkokü noch nicht mitgeschickt hattest. aber die scheint ja noch ncith fertig zu sein. die kaskade schaut gut aus. gibts schon aktuellere bilder? wie sieht deine zeitplanung aus?
mfg
Ist wahrscheinlich Fichte.Zitat von Moc
Was meinst du denn mit splittern? (Beim bohren?)
@ toaster:
Für wieviel Watt hast du denn die RAM-Kokü ausgelegt?
Sind die vier Verdampfer etwa gleich kalt?
kolben vom 6zyl nachdem er einige wochen/monate heftige ölschläge bekommen hat...
Zuviel Öl oder wie passiert sowas?
Patrickclouds ?(23:40): natürlich wäre es cool wenn wir marktführer im bereich cryo cooling werden würden....
Normalerweise nur wenn man ein recht aggressives Öl einfüllt. Das schlägt zurück!
der verdichter war in einer tiefkühlzelle verbaut. einige schlaumeier haben dann gemeint immer und immer wieder öl reinzukippen weil das schauglas am verichter fast leer war. irgendwann waren ca 7-8l öl im kreislauf und als die tk zelle dann wieder in dauerbetrieb genommen wurde kam irgendwann das ganze öl was sich ja nur verlagert hatte zurück. gemerkt wurde dass dann bei der wartung...
Keine ölhebebögen vllt?
Könnte ein grund sein
dann läuft die leitung voll und aufeinmal kommt alles zurück... kenn ich auch schon =)
tim schon nen 6 zylinder mit weißen backen Gesehen
vor knapp 5 wochen haben wir 3 verdichter gewechselt , vor knapp 2 wochen hat der erste verdichter den betrieb wieder eingestellt, ist hopps gegangen dabei.
Bitte ein Bit(zer)
Wenn du ihn alleine heben kannst bist du ein Mann :p hehehe
Hi wo war der Verdichter eingesetzt? Deine Wicklung ist ja auch hinüber der Kolben scheint ein Flüssigkeitschlag zu sein :bump: