Aber besonders groß kann die Druckdifferenz nicht sein, 1-2 bar kann ich mir noch vorstellen, mehr aber nicht. Es läuft sogar Öl von unten nach oben.
der Von Mitsubishi ist genauso aufgebaut das Kupferrohr hört kurz oberhalb vom Stator auf.
ich kann mir schwer vorstellen das dass kupferorhr Quer durch den stator geht.
Unten im Ölsumpf herrscht auch hochdruckich kann ja die wicklung sehen da kann das gas vorbei nach unten.
warum sollte die schmierung schwer sein?
Dünnes loch in die welle unten zum kolben und das öl wird in den Schöpfraum gedrückt
Bitte ein Bit(zer)
dennis hat schonmal die oberfläche vom bedienungsprogramm gebastelt
Hmmm. Ich gebe meinen Senf normalerweise nur dazu, wenn ich irgendwas ganz genau weiss und nicht dann, wenn ich nur ein bisschen Ahnung von etwas habe, aber:
Ich bin mir eigentlich ZIEMLICH sicher, dass alle Rollkolben heissgasgekühlt sind. D.h., dass das Heisgas (=HD) den Stator passieren muss. D.h. wiederum, dass im gesamten Gehäuse HD herrscht.
Mit irgendeinem Gas MUSS die Wicklung ja gekühlt werden. Bei Hubkolben ist es das Sauggas, deshalb herrscht ja auch ND in der Kapsel (und deshalb eignen sich Hubkolben ja auch so schön für Kaskaden, weil man sich dadurch Volumen im Ausdehnungsgefäß spart).
Bei Rollkolben ist es das Heissgas, weshalb man Rollkolben ja auch nicht so tief ins Vakuum ziehen darf (obwohl man es so schön kann), da sonst die Heissgastemperatur die Grenzwerte schnell übersteigt.
Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren...
Gruss,
Philipp
Es ist ja auch so =)
Hoffe euch gefällt die Oberfläche
Bitte ein Bit(zer)
hab aber grad gemerkt das ich was vergessen habe
muss noch bei den Regelparametern einfügen bei welcher temperatur die Stufen Starten sollen![]()
Bitte ein Bit(zer)
Und Weiter gehts in Sachen Steuerung.
SChaltschrank ist angekommen
nun setz ich die SPS und den IPC in den selben schaltschrank oder setz ich den IPC externirgendwo hin
Problem ist damit ich den IPC reinbekomme Müsste ich die SPS kopfüber einbauen und nach unten setzen.
Würd gern eure meinungen dazu Hören
![]()
Bitte ein Bit(zer)
Fände extern besser da sonst immer der Schrank offen wäre bei Betrieb, das fände ich störend. Andererseits kannst du dann mit (falls sie es den ist) sauberer Verkablung protzen.
Aber mal ganz was anderes: Würde das sich von der Dicke ausgehen das der Monitor in die Schranktür eingebaut wird?
Patrickclouds ?(23:40): natürlich wäre es cool wenn wir marktführer im bereich cryo cooling werden würden....
Der IPC soll ja in die SChranktür meinst du ich lass die Tür offen?
ne ich häng die SPS jetzt an die Schranktür damit ich die Karten mal tauschen kann wenn was nicht Stimmt.
Bitte ein Bit(zer)
Verdichter für 3 und 4 Stufe Neu lackiert :
MTZ44 und MTZ40![]()
Bitte ein Bit(zer)
sieht gut aus
ich werd aber nochmal ne qualitätskontrolle aus 10cm abstand machen![]()
![]()
dennis entweder typenschild ab oder nicht mitlackieren
edit: hats ja doch abgeklebt. kommt nich so deutlich rüber auf den bildern.
oh was Vergessen![]()
Bitte ein Bit(zer)
süß die kleinen![]()
Habe den Verflüssiger Heute Verschraubt und die Maneurops auf High Viberation Dämpfer Heels gestellt
Der Rollkolben kommt nach oben damit ich unten nicht alles Reinquetschen muss auserdem will ich nicht mit der Dicken SL der Letzten Stufe durchs ganze gestell durch
Bitte ein Bit(zer)
mach mal bilder
welche ausdehnungsgefäße kommen noch unten rein?
nur das eine hohe?
reicht der platz oben aus?
für tev, sammler ausdehnungsgefäße und den rolli auss der 5. stufe?
das Liegende Ausdehnungsgefäß kommt noch unten rein hinter die maneurops und eins der großen was ich noch gefunen habe kommt wohl noch mit nach unten wenn platz ist
Bitte ein Bit(zer)
Die blauen tonnen sahen doch noch gut aus? oder etwa nicht gut genug?
Flüssigvakuum in Einwegdosen (R700yf1) hier!
Horror vacui - Die Angst eines Raumes leer zu sein.
Waren die von dir?
Patrickclouds ?(23:40): natürlich wäre es cool wenn wir marktführer im bereich cryo cooling werden würden....
der MTZ40 war eig noch okay
aber der MTZ44 war pfui =)
Aber jetzt sehen sie doch besser aus oder
Die Verdichter sind von Mr Maneurop Alias Nost
der Rückweg von Nost zurück war der Hinweg zu Wirehead haben ihm auch 2 MTZ40 mitgenommen und mal die 4 Vakuumpumpen auf seinen schönen Prüfstand geschnallt. Danke nochmal an der Stelle =)
Bitte ein Bit(zer)
und gleichzeitig die monster vakuumpumpe schlecht hin bestaunen dürfen
8l öl
über 70 kg schwer
und nen meter lang
![]()
tolle Pumpe!
Ist das eine Alcatel 2033?
Oder noch ne Ecke größer?
heute haben wir die saugleitungen gemacht :yeah:
![]()
die ausschnitte im holz gingen nicht noch bisschen eckiger?![]()
sieht ja bis jetzt ganz gut aus. wann gehts weiter?