-
Projeckt stilgelegt oder eingefrohren wie man so schön sagt, wegen zu großer Probleme.
Ich werde aber nicht aufgeben und irgendwan mal weitermachen.
Ihr seit die Erste die erfahren wenns weitergeht.
-
ECrew Forum
Nicht aufgeben. Keep pushing 
Hast du das Kaprohr mal gekürzt? Wenn ja, wie hat sich die Anlage danach verhalten? Last, Unterkühlung, etc.
-
Ja Kapi gekürtzt auf 3,5m dandach auf 3,3m Jetzt geht die 2 Stufe besser aber die erste scheint zu schwach zu sein, bleibt bei -45 grad bricht aber nach einiger zeit auf - 35 - -33 ein, diese Temps entsprechen aber nicht dem Saugdruck. Flüsigkeitsabscheider Taut auch ab. Düse ? Zu Groß oder zu klein ? Verdichter zu schwach?
Ich frag mich noch Immer wie ice-man -102Grad @ 350 Watt geschaft hatt.
-
-
-
-
Team EC
Kipp Mineralöl oder Ester rein
ist eigentlich scheiß egal
seine lebenserwartung ist aufgrund der Druckverhältnisse so oder so "Fürn Arsch"
da ist das mit dem Öl nicht das problem.
Ob es sich Mischt oder nicht ist auch nicht das problem
Das Öl muss zum Kältemittel passen damit es sich im Flüssigem Kältemittel Lösen kann(!) So das im Sammler keine Separierung Statt findet.
Da du aber Kein sammler hast spielt es nicht mehr so eine große rolle und da es im flüssigem Ethen eh nur als Zähe masse vorkommt spielt es keine rolle mehr.
das meiste Öl wird vom Ölabscheiter abgeschieden und zurück in den Verdichter Transportiert und dem ist es egal das ihn schmiert das könnte auch PKW Öl sein,
Funktioniert aber nunja...
also Kipp einfach SEZ32 oder RL32H rein und gut ist, die Polen machens genauso und wenns bei denen läuft muss es in Deutschland umso besser laufen.
ggf ein wenig auf die rohrführung achten dann seh ich keine probleme
-
-
Hab jetzt einige enderungen vorgenommen 
Die Erste Stufe hat einen Wärmetauscher zur Unterkühlung bekommen.
Neuer EVAP mit Heißgasabtaung und ein neuer Ölabscheider?
Kapi auf 3,0m * 0,9 mm gekürtzt.
-
ECrew Forum
Mach am besten mal nen Überblicksbild von der Anlage.
Was heißt das Fragezeichen hinter dem Ölabscheider?
-
Keine Ahnung warum da ein Fragezeiche ist