Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 26 bis 35 von 35

Thema: Meine erste Auftragsarbeit

Erfahrener Benutzer

Standard

So hab jetzt entlich Zeit Bilder Hochzuladen

Das Ist eine Anlage mit kapi ist eigentlich auch nicht verwunderlich bei der Größe des Verdichters Hir das Datenblat
    http://www.modkjol.no/wh/mk/MKDokume.nsf/6395A6B6803C6F8FC1256AE20047E3AD/$FILE/122JS-F.pdf

Ein paar Daten: Km Alt R404a -> Neu R507 Menge 250 gramm

ND 1bar
    HD 12-13 bar

Mal ein bischen Ausrüstung schleppen

So schaut das Teil aus kann man vorne aufmachen und Oben ist ein deckel dem an nach hinten klappen kann

Mhh Lecker das Teil ist erst 4 jahre alt

Der Übeltäter, die Säure dich sich bilder wen Lebensmittelreste da rein kommen ist Essig hat man nir gesagt.

Wurde schon mal Reperiert

Jetzt Neue und in verbesserter Form mit 2 lagen Schrumpfschlauch und jeder menge Plastickspray

So Jetzt eingebaut, das bischen Grünspahn ist mir garnicht aufgefallen

Mit neuem Filter und mit Armaflex damit er keine Geräusche macht fals er wo ansteht

Olwechsel ist nur 180 ml rausgekommen hab alles versucht mit Stickstof gespült usw laut Dattenblat kommen 450ml rein das ist jetzt auch drin

Evakuieren

Hochmoderne Analoge Km-Waage Ist sicher nicht so genau aber ein guter Anhaltspunckt

Von Innen vor dem Test

Geht doch Eis Kommt von oben nach unten hat ca. 45min gedauert bist das so aussah aber das ist normal wen soeinene Kühllade warm war

Und jetzt noch ein Bild für die Elecktricker unter Euch
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken                                                                    

ECrew Forum Avatar von Patrickclouds

Standard

prima, aber das teil is einfach nur eckelhaft siffig.
    hofentlich kommt das so nicht mehr zum einsatz und mit lebensmitteln in berührung

hab mich auch schon immer gefragt wofür das dritte grün/gelbe kabel ist. denn bisher lief alles auch ohne diese ader

Team EC Avatar von wirehead

Standard

Wenn du damit kein Geld verdienst, passt es ja doch, nur wenn halt eben nicht, isses klar, das man dir keine nützlichen Tipps gibt, wenn du einen ”Auftrag” annimmst, aber dann die Leute aus dem Forum letzendlich den Auftrag ”erledigen” und du nur die Arbeit machst
    Ich hatte das nun leider genau so verstanden das damit Geld gemacht werden sollte und hier der auftrag erledigt wird.
    Ich bin in dem bezug leider eine Abrissbirne, auf grund eigener Erfahrung oder aus anderen foren...
    Tut mir leid wegen der heftigen reaktion...

Zu der Anlage: Der Lutl hatte mir gestern noch erklärt das Salate ein recht ätzendes gemüse sind und das dadurch gerne alles (besonders verdampfer) angeknabbert werden.

Gruß
    Torsten
    Flüssigvakuum in Einwegdosen (R700yf1) hier!

Horror vacui - Die Angst eines Raumes leer zu sein.

Erfahrener Benutzer Avatar von PhilippF

Standard

Der lieblich-warme Bernsteinton des Öls lässt vermuten, dass der Ölwechsel nicht ganz umsonst war

Wenns jetzt wieder funktioniert, hat sich der Aufwand doch absolut rentiert. Was ich mich nur frage ist, warum ein Kühlmöbel nach 4 Jahren bereits so aussieht? Wie kann denn da Essig aus dem Innenraum in den ”Maschinenraum” laufen? Ich glaube, die arme Vitrine hat so einiges mitgemacht...

Insgesamt: Thumbs up!

Gruss,

Philipp

PS: Ich glaube, das gelb-grüne Kabel ist irgendeine Art von Reservekabel, das man verwenden kann, wenn mal das blaue oder braune aus ist. Wird glaube ich als Ersatzteil in viele Elektrogeräte eingebaut.

Team EC Avatar von Moc

Standard

Einzige Probleme die ich sehe: Hygiene, brauchen wir nicht drüber reden...
    Und dann halt noch das Öl: 270ml Öl fehlten dem Verdichter? Das glaub ich einfach nicht, da hast du wahrscheinlich ganzschön viel Öl nicht rausbekommen... (Stickstoff transportiert das Öl nicht, wie es die (H)FKWs oder KWs machen würden...). Da du jetzt die komplette Menge nachgefüllt hast, wird der Verdichter vermutlich zuviel Öl drinne haben!

Wie sehen die anderen das?
    Patrickclouds ?(23:40): natürlich wäre es cool wenn wir marktführer im bereich cryo cooling werden würden....

Standard

Er hat ja geschrieben, dass Öl ausgetreten ist. Ich denke nicht, dass eine wirklich relevante Menge im Verdichter zurückbleibt, wenn man den Verdichter so kippt, dass der Servicestutzen nach unten zeigt (hat er ja anscheinend gemacht). Ich glaube, dass die (450-180)ml Öl zur Innendeko beigetragen haben

Team EC Avatar von Lutl

Standard

hauptptoblem bei fast allen geräten die salate kühlen sollen sind die verdampfer

diese saladette hat eh einen edelstahl rückwandverdampfer is eine der guten

die ”schlechten” haben einfache kupfer alu verdampferpakete

das hauptproblem ist dann, dass fast in jedem dieser geräte auch fertig abgemachte salate stehen wo dann schön gemütlich der essig ausdampft

zusammen mit tauwasser zerfrisst dieses saure zeug dann die verdampferrohre an den kontaktflächen mit den alulamellen

bei diesem störungsbild wird eben dieses saure tauwasser durch den tauwasserablauf in die verdunstertasse gelaufen sein wo es ja auch hingehört nur wenn das rohr dort nur aus kupfer ist hälts eben nciht lang

es soll ja auch umkippende behälter geben wo dann direkt essig runterrinnt

is eine häufige störung vor allem bei saladetten und küchenkühlschränken

@ patrickclouds

solange der innenraum nciht so aussieht wie das maschinenfach is das eh schön sauber
    ich habe letztes jahr so manches küchenkühlpult repariert wo ich mich schon zusammenreißen musste dass mir das mittagessen nciht nochmal durchn kopf geht
    von grünen pelzigen fleischstücken über käse der freundlich grüßte als ich dies chubladen aushängte unter denen er lag bis zu einem defkten verdampferlüfter der wohl nur duchrgebrannt war weil er blockiert war durch eine maus

Erfahrener Benutzer

Standard

Im Maschienenraum werden ja keine Lebensmittel gelagert

Hab da schon einiges gesehen das darf garnicht sagen sonnst geht keiner von euch mehr in ein Gasthaus.

Die salatette wird Täglich gereinigt und 2-3 mal pro Woche Desinfiziert.

Es wurden da drin keine abgemachten Salate gelagert, aber es kann schon vorkommen das jemand ein gefäss mit Dressing ausschütet mir auch schon pasiert und dan im größten Stress wen man keine Zeit hat das wegzumachen. Dan sicker hallt alles nach unten.

@ wirehead wir sind halt alle ein wenig emotionalle Krüpel is ja egal

Wegen dem öl Dürchgespült war wohl das falsche Wort, hab den Verdichter auf die Seite gelegt das alles rauslaufen kann das in den Saugstutzen mit Stickstoff reingeblassen wie mit einem Kompressor da ist noch ein bischen rausgekommen aber nicht mehr viel.

Den Verflüssiger ebenso durchgeblassen und den Verdampfer auch von beiden Seiten, ist nicht wirklich rausgekommen vtl 20-30ml.
    Und wen im Verdichter zuviel Öl ist was kann dan geschehen auser das er das öl ansagt und stibt ?

Standard

Das mit dem Öl passt schon. Wenn Du den Verdichter auf die Seite gekippt hast, ist keine relevante Ölmenge zurückgeblieben und in der ganzen Verdampfer/Rohre/Kaprohr-Einheit ist sicher auch nicht viel drin.

Gruss,

Philipp

Erfahrener Benutzer

Standard

Na dan ist ja gut

PS. hab mir icq Runtergeladen